Hilfe mein Mann wird wahnsinnig!!!

Diskutiere Hilfe mein Mann wird wahnsinnig!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo... ich hoffe mir kann jemand helfen...bin total verzweifelt... meine "Harry" (das Mädchen) hat vor ca. 1 Woche angefangen, immer ganz...

  1. #1 papageienmama, 19. April 2006
    papageienmama

    papageienmama Guest

    Hallo...

    ich hoffe mir kann jemand helfen...bin total verzweifelt...
    meine "Harry" (das Mädchen) hat vor ca. 1 Woche angefangen, immer ganz laut zu schreien und zu kreischen...und ich weiß nicht warum...
    am osterwochenende waren wir ja alle zu hause...saßen im wohnzimmer und wollten uns ein gemütlichen tag machen..aber pustekuchen...harry schrie die ganze zeit...so schlimm, das mein mann sich jacke anzog und rausging..seine nerven lagen blank...was kann ich tun, damit sie das nicht mehr macht, bzw. einschränkt..wir halten das nicht mehr aus...mein mann und meine tochter sind nur noch am meckern...kann mich jemand verstehen???
    unser max (männchen) macht das nicht...danke...mfg anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viola@Lars, 19. April 2006
    Viola@Lars

    Viola@Lars Guest

    Hallo Anja,

    es ist bei uns zur Zeit genauso. Wir wissen auch nicht woran es liegt.

    Viele Grüße

    Lars

    ----------------------------------
    1,1 Kongo-Graupapagei Jacko & Kira
     
  4. #3 tweety1212, 19. April 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Habt ihr schonmal überlegt ob sie evtl krank ist? Ich würde das vermutlich mal von einem VK TA untersuchen lassen.
     
  5. #4 Reginsche, 19. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Krank ist sie glaub ich nicht.
    Sie ist wohl eher lebensfroh.
    Ihr solltet mal zu uns kommen. Da sind 5 Graue und wenn die schreien, komm ich mir vor wie in Afrika.

    Ist sie zahm?
    Vielleicht möchte sie einfach nur Aufmerksamkeit und mit euch spielen.
    Graue sind nun mal nicht nur leise.
    Mein Mann läuft auch des öfteren weg und sucht sich im Haus einen ruhigeren Platz.
    Natürlich soll man so etwas auch nicht durchgehen lassen.
    Man muß versuchen dieses Geschrei zu ignorieren.
    Wenn sie dann ruhig ist, wird sie natürlich für ihr braves Verhalten gelobt.
    Ich kann verstehen, daß es ziemlich nerbenaufreibend ist aber da müßt ihr wohl durch.
    Wie alt ist sie denn?
    Ist sie mit ihrem Partner verpaart oder leisten sie sich nur gegenseitig Gesellschaft.
    Vielleicht ist ihr aber auch einfach nur langweilig.
    Hat sie genug Beschäftigungsmöglichkeit?
    Wie sieht es aus mit Schreddermaterial
    Äste, Papprollen usw.
     
  6. #5 tweety1212, 20. April 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Es kommt ganz daruf an wie sie schreit. Ich habe das selbe hier auch erlebt. Es kam raus das Hefepilze im Spiel waren, die behandelt werden mussten.
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Also ich kann dies nur bestädigen und leider kann ich dich keineswegs berruhigen. Den es wird jetzt nicht etwa besser, im Gegenteil es wird die nächsten Jahr "schlimmer" Sprich die wird erst jetzt richtig aufdrehen! Ist ja wie bei den Menschlichen Kindern auch...
    Dagegen wirst du auch nicht viel unternhemen können. Oder willst du dem Tier seine Freude am leben durch klickern oder sonst irgendwelches Traning abgewöhnen?

    Das der Vogel krank ist denke ich auch nicht, auch ein partner Vogel wird das "Problem" sofern es ein Problem ist, nicht lösen. Das Papageien laut sind weiss man zum vorn herein ;-)

    Daher werdet ihr früher oder später nicht um eine Abgabe rum kommen, leider..

    schade kann ich dir nichts besseres sagen, aber dies ist halt mal fakt das Papageien in den ersten 4 Lebensjahren alles testen und dazu gehört auch die Stimme, was vollkommen als normal anzusehen ist..
     
  8. #7 papageienmama, 20. April 2006
    papageienmama

    papageienmama Guest

    Danke..

    Erstmal Danke für eure Hilfe..
    also die Harry ist 6 Jahre alt...wir haben zwar noch ein männlein der Max 15 Jahre alt...sie dulden sich aber nur...ist leider kein Pärchen daraus geworden...also der Käfig hängt voll mit Spielzeug...sie ist handzahm und schmust sehr gerne..nur ich kann sie keine Minute aus den Augen lassen, wenn sie im Freiflug ist...sie frißt alles an..:zwinker:
    aber ihr könntet Recht haben, mir ist heute aufgefallen, wenn ich nicht im Zimmer bin, ist sie ganz normal...aber sobald sie mich bzw. uns im Zimmer sitzen sieht, dreht sie voll durch, schreit und kreischt sie wie ne Wilde...
    Möchte sie uns damit sagen, das sie raus will??? und spielen möchte???
    aber ihr wißt doch selber, das geht doch nicht immer..man hat doch neben den Grauen noch ein Privatleben...und ich kann doch nicht ständig unser Wohnzimmer meiden...hört sich vielleicht doof an, aber kann man da was machen? mfg anja
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Anja,

    ueberlege mal...hast du in den letzten wochen nur um ruhe zu haben sie rausgelassen?? oder wenn sie gerade so schoen am pfeiffen war?? dies ist kein vorwurf, ich war genauso am anfang..wenn Pele anfing zu rufen war ich da , schrie er dachte ich," oh mein lieber du sollst nicht mehr vor einsamkeit schreien, ich nehm dich ueberall hin mit" doch das war leichter gedacht als getan und so musste ich erst lernen das ich ihn dann beachtete wenn er lieb und ruhig war. schrie er ging ich rauss, war er ruhig wurde er mit leckerlie belohnt. es dauerte eine weile bis er merkte was los war..doch dann gings. das selbe mit Rico...sie schrie wenn sie essen sah..und sie hat einen schrei am halz der geht einem durch mark und bein. so beschlossen wir eine zeitlang immer in ihrer naehe zu essen, mein mann hielt das nur mit ohrstoepsel durch aber wie schafften es. heute kommt dieser schrei zwar immer noch mal durch aber nie mehr so extrem wie am anfang. dieses waren die gruende weil beide abgegeben wurden...einfach ein falsches verhalten anerzogen, unbewusst.
     
  11. Caro48

    Caro48 Guest

    genau wie bei Doris war es bei mir auch. Es sind bei mir Abgabetiere die ihr Verhalten mitbrachten. Es erfordert einiges an Diziplin um den Graumonstern einiges abzugewöhnen.
    Es ist nicht so lustig, wenn man Fliegengitter am Fenster im Vogelzimmer anbringt von hinten permanent mit "Guck mal hier" angeschrien wird, während 5 weitere Graue mit "fröhlichem" Pfiffen in voller Lautstärke mitmischen.
    Gott sei Dank habe ich nette Nachbarn. :D
     
Thema:

Hilfe mein Mann wird wahnsinnig!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Mann wird wahnsinnig!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...