Hilfe mein Sperlingspapagei ist krank

Diskutiere Hilfe mein Sperlingspapagei ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Sperlingspapageienmädchen ist seit ein paar Tagen entweder am schlafen, mit dem Schnabel im Gefieder, oder dreht den Kopf, und fliegt sehr...

  1. Polli

    Polli Guest

    Unser Sperlingspapageienmädchen ist seit ein paar Tagen entweder am schlafen, mit dem Schnabel im Gefieder, oder dreht den Kopf, und fliegt sehr unkontroliert durch den Käfig. Der Tierarzt konnte auch nicht helfen,hat eine Vitaminspritze gegeben. Dadurch wurde das Kopfdrehen etwas besser, aber der Vogel ist immer noch sehr schlaff.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 21. Mai 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Polly,
    versteht Euer TA was von Vögeln? Falls er nicht auch auf Vögel spezialisiert ist, bitte am Montag einen vogelkundigen TA aufsuchen!
    Falls ihr Vitmain B im Haus habt, kann man das erst mal zusätzlich geben.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Polli

    Wie Anne schon geschrieben hat wird wohl das Vitamin B in dieser Spritze die Symptome etwas gelindert haben.
    Aber eine Hilfe oder Heilung ist das auf keinen Fall, es zeigt nur daß der Tierarzt nicht wußte was er machen soll. Vitaminspritzen oder Antibiotika auf Verdacht sind recht gute Indikatoren solche Unsicherheiten oder Wissenslücken bei Tierärzten zu entdecken.
    Allerdings kann ich Dir per Ferndiagnose auch nicht sagen was Dein Vogel hat, dazu gibt es zu viele Möglichkeiten und Deine Beschreibung ist zu mager.
    Er kann eine Infektion genau so gut haben wie eine Vergiftung, es können Bakterien oder auch Viren im Spiel sein, das kann man so nicht beurteilen.
    Wie von Anne schon vorgeschlagen solltest Du einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
    Zu solchen Tierärzten haben wir eine Datenbank und Linklisten. Diese findest Du hier: Klick

    Hätte ja für Dich nachgeschaut aber leider hast Du keinen Wohnort angegeben.
     
  5. Polli

    Polli Guest

    Vielen Dank erst mal für eure Hilfe, wir sind auch auch seit längerem bemüht beim füttern möglichst viele Vitemine und Obst zu geben. Schauen jetzt nach einem anderen Arzt und hoffen wir haben erfolg. Wir wohnen übrigens auch in 66... Saarland.
    Grüße Carmen & Lukas
     
  6. #5 Alfred Klein, 22. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Carmen

    Im Saarland gibts leider keinen vogelkundigen Tierarzt.
    Bei leichteren Fällen ist die Klinik in Zweibrücken recht gut, allerdings ist die vogelkundige Chefin nur vormittags da.
    Als Papageienspezialisten kenne ich Dr. Manderscheid in Luxemburg, Mondorf. Wirklich sehr gut, aber nicht gerade preisgünstig. Dafür aber mit dem kompletten Zubehör ausgestattet.
     
Thema: Hilfe mein Sperlingspapagei ist krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei dreht den kopf

    ,
  2. sperlingspapagei symptome

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Sperlingspapagei ist krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG