Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen?

Diskutiere Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich schaute gerade Formel1 und Spyky hatte wie jeden Mittag Freiflug. Auf einmal fängt er das würgen an und erbricht sich die ganze Zeit. Hab ihn...
S

Spyky

Guest
Ich schaute gerade Formel1 und Spyky hatte wie jeden Mittag Freiflug. Auf einmal fängt er das würgen an und erbricht sich die ganze Zeit. Hab ihn gleich in die Volie und da erbrach er sich auch noch weiter. Jetzt hat sich das gelegt.
Ich achte immer strengst darauf was er macht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was los ist.

Soll ich ihm einen Kamillentee machen?
 
Hallo Spyky,

erbrechen kann viele ursachen haben. ich empfehe dir eine nährlösung aus:
10 tropfen vitaminlösung ( z.b. vitacombex )
1 teelöffel eiweißlösung
2 teelöffel traubenzucker
1/4 teelöffel kochsalz
1 tasse lauwarmes wasser

morgen solltest du allerdings sofort einen vogelkundigen TA aufsuchen da kotzen bei papageien nicht zur normalität gehört.
gute besserung für deinen kakadu

LG MELODIE
 
Hallo Spyky,

frag doch am besten in unserem Unterforum "Vogelkrankheiten" nach.
 
Erbrechen

<hallo!!

Ist Dein Vogel mal entwurmt worden???

Wie alt ist er denn und wie lange hast Du Ihn????



Gruß Klaus und Ines8o
 
Der GWK ist ca. n halbes Jahr alt und ich habe ihn seit Januar dieses Jahres.

Entwurmt habe ich ihn noch nicht. Das denke ich werde ich mit dem Tierarzt morgen klären.

Ach ja. Auf anraten werde ich dieses Problem ins Forum "Krankheiten" setzen.

Also bitte dort sich melden. Vielen Dank an alle.
 
hallo, ich hatte das gleiche bei meiner amazone , bin am nächsten tag zum ta und er hatte zum glück "nur" spulwürmer, wenn dein kakadu noch so jung ist kann es durchaus sein das er wirklich würmer hat.
drücke dir daumen und krallen das es nichts schlimmes ist.
 
Hallo Spyky,

dass Dein Kakadu erbrochen hat, kann mehrere Ursachen haben:

- Magen-Darm-Probleme
- Pilze
- Parasiten
- Kropfentzündung
- Bakterien
- Vergiftung
- Aufnahme aggressiver Substanzen (Zimmerpflanzen!, Putzmittel!)
- Überfressen
- Fremdkörper

Du solltest Deinen Kakadu Wärme mit einer Rotlichtlampe zuführen. Dann versuche ihm Flüssigkeit (z.B. Wasser, Tee) zu verabreichen.
Auf jeden Fall solltest Du ihm zu einem vogelkundigen TA bringen und ihn dort untersuchen lassen! TAs findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen?
Zurück
Oben