HILFE ..... Mein Graupapagei ist seit gestern krank!

Diskutiere HILFE ..... Mein Graupapagei ist seit gestern krank! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin gerade ziemlich verzweifelt, da mein Graupapagei (8 Monate) seit gestern nachmittag sich komisch verhält, nicht mehr frißt und fast...
Unsere Bande geht hier im Sommer regelrecht auf Schnecken und Ameisenjagt ...ich habe mich ja sowas von gewundert was die mit den Schnecken machen ...bis ich gesehen habe das diese teile mit wonne vertilgt werden und auf die Ameisen machten sie auch jagd und ganz besonders auf deren eier ...mehlwürmer sind auch gern gesehende gäste zum verzehr.
 
thema honig
1 teeloffel honig ist ungefahr 5 grammes fur einen vogel der hochstens 500 grammes = 1 pfund wiegt.
Wenn man jetzt auf den menschen umstellt ist est fur jemanden der 100 pfund wiegt 500 grammes honig..das findet ihr wenig?8o

Wenn man susses den papas geben will, kann man fruchte geben, die sind suss genug, wenn man fettes den papas geben will, gibt man palmfruchte, oder nusse oder palmol.

Dort ist wenigstens das fett mit anderen nahrstoffen verbunden. Butter enthalt nur fett...(hoffenltich zahlt niemand auf den vitamin A gehalt in butter...:nene:)

Wenn man den papas etwas geben mocht was mit bienen zusammenhangt, kann man pollen geben und das noch sehr wenig weil es reich in phosphor ist und dieses ein kalziummangel geben, also zum balanzieren gibt man ein bischen kalzium mit vit D3
ciao
 
Hi Andree,
hattest Du noch nie Probleme mit Würmern? Schnecken und Ameisen sind beides Stapel bzw.- Zwischenwirte für viele Wurmarten.

lieber Gruss Luzy



Hallo Luzy,

nein damit hatten wir ein glück noch nie probleme ....unsere bande wird regelmässig vom tierarzt durch gescheckt und es werden abstriche gemacht.
 
Egal, auch wenn es bisher noch keine Probleme mit Verwurmung gab, ich würde keine Schnecken und Würmer verfüttern, bzw. fressen lassen.
Auch Mehlmürmer nicht, die sind viel zu fett.
Vielleicht wäre ab und an eine Grille oder ein Heuhüpfer gesünder?

@ papugi
Danke für die Hochrechnung! Da liest sich das alles noch viel erschreckender.

Was mir gerade durch den Kopf geht, Babys dürfen vor ihrem 1. Lebensjahr keinen Honig essen, wegen eines Bakterium das im Honig sein kann.
Dürfen Papageien dennn überhaupt Honig haben?

Honig fürs Baby?
 
Quiko Psitta ist ein sehr gutes Futter und jeder der es kennt weiss das darin Würmer und Ameiseneier vorhanden sind .

Um meine Vögel nicht an Schnecken und der gleichen rann kommen zu lassen ,dürfte ich sie nicht nach draussen in die AV lassen was absoluter Quatsch wäre ..
 
Egal, auch wenn es bisher noch keine Probleme mit Verwurmung gab, ich würde keine Schnecken und Würmer verfüttern, bzw. fressen lassen.
Auch Mehlmürmer nicht, die sind viel zu fett.
Vielleicht wäre ab und an eine Grille oder ein Heuhüpfer gesünder?

@ papugi
Danke für die Hochrechnung! Da liest sich das alles noch viel erschreckender.

Was mir gerade durch den Kopf geht, Babys dürfen vor ihrem 1. Lebensjahr keinen Honig essen, wegen eines Bakterium das im Honig sein kann.
Dürfen Papageien dennn überhaupt Honig haben?

Honig fürs Baby?


Nein Cosima, du denkst schon richtig, kein honig fur papas...erstens ist das zu suss, (es ist keine nahrung fur papas), zweitens ist die gefahr fur botulinum..

