Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht

Diskutiere Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, ich mache mir große Sorgen um eines meiner Hühner. Es hatte leider einen schweren Start ins Leben, hatte Probleme beim Schlüpfen...

  1. #1 metzgerle, 01.07.2022
    metzgerle

    metzgerle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich mache mir große Sorgen um eines meiner Hühner. Es hatte leider einen schweren Start ins Leben, hatte Probleme beim Schlüpfen und wollte vom Züchter schon aufgegeben werden... eine Bekannte von uns hat sie trotzdem aufgenommen und großgezogen, mittlerweile ist sie auch ein Jahr alt. Sie war von der Art her von Anfang an im Vergleich zu den anderen Hühnern etwas besonderes und etwas tollpatschig...
    Eine kurze Zeit hat sie dann sogar Eier gelegt, aber seit ca. 6 Wochen legt sie nicht mehr und ist für ihre Größe auch sehr leicht...
    In letzter Zeit beobachte ich oft wie sie tagsüber einfach auf der Wiese steht und schläft, auch wenn man zu ihr kommt, wacht sie erst auf, wenn man sie berührt... ich füttere sie jeden Abend extra und ich habe das Gefühl, dass sie auch schon etwas zugenommen hat. Sie geht auch jeden Abend selbstständig in den Stall auf ihre Stange und kommt morgens selbstständig raus.
    Heute habe ich nun schon ein paar mal nach ihr geschaut und sie steht jedes mal nur da und schläft. Auch wenn ich ihr Mehlwürmer hinhalte, ignoriert sie diese und macht die Augen wieder zu ...

    Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch was ihre etwas "zurückgebliebene" Art angeht?

    Ich bin für jeden Ratschlag offen... vielen Dank euch! :)
     
  2. #2 Gast 20000, 01.07.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    1.654
    Das kann doch etliche Ursachen haben...Krankheiten.
    Auf eine bloße Verhaltensbeschreibung läßt doch keine Diagnose erstellen, also zu einem guten TA damit.
    Gruß
     
  3. #3 Sam & Zora, 01.07.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    6.040
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Keine Zeit mehr verlieren und schnellstens zum Tierarzt!
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
     
  4. #4 Charlette, 01.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    Hessen
    Gute Besserung für das Hühnchen. Hoffentlich kann ein Tierarzt helfen.
     
Thema:

Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Huhn schläft nur noch und reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn?

    Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe :zwinker: Ich habe vor kurzem zwei Hühner aus Bodenhaltung befreit. Jetzt hat eines der zwei eine...
  2. Hilfe für meinen 1,0 Tukan

    Hilfe für meinen 1,0 Tukan: Hallo liebe Vogelgemeinde, durch einen tragischen Unfall habe ich vor einigen Tagen mein Tukanweibchen verloren. Das Männchen ist nun sehr am...
  3. Bitte um Hilfe bei Geschlechtserkennung meiner Zebrafinken

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtserkennung meiner Zebrafinken: hallo kann mir bitte jemand helfen das geschlecht zweier meiner zebrafinken zu erkennen.ich komme nicht weiter. besten dank,gruß elena
  4. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

    Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo zusammen, meine 2-Kanarienvögel haben ein Problem mit den Augen (Bindehautentzündung) und ich weiß leider nicht wie ich sie helfen kann...