Hilfe! Mein Kanari verhält sich ungewohnt!

Diskutiere Hilfe! Mein Kanari verhält sich ungewohnt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanariliehaber! Mein Kanari (Hahn) fehlt von der Stange, fliegt unbeholfen, schläft im Nest und singt seit zwei Monaten nicht mehr...
F

fly

Guest
Hallo Kanariliehaber!

Mein Kanari (Hahn) fehlt von der Stange, fliegt unbeholfen, schläft im Nest und singt seit zwei Monaten nicht mehr. Dieses Verhalten beobachte ich seit einigen Monaten und es erscheint sich zu verschlimmern.
Wer kennt so ein Verhalten und wie kann ich mein Kanari helfen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Hi fly,
was sollen wir Dir sagen?:?

Er könnte blind sein, er könnte eine Hirnentzündung haben, er könnte permanent an schwach giftigen Dingen knabbern, Dämpfen ausgesetzt sein, Infektionen, Verletzungen haben............

1. zwei Monate sind eine sehr lange Zeit, Du solltest Diagnostik durch einen vogelkundigen Tierarzt machen lassen. (Wann??? schon vor zwei Monaten;))

2. Schreibe mehr über Deinen Vogel: Alter, Haltebedingungen.....
 
... wie kann ich mein Kanari helfen? ...

Wie wäre es mit einem Tierarzt. :?

Ich denke, 2 Monate ist schon heftig für den armen Vogel und wenn sich sein Zustand auch noch zu verschlechtern scheint, sollte man Ferndiagnosen besser lassen und schnell zu einem Fachmann gehen, bevor es zu spät ist.
 
:zustimm:

Bitte unbedingt zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Der Kleine ist wohl ernsthaft krank.
 
:zustimm:

Bitte unbedingt zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Der Kleine ist wohl ernsthaft krank.


Ich war drei Mal beim TA...es hat nichts geholfen.
Die Tierärtze konnten nichts feststellen. Vermutlich hatte er eine Infektion, sagten die TA's. Wir haben mit Antibiotika versucht...
vergeblich...der kleine ist heute gestorben. :(
 
tut mir sehr leid für euch:trost::trost::trost:
waren die TAS denn vogelkundig?
 
Nun ja, auf der einen Seite tut es mir sicher sehr leid, daß Dein Vogel gestorben ist.

Auf der anderen Seite, und das ist nicht böse gemeint, kann ich nicht ganz begreifen, wieso man mit dem Gang zum TA so lange wartet, wenn man über einige Monate beobachet, daß es dem Vogel schlecht geht und immer schlechter.

(Nicht nur) Vögel "verstecken" ihre Krankheit sehr lange, bis sie nach außen sichtbar ist, also ist ein schneller Gang zum vogelkundigen TA ist immer angebracht.
 
Thema: Hilfe! Mein Kanari verhält sich ungewohnt!
Zurück
Oben