Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen?

Diskutiere Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich schaute gerade Formel1 und Spyky hatte wie jeden Mittag Freiflug. Auf einmal fängt er das würgen an und erbricht sich die ganze Zeit. Hab ihn...

  1. Spyky

    Spyky Guest

    Ich schaute gerade Formel1 und Spyky hatte wie jeden Mittag Freiflug. Auf einmal fängt er das würgen an und erbricht sich die ganze Zeit. Hab ihn gleich in die Volie und da erbrach er sich auch noch weiter. Jetzt hat sich das gelegt.
    Ich achte immer strengst darauf was er macht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was los ist.

    Soll ich ihm einen Kamillentee machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Spyky,

    erbrechen kann viele ursachen haben. ich empfehe dir eine nährlösung aus:
    10 tropfen vitaminlösung ( z.b. vitacombex )
    1 teelöffel eiweißlösung
    2 teelöffel traubenzucker
    1/4 teelöffel kochsalz
    1 tasse lauwarmes wasser

    morgen solltest du allerdings sofort einen vogelkundigen TA aufsuchen da kotzen bei papageien nicht zur normalität gehört.
    gute besserung für deinen kakadu

    LG MELODIE
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Spyky,

    frag doch am besten in unserem Unterforum "Vogelkrankheiten" nach.
     
  5. #4 Ines und Klaus, 14. Mai 2006
    Ines und Klaus

    Ines und Klaus Guest

    Erbrechen

    <hallo!!

    Ist Dein Vogel mal entwurmt worden???

    Wie alt ist er denn und wie lange hast Du Ihn????



    Gruß Klaus und Ines8o
     
  6. Spyky

    Spyky Guest

    Der GWK ist ca. n halbes Jahr alt und ich habe ihn seit Januar dieses Jahres.

    Entwurmt habe ich ihn noch nicht. Das denke ich werde ich mit dem Tierarzt morgen klären.

    Ach ja. Auf anraten werde ich dieses Problem ins Forum "Krankheiten" setzen.

    Also bitte dort sich melden. Vielen Dank an alle.
     
  7. #6 osschen44, 14. Mai 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich hatte das gleiche bei meiner amazone , bin am nächsten tag zum ta und er hatte zum glück "nur" spulwürmer, wenn dein kakadu noch so jung ist kann es durchaus sein das er wirklich würmer hat.
    drücke dir daumen und krallen das es nichts schlimmes ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Die Geier, 14. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Spyky,

    dass Dein Kakadu erbrochen hat, kann mehrere Ursachen haben:

    - Magen-Darm-Probleme
    - Pilze
    - Parasiten
    - Kropfentzündung
    - Bakterien
    - Vergiftung
    - Aufnahme aggressiver Substanzen (Zimmerpflanzen!, Putzmittel!)
    - Überfressen
    - Fremdkörper

    Du solltest Deinen Kakadu Wärme mit einer Rotlichtlampe zuführen. Dann versuche ihm Flüssigkeit (z.B. Wasser, Tee) zu verabreichen.
    Auf jeden Fall solltest Du ihm zu einem vogelkundigen TA bringen und ihn dort untersuchen lassen! TAs findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Spyky?

    hier schreibst du er ist 4 Jahre alt

    und nun ist er wieder ein halbes Jahr alt?

    Es ist ein Unterschied ob eine 6 Monate alte HZ oder ein 4 jähriger zu kotzen anfängt.

    Magst du dich mal entscheiden was du jetzt hast?
     
Thema: Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu kotzt

    ,
  2. kann man kaka kotzen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...