hilfe!!! mein kanarienvogel ist verletzt!

Diskutiere hilfe!!! mein kanarienvogel ist verletzt! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; aber verletzt haben sie mir fast täglich ... Einer wurde sogar geköpft!!!.. ui, schauderige szenen haben sich da abgespielt bei der...

  1. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    ui, schauderige szenen haben sich da abgespielt bei der patch-volière... 8o ... jaja, diese katzen sind halt gnadenlose jäger. :+schimpf

    hmm, das fenster war heute morgen gekippt, der rolladen war heruntergelassen und aufgekippt. theoretisch könnte eine katze zwischen den latten hindurch und dann aufs gekippte fenster raufspringen. so könnte sie ins zimmer kommen - doch wäre es praktisch unmöglich, auf dem gleichen weg wieder hinauszugelangen, denn im zimmer hat es kein fensterbrett, also keine absprungmöglichkeit. und der vorhang war gezogen.

    also sehr unwahrscheinlich, dass eine katze am werk war. und wenn, dann wäre sie noch im zimmer gewesen, als ich vom spaziergang mit aris zurückkam. und sooo lange war ich ja gar nicht weg.

    doch zur sicherheit werde ich das fenster nun immer ganz zumachen, wenn ich weggehe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patch

    Patch Guest

    .. Und??

    Hast Du schon News vom Tierarzt?
     
  4. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    :nene: nein, ich hab leider gar keine news vom tierarzt. ich hab heute morgen dort angerufen wie vereinbart, jedoch die praxisassistentin wusste kaum bescheid und die tierärztin hatte keine zeit. mir wurde versprochen, dass sie mich zurückruft, hat sie aber nicht getan.

    auf jeden fall wurde ein abstrich gemacht und die ergebnisse kommen anscheinend erst in ein paar tagen, laut praxiassistentin. den vogel behalten sie solange.

    tja, abwarten ist angesagt.:idee:
     
  5. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    8o 8o 8o es sind doch kanarienpocken!!! 8o 8o 8o

    ich hab heute den bericht erhalten. vermutlich haben die beiden gelbbäuche mit den luftsackmilben die pocken eingeschleppt. ob sie überhaupt luftsackmilben haben, sei dahingestellt, jedoch die pocken sind sicher. jetzt hab ich 2 vögel, die lungenpocken haben und 1 vogel mit hautpocken. die anderen beiden sind fast symptomfrei, niessen einfach immer wieder.

    dann hab ich noch einen neuen vogel in einem anderen käfig aber im gleichen zimmer, die tä sagt, er wird wohl auch angesteckt sein.

    also hab ich 6 pocken-positive kanarienvögel.

    gibt es eine niederschmetterndere nachricht als diese??? :k :k :k



    ich hab mich gerade vorhin gefragt, ob ich die beiden fast symptomfreien vögel zum neuen vogel in den käfig setzen soll... vielleicht bricht bei ihnen die krankheit nicht aus. es könnte ja sein, dass sie geimpft sind oder das immunsystem besser ausgebildet ist oder was auch immer.

    was soll ich machen????8o
     
  6. Achim K.

    Achim K. Guest

    Impfen lassen !

    Hi,

    habe ein ähnliches Problem. Ich würde alle Tiere impfen lassen. Laut meinem TA geht das zumindest bei der Hautform - auch wenn sie schon angesteckt sind. Und das sind sie vermutlich alle, auch wenn sie "fast" symptomfrei sind. Auch den äußerlich ganz gesunden Vogel unbedingt impfen lassen. Außerdem solltest Du die verschiedenen "Fälle" trennen (Hautform, Lungenform).
    Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was die Impfung kostet.

    Grüße
    Achim
     
  7. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    okay danke, ich werde mal mit der tierärztin sprechen. hab ja auch schon so was gelesen, dass eine impfung helfen könnte. komisch, dass sie nicht selber mit der idee kam.:?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
  10. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    ich glaube, diesen zug mit der schutzimpfung hab ich bereits verpasst, denn auf der seite deines eingefügten links, krabbi, hab ich folgenden satz gelesen:

    ich kann nicht garantieren, dass einer meiner drei symptomlosen vögel noch völlig gesund ist.

    also werde ich wohl eher die finger davon lassen.
     
Thema: hilfe!!! mein kanarienvogel ist verletzt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel blutet am fuß

    ,
  2. kanarienvogel fuß verletzt

    ,
  3. www.vogelforen.de

    ,
  4. anything,
  5. mein kanarienvogel blutet an der rechen seite des bauches was soll ich tun,
  6. kanarienvogel hals verletzt,
  7. kanarienvogel am bein verletzt,
  8. kanarienvogel verletzung bein,
  9. fußverletzung kanarienvogel,
  10. kanarienvogel fuss blutet,
  11. kanarienvogel fußverletzung hausmittel,
  12. kanarienvogel füße bluten,
  13. vögel bei verletzungen trennen ,
  14. kanarienvogel blutansammlung am fuss,
  15. kanarie verletzung am fuss,
  16. kanarienvogel hat sich verletzt,
  17. mein kanarienvogel blutet,
  18. kanarienvogel hat den anderen verletzt
Die Seite wird geladen...

hilfe!!! mein kanarienvogel ist verletzt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...