hilfe mein teufelchen ist krank!

Diskutiere hilfe mein teufelchen ist krank! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen? Ich habe einen super zahmen Nymphensittich. 6 Jahre alt, der mir aber zur zeit sehr viel Sorgen macht. Seit ein paar Wochen...

  1. #1 grottenelfe, 4. März 2007
    grottenelfe

    grottenelfe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Wer kann mir helfen? Ich habe einen super zahmen Nymphensittich. 6 Jahre alt, der mir aber zur zeit sehr viel Sorgen macht. Seit ein paar Wochen hat er sehr starke Zuckungen in seinen Bein. ich war mit ihm schon beim Tierarzt. er sagte,dass er solche Fälle noch nicht hatte. Er gab ihn etwas gegen Federlinge und Milben, aber es ist keine besserung in Sicht. Das komische ist nur, wenn es irgendwelche parasiten wären, dann wären doch beide beine befallen. Aber es ist nur das Beinchen wo sich der Ring befindet. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich meinen Dicken helfen kann? Es wäre lieb!
    Freu mich auf jeder Antwort!
    Liebe Grüße ISI
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Isi,

    warst du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?

    Du schreibst, dass es das Beinchen ist, wo der Ring dran ist. Hast du bzw. der Tierarzt mal den Ring näher begutachtet, steht da evtl. etwas ab, wo nun das Bein reiben könnte? Evtl. könnte es auch eine Allergie auf das Metall / Plastik des Ringes sein, ggfls. auch mit dem Nerv.
     
  4. #3 Andrea 62, 5. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Isi,
    ich denke der TA war nicht vogelkundig. Ein Milbenmittel bei Zuckungen im Bein :?... Vlt. findest Du hier ja einen TA (wenn vorhanden die Kommentare beachten) http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040
    Ich würde eher in Richtung Nervenstörungen denken, evtl. versuchst Du mal Vit. B Komplex übers Futter oder ins Trinkwasser (was überdosiert wird, wird ausgeschieden). Es könnte schlimmstenfalls auch ein Tumor sein, der auf die Nerven drückt. Auf die Ferne kann man das nicht feststellen, deshalb fachkundigen Rat einholen.
     
  5. #4 campingtante, 5. März 2007
    campingtante

    campingtante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie ist er denn sonst so drauf?

    und wie lange hat er nachtruhe?

    ich habe eine bekannte, dessen nymphi ebenfalls zuckungen im bein hatte, ausserdem hat er angefangen zu rupfen.

    nach eingehender untersuchung und fragen des vk-ta hat sich herausgestellt,
    das der nymphi tatsächlich unter schlafmangel litt.

    die nypmphis sollten mindestens 12 stunden nachtruhe haben.

    meine bekannte hält seitdem konsequent die nachtruhe ein und der nymphi hat seitdem aufgehört zu rupfen und die zuckungen im bein sind auch weg.

    ich hab das jetzt schon öfters gelesen, dass mit den zuckungen im bein.

    vielleicht solltest du mal deinen vk-ta darauf ansprechen.
     
  6. #5 grottenelfe, 5. März 2007
    grottenelfe

    grottenelfe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Danke erstmal! sonst geht es ihm gut. Er kaspert rum, singt, spricht. holt sich seine streicheleinheiten. wenn man sich mit ihm beschäftigt hört dann meistens das zucken auf.
    liebe grüße isi
     
Thema:

hilfe mein teufelchen ist krank!

Die Seite wird geladen...

hilfe mein teufelchen ist krank! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...