HILFE: Mein Mopa ist alleine ...

Diskutiere HILFE: Mein Mopa ist alleine ... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Mopa-Freunde, letzten Monat ist unsere Mopa-Henne Cora leider im Alter von 10 Jahren verstorben. Seitdem sitzt Coco, 14 jahre alt sehr...

  1. #1 karin_74, 26.07.2007
    karin_74

    karin_74 Guest

    Hallo Mopa-Freunde,

    letzten Monat ist unsere Mopa-Henne Cora leider im Alter von 10 Jahren verstorben. Seitdem sitzt Coco, 14 jahre alt sehr traurig in seiner Voliere. Ich möchte mich nur ungern von Ihm trennen, da wir Ihn sehr ins Herz geschlossen haben. Daher möchte ich Ihn wieder mit einer Henne zusammenbringen. Daher mein Appell an dieses Forum. Hat jemand eine Mopa-Henne zu vermitteln? Kann ruhig auch eine etwas ältere Dame sein ... unser Coco ist auch nicht mehr der Jüngste.

    Biete eine große Innenvoliere (4x3x2,50m) und viel Zuwendung!

    Gruss

    Karin.
     
  2. #2 Nina33, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Karin!

    Herzlich willkommen bei den Langflügeln!! :bier:

    Der Verlust deiner CORA tut mir sehr Leid :trost: und ich hoffe, dass Ihr schnell wieder eine Partnerin für euren COCO findet!!

    Ich weiß nur, dass die User "Bernd und Geier" und die "Zauberschnecke" immer wieder Abgabe-MoPas bei entsprechenden Haltungsbedingungen haben. Allerdings sind das meist Hähne, wenn ich das recht im Kopf habe :idee: . Aber dennoch sollte es nicht unmöglich sein, auch eine altersentsprechende Henne zu finden. Das Internet sollte Dir dabei eine gute Hilfe sein oder schalte eine Anzeige bei den Kleinanzeigen!! Vielleicht aber wirst Du ja auch hier fündig! Dafür wünsche ich Dir und deinem COCO ganz viel Glück!!
     
  3. #3 Bernd und Geier, 26.07.2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Karin,

    auch von mir erstmal ein Herrzlich Willkommen.

    Wie Nina schon schrieb, bei mit tummeln sich zur Zeit 8 MoPa´s, wobei die Hennen alle ihren festen Partner gefunden haben.

    Wenn ich was hören sollte melde ich mich bei Dir. Hilfreich wäre evtl. noch eine Ortangabe um vielleicht einen MoPa im näheren Bereich zu finden. Nimm auf jedenfall eine ältere, zumindestens geschlechtreife Henne, mit einem Baby würde Coco sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden und das Baby auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #4 karin_74, 26.07.2007
    karin_74

    karin_74 Guest

    Danke Bernd, würde mich freuen wenn es klappen würde! Wohne übrigens in Ludwigshafen am Rhein ...
     
  5. #5 a.canus, 26.07.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    in welcher Ecke wohnst du denn?
    Sollte nicht unerheblich sein für die Vermittlung.

    Hennen sind immer schwieriger zu finden zumal geschlechtsreif.
    Da bei mir auch immer wieder solche Tiere abgegeben werden oder nachgefragt wird, ... melde mich wenn ich was mitbekomme.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Moni, das hast Du bestimmt überlesen...:zwinker:
     
  7. #7 a.canus, 27.07.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Stimmt, ich habe das oben gelesen und unten nicht mehr.:hmmm:

    Vor einem Monat hat mir ein Forenuser eine Henne angeboten, da ich auch eine im Auftrag gesucht hatte, leider wollten diese Leute nicht bezahlen.
    Ob sie noch da ist weiß ich nicht, könnte aber nachfragen wenn gewünscht, du müsstes dann halt an die Donau fahren, zumindest bis fast dahin. Sie wäre in einem Vorort von Ulm.
    Lass es uns wissen ob Intersse besteht.
     
  8. #8 karin_74, 30.07.2007
    karin_74

    karin_74 Guest

    Hallo Moni,

    danke für Deine Antwort ... allerdings liegt Ulm nicht gerade um die Ecke. Werde weiter Ausschau halten, ob sich etwas in der Nähe ergibt ... Gruss, Karin.
     
  9. #9 a.canus, 30.07.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann viel Erfolg bei der Suche, ist auf jeden Fall nicht das einfachste eine adulte Mopahenne zu finden.

    Ich suche einen adulten Braunkopfhahn, aber da würde ich wer weiß was fahren, es gibt blos leider keinen.......:(
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich wünsche auch ganz viel Glück und immer mal bei den Kleinanzeigen nachschau'n!! Vielleicht ergibt sich ja etwas! Wäre deinem Coco ja zu wünschen, das er nicht allzu lange alleine bleiben muss!
     
Thema:

HILFE: Mein Mopa ist alleine ...

Die Seite wird geladen...

HILFE: Mein Mopa ist alleine ... - Ähnliche Themen

  1. brauch hilfe zu mein mopa, er beisst neuerdings

    brauch hilfe zu mein mopa, er beisst neuerdings: hallo ihr lieben, ich bin ja bei euch noch ziemlich neu. zwar habe ich mich schon vor wochen hier angemeldet aber ich hab mich hier nur einwenig...
  2. Hilfe! Meine Mopadame hat Aspergilose

    Hilfe! Meine Mopadame hat Aspergilose: Hallo an alle, ich brauche euren Rat bzw. eher euren Beistand. Vor zwei Monaten habe ich für meinen Mopahahn eine Mopadame von einem Ehepaar...
  3. Mein Kanarienvogel braucht hilfe

    Mein Kanarienvogel braucht hilfe: Hallo ihr lieben ich Besitze mehrere Vögel in Spanien (grosse Voliere mit Zebrafinken und Kanarienvögeln) ein Kanarienvogel ist seit gestern...
  4. Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter

    Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter: Hallo an alle, mein Tierarzt hat mich gebeten nochmal in Vogelforen zu schauen und eventuell nach Rat zu fragen. Mein Halsbandsittich Rudi ist...
  5. Mein Graupapagei ist entflogen, HILFE!!

    Mein Graupapagei ist entflogen, HILFE!!: Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert: Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist...