Hilfe-mein Kanarie hustet!!!

Diskutiere Hilfe-mein Kanarie hustet!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: Hallo-hab seit ein paar Tage ein pärchen Kanaries - Sissi und Franz - und das Männchen hustet. Hab ja viele Tiere, Hunde, Nager,Fische...
C

carmen63

Guest
:traurig: Hallo-hab seit ein paar Tage ein pärchen Kanaries - Sissi und Franz - und das Männchen hustet. Hab ja viele Tiere, Hunde, Nager,Fische und hatte früher mal einige Wellis.Jetzt hab ich die zwei Süßen zum Geburtstag bekommen. Was hat das Husten zu bedeuten und was tun????:? Liebe Grüße, Carmen
 
Hallo Carmen

Irgendetwas hörst Du falsch, Vögel können nicht husten mangels Zwerchfell.
Das muß ein anderes Geräusch sein, allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen was es ist.
Auf jeden Fall ist es nicht normal, der Ursachen können viele sein, da könnte man nur darüber spekulieren was der Vogel haben könnte.
Eventuell wäre ein Besuch bei einemvogelkundigen Tierarzt eine gute Lösung. Da nicht sehr viele Tierärzte vogelkundig sind haben wir dazu eine Liste. Diese findest Du hier.
Leider gibt es unter Deiner Postleitzahl keinen vogelkundigen Tierarzt.
Zu empfehlen wäre:
90453 Nürnberg- Reichelsdorf
Marczinke Rudolf
Vogtsbergstraße 44
0911/6324860
Mo. - Fr. 15:30 - 18:30 Sa. 9:00 - 12:00 So. und Feiertag 10:00 - 12:00 und ganztags nach tel. Vereinbarung Besondere Kenntnisse von Vögeln hat Fr. Dr. Bach!

95444 Bayreuth
Dr. med. vet. Zartner Helmut
Braunhof 40
0921-45588
 
Thema: Hilfe-mein Kanarie hustet!!!
Zurück
Oben