hilfe mein kanarienhahn ist seit wochen nur an ziepen!!!

Diskutiere hilfe mein kanarienhahn ist seit wochen nur an ziepen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe ein großes Problem und weiß nicht was das zu bedeuten hat. Mein Kanarienvogel ist 2 Jahre alt und heißt Tilo und ist...
wir haben die ausgetauscht gegen plastikeier. ne sind hahn und henne.
 
wir haben die ausgetauscht gegen plastikeier. ne sind hahn und henne.

Liebe Jessica, dann mögen sie sich wohl nicht, ich weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr.
Es ist ja doch wohl die beste ösung, sie in unterschiedlichen Räumen unterzubringen. Ich weiß, dass es Vogelpaare gibt, die nicht harmonieren.
Es ist jedoch auch möglich,dass sie zusammen sein wollen um eine Familie zu gründen, jedoch halte ich es jetzt nicht für ratsam noch eine neue Brut anzufangen,zumal die Tiere , wie schreibst, mausern, bzw. anfangen zu mausern.
Leider sind deine Beiträge nicht sehr informativ sodass ich immer mehr raten muss als beraten.
Andererseits werden jetzt noch von einigen Haltern neue Bruten angefangen, aber da halte ich mich raus, denn ich möchte kein Risiko eingehen, zumal ich deine KLeinen nicht kenne. Schade.

LG
 
ist ja kein problem. wir wollen auch keine brut haben. deswegen tauschen wir die eier immer aus (plastikeier).
 
ist ja kein problem. wir wollen auch keine brut haben. deswegen tauschen wir die eier immer aus (plastikeier).

Na dann ist ja alles in Ordnung ich denke, du musst jetzt Geduld haben mit deinen Vögeln, wenn die Brutzeit vorüber ist und sie aus dem Trieb sind, wird wohl Ruhe einkehren,

LG SamyJo
 
Hat sie gebrütet, oder hattest du gleich die Eier gegen Plastikeier umgetauscht.
Ich weiß, dass deine Eltern sich so lieb gekümmert haben. Aber ich verstehe nicht, warum sich die Tiere während des Freiflugs zoffen. Daher meine Vermutung dass sie evt gleichgeschlechtlich sind, aber du siehst ja jetzt selber, dass es besser ist,jedenfalls für eine ku ze Zeit, sie zu trennen.
Jetzt hören die meisten ohnehin schon auf, Nachwuchs zu ziehen und wenn die Mauser eingesetzt hat, wird sich das bei den beiden normalisieren, du kannst einwenig nachhelfen, indem du sie abends früher als sonst zudeckst.

LG

Hallo Jessi, kann es sein dass zwei Hennen sind?
LG
 
Thema: hilfe mein kanarienhahn ist seit wochen nur an ziepen!!!
Zurück
Oben