Hilfe, mein Kanari atmet ganz laut

Diskutiere Hilfe, mein Kanari atmet ganz laut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich gehe morgen ohnehin zum Tierarzt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen?! Mein Kanari war zuerst nur etwas erkältet,...

  1. punanika

    punanika Guest

    Hallo!
    Ich gehe morgen ohnehin zum Tierarzt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen?!
    Mein Kanari war zuerst nur etwas erkältet, habe ihn ins warme gestellt, woraufhin es ihm auch wieder gut ging. Seit ca. einer Woche verschlechtert sich doch wieder sein Zustand: er atmet so laut als ob er ganz viel Schleim im Hals oder im Schnabel hätte. Er isst sonst wie immer und fliegt auch. Nachts aber sondert er sich von den anderen ab, da er so laut atmet (Instinkt? Feinde?).
    Ich dachte er erholt sich wieder, aber jetzt dauert das schon eine Woche und ich kanns mir nicht mehr ansehen.
    Gibt es etwas was ich bis morgen (Tierarzt)machen kann, dass es ihm besser geht?
    Dankeschön für jede Antwort!
    Punanika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Punanika

    Du hast schon viel zu lange gewartet!
    Es wird hoffentlich noch nicht zu spät sein für Deinen Kanarie.
    Du solltest ihn ins Rotlicht stellen. In ca. 40cm Abstand und so, daß er auch aus dem Licht heraus gehen kann.
    Zudem wäre es gut, wenn Du die Luftfeuchtigkeit zumindest in seiner Nähe erhöhen würdest. Wenn es geht, ein Dampfbad mit Kamille machen, um den Schleim etwas zu lösen.
    Du mußt ihn also alleine setzen, um das durchführen zu können.

    Erkältungen sind bei Vögeln eine Sache, die sehr schnell zu schweren Erkrankungen führen können. Im Falle einer solchen bitte in Zukunft schnell zum Tierarzt, damit dieser eine Behandlung durchführen kann.
    Ansonsten kann ich Dir nur die Daumen drücken, daß es gut geht.
     
Thema:

Hilfe, mein Kanari atmet ganz laut

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Kanari atmet ganz laut - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...