Hilfe mein Rosella schreit so laut!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe mein Rosella schreit so laut!!!!!!!!!!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi @all:? ich lasse meinen rosella hahn 24 std draußen,der käfig ist immer offen er geht nur immer ganz kurz raus,er geht dann wieder...

1. #1 tweety26, 13.07.2007
    tweety26

tweety26 tweety26

Hi @all:?
    ich lasse meinen rosella hahn 24 std draußen,der käfig ist immer offen
    er geht nur immer ganz kurz raus,er geht dann wieder rein,aber ab 5:00 uhr durchgehend schreit er sehr laut,er ist zwar noch nicht zahm aber er feift meine tönne nach.wie ist es bei euch:?

lg tweety 26

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Tweety

Vögel sind Frühaufsteher . Sie beginnen am Morgen mit der Futtersuche . Es ist normal, das Hausvögel den Wildvögeln antworten . ;)
    In der Natur der Sittiche ist die aktivste Zeit am frühen Morgen und am Abend ... Zeit für die Nahrungsaufnahme .
    Du kannst entweder den Raum was verdunkeln- Rolläden/Vorhang . Oder Du stehst schnell auf , gibst ihm Obst/Grünfutter . Dann ist er beschäftigt, und Du kannst noch ne Runde schlafen . Oder Du bleibst auf.Jetzt im Sommer ist der frühe Morgen eine gute Tageszeit ... noch nicht zu heiß- wenig Leute unterwegs - ideale Luft draußen.
    Im Herbst/Winter wird er sich wieder später melden . Dann ist es draußen wieder dunkler .

3. :MANU:

:MANU: Banned

Hallo,

ich kann mich Pine nur anschließen!

Gerade in den Morgen-/Abendstunden werden Rosellas gerne mal lauter, zur Freude der Nachbarn versteht sich! :p
    Lass einfach den Rollo runter - falls vorhanden, dann ist Ruhe am Morgen!

Frisches Futter/Obst/Wasser hilft meist natürlich auch!

Weißt du denn inzw. schon neues wg. eines neuen Partners? :)

Thema: Hilfe mein Rosella schreit so laut!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella schreit

,
  2. warum schreien Prachtroselas Papagein so

,
  3. goldmantelrosella sind die laut?

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Rosella schreit so laut!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe mein prachtrosella rupft sich...

Hilfe mein prachtrosella rupft sich...: Wie schon gesagt rupft sich mein Männchen colada, allerdings fehlt mir dazu eine Erklärung. Er hat sein Weibchen pina die völlig normal is soweit...
  2. Hilfe!!!!einfangen meines Rosellas

Hilfe!!!!einfangen meines Rosellas: Hallo zusammen, wer kann mir nen Tipp geben wie ich einen meiner beiden Rosellas am schonendsten einfange um mit ihm zum Tierarzt zu gehen.
  3. hilfe, meine prachtrosellahenne hat alle schwung-und schwanzfedern verloren!

hilfe, meine prachtrosellahenne hat alle schwung-und schwanzfedern verloren!: mein prachtrosella hat alle schwung und schwanzfedern abgeworfen. es wachsen keine mehr nach. was kann ich tun?
  4. Hilfe! Meine Prachtrosella machen liebe, was tun??

Hilfe! Meine Prachtrosella machen liebe, was tun??: Meine frage ist : Habe 2 prachtrosella und mir wurde gesagt, es wären 2 mädels, aber die machen richtige liebe miteinander ( ihr wisst was ich...
  5. HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen

HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen: Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert: Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist...