Hilfe-mein Kanarie hustet!!!

Diskutiere Hilfe-mein Kanarie hustet!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig: Hallo-hab seit ein paar Tage ein pärchen Kanaries - Sissi und Franz - und das Männchen hustet. Hab ja viele Tiere, Hunde, Nager,Fische...

  1. carmen63

    carmen63 Guest

    :traurig: Hallo-hab seit ein paar Tage ein pärchen Kanaries - Sissi und Franz - und das Männchen hustet. Hab ja viele Tiere, Hunde, Nager,Fische und hatte früher mal einige Wellis.Jetzt hab ich die zwei Süßen zum Geburtstag bekommen. Was hat das Husten zu bedeuten und was tun????:? Liebe Grüße, Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Januar 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Carmen

    Irgendetwas hörst Du falsch, Vögel können nicht husten mangels Zwerchfell.
    Das muß ein anderes Geräusch sein, allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen was es ist.
    Auf jeden Fall ist es nicht normal, der Ursachen können viele sein, da könnte man nur darüber spekulieren was der Vogel haben könnte.
    Eventuell wäre ein Besuch bei einemvogelkundigen Tierarzt eine gute Lösung. Da nicht sehr viele Tierärzte vogelkundig sind haben wir dazu eine Liste. Diese findest Du hier.
    Leider gibt es unter Deiner Postleitzahl keinen vogelkundigen Tierarzt.
    Zu empfehlen wäre:
    90453 Nürnberg- Reichelsdorf
    Marczinke Rudolf
    Vogtsbergstraße 44
    0911/6324860
    Mo. - Fr. 15:30 - 18:30 Sa. 9:00 - 12:00 So. und Feiertag 10:00 - 12:00 und ganztags nach tel. Vereinbarung Besondere Kenntnisse von Vögeln hat Fr. Dr. Bach!

    95444 Bayreuth
    Dr. med. vet. Zartner Helmut
    Braunhof 40
    0921-45588
     
Thema: Hilfe-mein Kanarie hustet!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dr. med. vet. Zartner Helmut Braunhof 40

Die Seite wird geladen...

Hilfe-mein Kanarie hustet!!! - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...