Hilfe mein Rosella schreit so laut!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe mein Rosella schreit so laut!!!!!!!!!!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi @all:? ich lasse meinen rosella hahn 24 std draußen,der käfig ist immer offen er geht nur immer ganz kurz raus,er geht dann wieder...
T

tweety26

tweety26
Beiträge
86
Hi @all:?
ich lasse meinen rosella hahn 24 std draußen,der käfig ist immer offen
er geht nur immer ganz kurz raus,er geht dann wieder rein,aber ab 5:00 uhr durchgehend schreit er sehr laut,er ist zwar noch nicht zahm aber er feift meine tönne nach.wie ist es bei euch:?


lg tweety 26
 
Hallo Tweety


Vögel sind Frühaufsteher . Sie beginnen am Morgen mit der Futtersuche . Es ist normal, das Hausvögel den Wildvögeln antworten . ;)
In der Natur der Sittiche ist die aktivste Zeit am frühen Morgen und am Abend ... Zeit für die Nahrungsaufnahme .
Du kannst entweder den Raum was verdunkeln- Rolläden/Vorhang . Oder Du stehst schnell auf , gibst ihm Obst/Grünfutter . Dann ist er beschäftigt, und Du kannst noch ne Runde schlafen . Oder Du bleibst auf.Jetzt im Sommer ist der frühe Morgen eine gute Tageszeit ... noch nicht zu heiß- wenig Leute unterwegs - ideale Luft draußen.
Im Herbst/Winter wird er sich wieder später melden . Dann ist es draußen wieder dunkler .
 
Hallo,

ich kann mich Pine nur anschließen!

Gerade in den Morgen-/Abendstunden werden Rosellas gerne mal lauter, zur Freude der Nachbarn versteht sich! :p
Lass einfach den Rollo runter - falls vorhanden, dann ist Ruhe am Morgen!

Frisches Futter/Obst/Wasser hilft meist natürlich auch!

Weißt du denn inzw. schon neues wg. eines neuen Partners? :)
 
Thema: Hilfe mein Rosella schreit so laut!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben