Hilfe mein Sperlingspapagei ist krank

Diskutiere Hilfe mein Sperlingspapagei ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Sperlingspapageienmädchen ist seit ein paar Tagen entweder am schlafen, mit dem Schnabel im Gefieder, oder dreht den Kopf, und fliegt sehr...
P

Polli

Guest
Unser Sperlingspapageienmädchen ist seit ein paar Tagen entweder am schlafen, mit dem Schnabel im Gefieder, oder dreht den Kopf, und fliegt sehr unkontroliert durch den Käfig. Der Tierarzt konnte auch nicht helfen,hat eine Vitaminspritze gegeben. Dadurch wurde das Kopfdrehen etwas besser, aber der Vogel ist immer noch sehr schlaff.
 
Hallo Polly,
versteht Euer TA was von Vögeln? Falls er nicht auch auf Vögel spezialisiert ist, bitte am Montag einen vogelkundigen TA aufsuchen!
Falls ihr Vitmain B im Haus habt, kann man das erst mal zusätzlich geben.
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo Polli

Wie Anne schon geschrieben hat wird wohl das Vitamin B in dieser Spritze die Symptome etwas gelindert haben.
Aber eine Hilfe oder Heilung ist das auf keinen Fall, es zeigt nur daß der Tierarzt nicht wußte was er machen soll. Vitaminspritzen oder Antibiotika auf Verdacht sind recht gute Indikatoren solche Unsicherheiten oder Wissenslücken bei Tierärzten zu entdecken.
Allerdings kann ich Dir per Ferndiagnose auch nicht sagen was Dein Vogel hat, dazu gibt es zu viele Möglichkeiten und Deine Beschreibung ist zu mager.
Er kann eine Infektion genau so gut haben wie eine Vergiftung, es können Bakterien oder auch Viren im Spiel sein, das kann man so nicht beurteilen.
Wie von Anne schon vorgeschlagen solltest Du einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
Zu solchen Tierärzten haben wir eine Datenbank und Linklisten. Diese findest Du hier: Klick

Hätte ja für Dich nachgeschaut aber leider hast Du keinen Wohnort angegeben.
 
Vielen Dank erst mal für eure Hilfe, wir sind auch auch seit längerem bemüht beim füttern möglichst viele Vitemine und Obst zu geben. Schauen jetzt nach einem anderen Arzt und hoffen wir haben erfolg. Wir wohnen übrigens auch in 66... Saarland.
Grüße Carmen & Lukas
 
Hallo Carmen

Im Saarland gibts leider keinen vogelkundigen Tierarzt.
Bei leichteren Fällen ist die Klinik in Zweibrücken recht gut, allerdings ist die vogelkundige Chefin nur vormittags da.
Als Papageienspezialisten kenne ich Dr. Manderscheid in Luxemburg, Mondorf. Wirklich sehr gut, aber nicht gerade preisgünstig. Dafür aber mit dem kompletten Zubehör ausgestattet.
 
Thema: Hilfe mein Sperlingspapagei ist krank

Neueste Themen

Zurück
Oben