hilfe mein vogel befridigt sich selbst

Diskutiere hilfe mein vogel befridigt sich selbst im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :traurig: hallo ich habe ein problem und zwar mein vogel männschen ricky er befridigt sich immer selbs und versaut mir dabei meine ganzen...

  1. #1 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    :traurig: hallo

    ich habe ein problem und zwar mein vogel männschen ricky
    er befridigt sich immer selbs und versaut mir dabei meine ganzen sachen er ist richtig schlimm was kann ich machen das das auf hört oder warum verhält er sich so? (er ist ein ara und alleine)
    noch ein verhalten vällt mir auf er randaliert im käfig wenn er morgens nicht raus kann wenn ich zur schule muss auch verletzt er sich manschmal selbst zwar nicht extra aber er ist ein richtiger schussel doch ich habe ihn so lieb und er sitzt die meißte zeit auf mir rum.
    kkönnt ihr mir das verhalten von ihm erklären???? :
    eure katharina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja noch nie gehört, dass sich ein Vogel selbstbefriedigt!!
    Er braucht wohl ganz DRINGEND eine neue Partnerin!!!
     
  4. #3 Blaufuß, 8. Mai 2005
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Sowas habe ich ach noch nie gehört...
    Aber besorge ihm unbedingt einen Partner...

    LG
    Blaufuß :hahaha: :hahaha:
     
  5. #4 Katrin S., 8. Mai 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo zusammen

    Doch das gibt es. Mein Kakadu hat es auch immer auf meiner Hand gemacht.Partnerin war da, aber sie verstanden sich nicht. Seit dem sie nun endlich zusammen sind, macht er es bei ihr. Hatte auch einen Welli der es sich am Gitter in der Voli gemacht hat. Das hörte erst auf, als er eine Henne fand, die ihn mochte. Der Ara braucht unbedingt einen Partner, denn sonst hört er damit nicht mehr auf.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Katharina!
    Ich hatte vor 10 Jahren einen Nymphensittich Hahn den ich 16 Jahre alleine gehalten habe.Damals wußte ich es nicht besser und dachte er wäre glücklich.Er hatte einen Holzklotschen auf seinem Käfig mit einer Socke drin und hat dieses als Frau benutzt.Er war ziemlich aktiv mit seiner Socke. :zwinker:

    Heute weiß ich das der arme Kerl dringend einen Partner gebraucht hätte.Deinem Ara geht es genauso.Er ist geschlechtsreif und braucht einen Partner um sich wohl zu fühlen.Du sagst selbst das er sauer ist wenn er morgens nicht raus kann-klar-du bist sein Partnerersatz und du gehst ohne ihn-das macht ziemlich sauer.Ein riesen Aufschrei ist natürlich wenn er sich verletzt.Papageien können anfangen aus Trauer und Frust sich die Federn rauszureißen.Das kann soweit gehen das dein Vogel eines Tages nackt da sitzt und blutet.
    Das aller beste was du tun kannst ist(wenn du genau weißt das er ein Hahn ist) das du ihm eine Henne kaufst.
    Welche Rasse hast du denn?
    Dein Partnervogel sollt in etwa das gleiche Alter haben wie dein Ricky-auf jeden Fall muß sie auch geschlechtsreif sein-das ist ganz wichtig.
    Lies doch hier mal über all die glücklichen Paare-du wirst verstehen was ich meine.
    Solltest du nicht ganz genau wissen ob Ricky ein Hahn ist dann kannst du eine Feder einschicken um einen DNA Test zu machen damit du es ganz sicher weißt,denn die Verpaarung von zwei Männern oder zwei Frauen würde neue Probleme machen.
    Papageien müssen immer zu Zweit gehalten werden damit sie glücklich sind.
    Bitte stelle hier all deine Fragen die dir auf der Seele liegen-wir werden dir gerne weiter helfen.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      399
  7. #6 Kanadagans, 8. Mai 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ihr wißt aber, wieviel so ein Ara kostet, ja ?
    Und das man sich den nicht mal so einfach holen geht ? Und schon mal an Trolling gedacht ?

    Grüße, Andreas
     
  8. #7 Katrin S., 8. Mai 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Andreas

    Soll das jetzt heissen, das alle die kein Geld für einen zweiten haben, ihre Geier einzeln halten sollen??? Das kanns ja wohl nicht sein. Zur Artgerechten Haltung gehören nun mal zwei. Und wenn man das nicht machen kann, dann muss man das Tier eben dahin geben, wo es einen Partner bekommen kann. Sagt auch niemand sie soll sofort losgehen. Und wenn sie das Geld nicht gleich hat, dann wird sie sicher sparen, wenn ihr der Vogel was bedeutet.
     
  9. #8 Raymond, 8. Mai 2005
    Raymond

    Raymond Guest


    Hallo Andreas,

    ich haette da zwei kleine fragen an dich, ich kenne "rollig" aber nicht trolling?/ kannst du eine alte frau mal aufklaeren ??!!
    und meine zweite waere !! du willst doch bestimmt nicht sagen das ein ara nur weil er teuer ist keinen partner braucht..hoffentlich habe ich das falsch verstanden. wenn ja , sorry !!


    PS: Karin war schneller !!!
     
  10. #9 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    hallo ich würde mir gerne einen zweiten vogel holen nur ich habe leider kein geld und meine eltern wollen mir dafür keins geben vielicht mein opa oder oma ich weiß es nicht
    aber ich wollte ihn erst richtig zahm kriegen enn er ist noch zimlich jung seit dem er rollig ist wieß ich das er mannlich ist. könnt ihr mich nicht seiten zeigen wo ich evtl tips
    beckomme ??
     
  11. Raymond

    Raymond Guest

    das ist ein riiiieeesssen irrrrtum...hahn und henne tun das gleiche :zwinker:

    was meinst du mit hilfe... oder tips, was moechtest du denn wissen??
     
  12. #11 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    verlieren sie denn beide auch weiße flüssig keit?
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Katharina-du bist auf einer Seite wo du Tips bekommst! :D
    Wenn es geht solltest du ein paar Fragen beantworten:
    1. welche Araart ist es?
    2. wie alt ist er?
    3. seit wann hast du ihn?
    4. wie ist er untergebracht?Volierengröße?
    5. wieviel Freiflug in der Wohnung bekommt er?

    Weißt du das Aras bei der Stadt (Untere Landschaftsbehörde) angemeldet werden müssen?
    Es gibt sehr viele Abgabevögel die ein gutes neues Zuhause suchen und die dann nicht so teuer sind wie ein Jungvogel vom Züchter.
    Die Selbstbefriedigung machen übrigens Hahn und Henne-ohne einen DNA Test
    weißt du also nicht sicher welches Geschlecht du da hast.

    Und noch eine Frage:was meinst du wenn du schreibst "er ist ein richtiger Schussel?"
    Liebe Grüße,BEA
     
  14. #13 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    also ricky 11 MONATE
    ich habe ihn 20 januar er ist ein ara rosen köpfchen
    er darf durch mein ganzes zimmer fliegen die meißte zeit zit er aber bei mir
    sein käfig ist groß genug denn er fühlt sich dort wohl


    ich meine mit schussel das er sachen macht wo mann sich an den kopf fasst
    zb er fliegt 2 mal gegen die gliche stelle in seinem käfig
    oder er macht eienen kopfsturtz in meinem kalten kakao oder andere
    leckerein
    vor kurzem hat es sich einen ringvon seiner glocke durch den unteren teil seines schnabels gebort zuglück konnte mein vater den ring aufbigen und ricky befreien ihm fehl leider ein stück schnabel ich will mir ranicht aus malen was passiert wäre wenn ich das nicht gesehen hätte denn ich rede viel mit ricky besonders morgens wenn er nicht aus dem käfig kann

    ich liebe meinen vogel :trost:
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Liebe Katharina-laß dich nicht abschrecken.In jedem Forum gibt es Leute die nett sind und welche die gerne mosern,Leute die super Tips geben und welche die einfach gerne schreiben ohne was zu sagen zu haben.
    Mich interessiert nicht wie du schreibst sondern was du schreibst! :zustimm:
    Und die wichtigste Aussage die du gemacht hast ist für mich "ich liebe meinen Vogel"!Das ist nämlich genau der Grund warum die meisten sich hier aufhalten.
    Wenn jemand schreibt "ich habe einen Ara" denke ich immer in den Dimensionen die ich hier herumfliegen habe-sorry.
    Du hast ja die kleine Sorte und deswegen bewegt sich der Preis auch in ganz anderen Regionen.
    Gib doch mal in der Suchfunktion "Rosenköpfchen" ein,dann findest du Beiträge die sich mit deiner Vogleart befassen und dort stehen auch super Tips-------nur auch dort wird dir jeder zu einem Partner raten!Lies einfach mal einige Zeit hier und wenn du dann noch Fragen hast-schreib einfach!

