Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht

Diskutiere Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich mache mir große Sorgen um eines meiner Hühner. Es hatte leider einen schweren Start ins Leben, hatte Probleme beim Schlüpfen...
M

metzgerle

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich mache mir große Sorgen um eines meiner Hühner. Es hatte leider einen schweren Start ins Leben, hatte Probleme beim Schlüpfen und wollte vom Züchter schon aufgegeben werden... eine Bekannte von uns hat sie trotzdem aufgenommen und großgezogen, mittlerweile ist sie auch ein Jahr alt. Sie war von der Art her von Anfang an im Vergleich zu den anderen Hühnern etwas besonderes und etwas tollpatschig...
Eine kurze Zeit hat sie dann sogar Eier gelegt, aber seit ca. 6 Wochen legt sie nicht mehr und ist für ihre Größe auch sehr leicht...
In letzter Zeit beobachte ich oft wie sie tagsüber einfach auf der Wiese steht und schläft, auch wenn man zu ihr kommt, wacht sie erst auf, wenn man sie berührt... ich füttere sie jeden Abend extra und ich habe das Gefühl, dass sie auch schon etwas zugenommen hat. Sie geht auch jeden Abend selbstständig in den Stall auf ihre Stange und kommt morgens selbstständig raus.
Heute habe ich nun schon ein paar mal nach ihr geschaut und sie steht jedes mal nur da und schläft. Auch wenn ich ihr Mehlwürmer hinhalte, ignoriert sie diese und macht die Augen wieder zu ...

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch was ihre etwas "zurückgebliebene" Art angeht?

Ich bin für jeden Ratschlag offen... vielen Dank euch! :)
 
Das kann doch etliche Ursachen haben...Krankheiten.
Auf eine bloße Verhaltensbeschreibung läßt doch keine Diagnose erstellen, also zu einem guten TA damit.
Gruß
 
Gute Besserung für das Hühnchen. Hoffentlich kann ein Tierarzt helfen.
 
Thema: Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht
Zurück
Oben