Hilfe: mein Huhn frisst nichts und trinkt nichts :O

Diskutiere Hilfe: mein Huhn frisst nichts und trinkt nichts :O im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey Vogelliebhaber! Wir haben seit etwa einem Jahr Hühner und dachten uns vor etwa 3 wochen "ach warum nich noch ein paar Küken dazu?" wir...
G

Grappa

Guest
Hey Vogelliebhaber!
Wir haben seit etwa einem Jahr Hühner und dachten uns vor etwa 3 wochen "ach warum nich noch ein paar Küken dazu?"
wir hatten 2 brütige Hennen - beide Brahmas.
Unter die kleinere Henne haben wir 3 Küken gesetzt und unter die große 2.
Beide Hennen haben die Küken akzeptiert, war echt süß.
Nach etwa 2 tagen lag ein Küken dann halb tot im Gehege, wir haben versucht es zu retten aber es ist noch am selben Abend gestorben. Dann hatte die große Henne (Grappa) nur noch ein Küken und nach einer woche hatte das eine große Wunde am Hinterteil und wir haben es reingeholt und etwa 4 tage versorgt und abends unter die mama gesetzt. Dan ist auch das 2e Küken von Grappa gestorben und seitdem frisst und trinkt sie kaum noch was. Sie hat gelben Durchfall und sitzt den ganzen tag nur im Gehege rum. Wir dachten dass das vielleicht etwas mit dem Tod ihrer Küken zu tun hat aber sie kann ja auch genausogut einfach krank geworden sein. Sagen euch die Symptome was? Der Tierarzt meinte wir können da wohl nich viel machen aber hat uns Antibiotica und Elektrolyte und sowas mitgegeben. Seit gestern geben wir Grappa das antibiotica und die Elektrolyte in einer Spritze und stopfen noch ein bisschen reis hinterher. Das mag sie garnich und wenn möglich spuckt sie einfach alles wieder aus.
Hat einer einen Rat für uns?
Das Huhn ist sehr zahm und lieb wir wollen es echt nicht verlieren!
Grüße
 
Auf was hat er es Untersucht???

Für was die Medizin?
 
Thema: Hilfe: mein Huhn frisst nichts und trinkt nichts :O
Zurück
Oben