    Übrigens finde ich es super das du in der Öffentlichkeit zugibst eine Lese/Rechtschreibschwäche zu haben!Mein Sohn hat das auch und ich weiß das es nicht einfach ist damit umzugehen! :trost:
    Lieben Gruß,BEA
     
  16. Raymond

    Raymond Guest

    hat sie doch schon geschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil :zustimm:
     
  17. #16 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    weil ich kein geld habe und diese sorte nich gerade billig ist ich habe ihn von meiner freundin beckommen da sie 2 neue hatte und die sich zu 3 nicht verstanden haben
     
  18. #17 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    ok das werde ich mal versuchen danke ihr seid vonn in odnung hier
     
  19. #18 Tweety Dad, 8. Mai 2005
    Tweety Dad

    Tweety Dad Guest

    das ist ein Problem...aber ich sehe mehr Probleme, wenn Du den Vogel behälst....ein 2. geht nicht und eine artgerechte Haltung ist somit nicht möglich...was soll Dir jemand sonst noch raten? Glaube kaum, daß hier jemand "aus der Tasche fliegt" und Dir einen 2. Vogel kauft.... :~

    Ich habe für unsere "normalen" Kanarienvögel ( sind nur 2 ) schon über 300 € lockerst ausgegeben und es könnte noch mehr sein, wenn wir uns nicht gebremst hätten....

    Bei einem "selteneren" Vogel ist das nicht billiger.....


    Ciao
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sybille, 8. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katharina,

    herzlich willkommen hier im Forum! ;)
    Ich finde es sehr gut von dir, dass du dich hier informierst, um deinem Vögelchen zu helfen.
    Zunächst möchte ich dir erst einmal sagen, dass dein Vogel kein ARA, sondern ein AGA ist. D.h. du hast einen Agaporniden, also ein Rosenköpfchen. Die Rosenköpfchen werden auch Unzertrennliche genannt.
    Schon diese Bezeichnung sagt aus, dass man diese kleinen, lustigen Gesellen NIE alleine halten sollte. Wenn ich jetzt richtig nachgelesen habe, erhält man die Rosenköpfchen wohl für ca. 20 Euro. Dann bräuchtest du noch ca. 20 Euro, um das Geschlecht deines Agas anhand einer Federanalyse bestimmen zu lassen, damit du dem Kleinen auch einen gegengeschlechtlichen Partner dazusetzen kannst. Alles andere wäre nicht sinnvoll und bringt dem Vögelchen nichts.
    Versuche doch deine Eltern oder Großeltern von der Notwendigkeit eines Partnervogels zu überzeugen. Zeige ihnen Bilder von süßen Rosenköpfchenpaaren hier im Forum oder lass sie ganz einfach mal diesen Thread hier lesen. ;) Die Geschlechtsbestimmung und der 2. Vogel wären ein sinnvolles Geburtstagsgeschenk für dich (falls das noch lange dauert mit dem Geburtstag, dann eben ein vorfristiges ;) ).
    Du kannst dich gerne im Agapornidenforum belesen. Auch hier findest du einen Thread, den du z.B. deinen Eltern als Überzeugungsarbeit zeigen könntest. ;)
    Und zu deiner Ausgangsfrage: Das mit der "Selbstbefriedigung" bei Vögeln gibt es. Auch ich habe ein solches "Exemplar", einen Welli, der dazu einen kleinen Plüschhund benutzt.


    Hallo Frank,

    auch ich finde es sehr bedauerlich, dass du hier User beleidigst, nur weil sie der Rechtschreibung nicht so mächtig sind wie z.B. du. Ja, es gibt Menschen, die nicht richtig schreiben können (krankheitsbedingt oder einfach nur, weil sie es einfach nicht können), es gibt sogar noch ganz viele Menschen, die Analphabeten sind und das in Deutschland. Sollen sich diese Menschen zu Hause einigeln? Sollen diese Menschen auf Informationen verzichten, nur weil sie ihr Problem nicht orthografisch und grammatikalisch korrekt verfassen können?
    Bitte versuche dich mal in diese Menschen zu versetzen und überlege, wie du reagieren würdest, wenn dich dann jemand so "anmachen" würde, wie du das hier mit Katharina praktizierst. ;)
     
Thema: hilfe mein vogel befridigt sich selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich befriedigt sich selbst

    ,
  2. vogel befriedigt sich selbst

    ,
  3. wellensittich mastubiert

    ,
  4. nymphensittich rollig,
  5. nymphnsittich befriedigt sich selbst,
  6. nymphensittich mastubiert,
  7. nymphensittich mastubiert oft
Die Seite wird geladen...

hilfe mein vogel befridigt sich selbst - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...