Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen?

Diskutiere Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich schaute gerade Formel1 und Spyky hatte wie jeden Mittag Freiflug. Auf einmal fängt er das würgen an und erbricht sich die ganze Zeit. Hab ihn...
S

Spyky

Guest
Ich schaute gerade Formel1 und Spyky hatte wie jeden Mittag Freiflug. Auf einmal fängt er das würgen an und erbricht sich die ganze Zeit. Hab ihn gleich in die Volie und da erbrach er sich auch noch weiter. Jetzt hat sich das gelegt.
Ich achte immer strengst darauf was er macht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was los ist.

Soll ich ihm einen Kamillentee machen?
 
Hallo Spyky,

dass Dein Kakadu erbrochen hat, kann mehrere Ursachen haben:

- Magen-Darm-Probleme
- Pilze
- Parasiten
- Kropfentzündung
- Bakterien
- Vergiftung
- Aufnahme aggressiver Substanzen (Zimmerpflanzen!, Putzmittel!)
- Überfressen
- Fremdkörper

Du solltest Deinen Kakadu Wärme mit einer Rotlichtlampe zuführen. Dann versuche ihm Flüssigkeit (z.B. Wasser, Tee) zu verabreichen.
Auf jeden Fall solltest Du ihm zu einem vogelkundigen TA bringen und ihn dort untersuchen lassen! TAs findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Hilfe!! Mein KAKA kotzt!! Was machen?
Zurück
Oben