hilfe mein teufelchen ist krank!

Diskutiere hilfe mein teufelchen ist krank! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir helfen? Ich habe einen super zahmen Nymphensittich. 6 Jahre alt, der mir aber zur zeit sehr viel Sorgen macht. Seit ein paar Wochen...
grottenelfe

grottenelfe

Neuling
Beiträge
4
Wer kann mir helfen? Ich habe einen super zahmen Nymphensittich. 6 Jahre alt, der mir aber zur zeit sehr viel Sorgen macht. Seit ein paar Wochen hat er sehr starke Zuckungen in seinen Bein. ich war mit ihm schon beim Tierarzt. er sagte,dass er solche Fälle noch nicht hatte. Er gab ihn etwas gegen Federlinge und Milben, aber es ist keine besserung in Sicht. Das komische ist nur, wenn es irgendwelche parasiten wären, dann wären doch beide beine befallen. Aber es ist nur das Beinchen wo sich der Ring befindet. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich meinen Dicken helfen kann? Es wäre lieb!
Freu mich auf jeder Antwort!
Liebe Grüße ISI
 
Hallo Isi,

warst du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?

Du schreibst, dass es das Beinchen ist, wo der Ring dran ist. Hast du bzw. der Tierarzt mal den Ring näher begutachtet, steht da evtl. etwas ab, wo nun das Bein reiben könnte? Evtl. könnte es auch eine Allergie auf das Metall / Plastik des Ringes sein, ggfls. auch mit dem Nerv.
 
Hallo Isi,
ich denke der TA war nicht vogelkundig. Ein Milbenmittel bei Zuckungen im Bein :?... Vlt. findest Du hier ja einen TA (wenn vorhanden die Kommentare beachten) http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040
Ich würde eher in Richtung Nervenstörungen denken, evtl. versuchst Du mal Vit. B Komplex übers Futter oder ins Trinkwasser (was überdosiert wird, wird ausgeschieden). Es könnte schlimmstenfalls auch ein Tumor sein, der auf die Nerven drückt. Auf die Ferne kann man das nicht feststellen, deshalb fachkundigen Rat einholen.
 
wie ist er denn sonst so drauf?

und wie lange hat er nachtruhe?

ich habe eine bekannte, dessen nymphi ebenfalls zuckungen im bein hatte, ausserdem hat er angefangen zu rupfen.

nach eingehender untersuchung und fragen des vk-ta hat sich herausgestellt,
das der nymphi tatsächlich unter schlafmangel litt.

die nypmphis sollten mindestens 12 stunden nachtruhe haben.

meine bekannte hält seitdem konsequent die nachtruhe ein und der nymphi hat seitdem aufgehört zu rupfen und die zuckungen im bein sind auch weg.

ich hab das jetzt schon öfters gelesen, dass mit den zuckungen im bein.

vielleicht solltest du mal deinen vk-ta darauf ansprechen.
 
Danke erstmal! sonst geht es ihm gut. Er kaspert rum, singt, spricht. holt sich seine streicheleinheiten. wenn man sich mit ihm beschäftigt hört dann meistens das zucken auf.
liebe grüße isi
 
Thema: hilfe mein teufelchen ist krank!
Zurück
Oben