Hilfe, mein Lori übergibt sich

Diskutiere Hilfe, mein Lori übergibt sich im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Kai. Nicht so schön, dass dein Lori noch nicht wieder "fit" ist...aber immerhin weißt du jetzt schon mal etwas und kannst behandeln lassen....

1. bubi

bubi Mitglied

Moin Olli,

nein wirklich nicht schön. Aber gut das ich noch einen anderen TA außer der Vogelklinik gefunden habe. Bis jetzt kann ich diesen auch nur weiter empfehlen. Habe ihn übrigens hier im Netzwerk bei den Adressen von TA´s gefunden. Der einzige der aus Fulda darin steht. (Soviel zur Werbung ;)).

Sag mal, wie bekommst du denn Medizin in deine Vögel ´rein, wenn sie diese nicht mögen?
    Mit dem letzten Mittel war es ja kein Problem, dass hatte ihm geschmeckt und er hat es ja direkt von der Spritze abgeleckt. Aber das Bene Bac Gel scheint ihm gar nicht zu schmecken :traurig: und er mag es gar nicht annehmen. Möchte ihm auch nicht unbedingt mit Gewalt das Zeug geben müssen, zum einen um ihn nicht zu ärgern und um meine Hände zu schonen. Habe zwar diesen Tierärztlichen Griff schon spielerisch etwas mit ihm geübt aber wenn es einen anderen Weg gibt das er das Mittel nimmt wäre ich schon froh.

Gruß Kai

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Geierhirte, 13. März 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin Kai.

Nunja...da gibt es mehrere Tricks. Aber einer sollte eigentlich immer funktionieren: Fast alle Loris fliegen total auf Ahornsirup. Versuch doch mal etwas Ahornsirup auf einen Teelöffel zu machen und da die Medizin mit unterzumischen. Bin mir sehr sicher, dass das funktioniert. Sonst kannst du auch noch ausprobieren, das Zeug in einer Weintraube oder einem Stück Banane unterzubringen. Aber das mit dem Ahornsirup solte gehen. Oder auch Honig.

Ahornsirup kannst du ihm ab und zu gerne mal geben...so als Leckerlie.

LG, Olli

4. bubi

bubi Mitglied

Jep, Honig funktioniert :bier: Habe es vorhin ausprobiert. Muss nur nochmal den TA fragen ob sich die Medikamente damit vertragen.
    Naja muss ja am freitag noch mal hin.

Gruß Kai
    und danke für die Antworten Olli

Thema: Hilfe, mein Lori übergibt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahornsirup für loris

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Lori übergibt sich - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...