Wenn man regular honig futtert, ist es durchaus moglich das man frueher oder spater mit der zuckerkrankheit beim papas rechnen kann.

ciao
 
Ich kaufe diese Futter bei der Bird Box ,es nennt sich Quiko Psitta und Quiko Hand Formula ...den Link von der Bird Box http://www.bird-box.de/index.php?kat_aktiv=&grp_aktiv=&kat_last=&Kategorie_ID=&Ziel_ID=&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=3e80c6611f9848fbf7c7e769a74e0eb4


solche sachen lasse ich mir nur liefern und übers internet ist das heut zu tage so einfach .

Im allgemeinen ist es auch im ausland wenn dort das angebot nicht so groß in den Läden ist ...es einfach übers Internet Futter und Spielsachen zu bestellen ...nur das eben die Versand konditionen anders sind.

Besten Dank für den Tipp, werde ich gleich mal gucken!

Schöne Grüße,
EVE
 
Hallo nochmals,

also das mit den Bananen und dem Honig habe ich hier aus dem Forum. In einem Beitrag hat jemand geschrieben, daß er das seinen Pagaeien gibt. Komischerweise sind in dem Beitrag keine Hinweise gekommen, daß das nicht gut für sie sein könnte bzw. ungesund sei.

Wieso gibt es denn dann Kräcker mit Honig?? Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel mit Eiern und Honig. Also ich wundere mich jetzt nur ein bisschen, denn wenn man Honig und Papagei googelt, wird ne Menge angeboten.

Die Mengen-Hochrechnung mag zwar korrekt sein, aber es landen doch niemals je ein Teelöffel Honig im Schnabel der Vögel!! Ich mache einen Teelöffel über eine halbe Banane, das Ganze kommt in die Mikrowelle und davon fressen beide bzw. bleibt einiges noch auf dem Teller.

Aber nichtsdestotrotz werde ich den Honig jetzt einfach weglassen.

Schöne Grüße,
EVE
 
Hallo Eve,
habe hier mitgelesen und bin ganz gespannt:
wie gehts denn Deinem kranken Schätzchen?
Ich hoffe besser!

Grüße von
Ute
 
Hallo nochmals,

.........

Wieso gibt es denn dann Kräcker mit Honig?? Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel mit Eiern und Honig. Also ich wundere mich jetzt nur ein bisschen, denn wenn man Honig und Papagei googelt, wird ne Menge angeboten.

Die Mengen-Hochrechnung mag zwar korrekt sein, aber es landen doch niemals je ein Teelöffel Honig im Schnabel der Vögel!! Ich mache einen Teelöffel über eine halbe Banane, das Ganze kommt in die Mikrowelle und davon fressen beide bzw. bleibt einiges noch auf dem Teller.

Aber nichtsdestotrotz werde ich den Honig jetzt einfach weglassen.

Schöne Grüße,
EVE

Tolles wort nichtsdestotrotz:D die deutsch sprache verwundert mich immer mit diesen langen zusammengeklebten worten...:beifall:

Komischerweise sind papas wie menschen, es ist bekannt das alles was suss u. fett ist am liebsten gegessen wird.

Ich weiss nicht was fur honig Kräcker mit Honig in DE verkauft werden aber hier, in Nord Amerika, kann man sie vergessen. Ich habe die auch fruher gekauft bis ich kluger geworden bin( :D nur in diesem gebiete)...wenn da korner sind halt der honig sie zusammen und zieht die vogel an. Aber, alle diese dinger sind ranzig zwar suss aber ranzig, egal welche, auc wenn das stuck 5$ kostet..

Die futterfabrikanten die honig reintun, tuen es in einem ziel das die vogel sich darauf sturzen und der besitzer wieder davon kauft weil er sagt das seine vogel es lieben..

Man sieht Diabat bei papas ist immer ofter..

Ich denke sogar die sussen safte (auch ungesusst) sind schuld daran.
 
Thema: HILFE ..... Mein Graupapagei ist seit gestern krank!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
S
Antworten
8
Aufrufe
1.343
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
23
Aufrufe
3.059
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben