hilfe mein vogel befridigt sich selbst

Diskutiere hilfe mein vogel befridigt sich selbst im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hey Katharina, lass Dich von diversen Leuten hier nicht vertreiben. (ich finde es immer recht amüsant, wenn sich die Supergescheiten über...

  1. #21 Kuschelcorsa, 8. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hey Katharina,
    lass Dich von diversen Leuten hier nicht vertreiben.

    (ich finde es immer recht amüsant, wenn sich die Supergescheiten über Rechtschreibfehler aufregen, selbst aber das Wort "behältst" ohne das erste "t" schreiben...)


    Ich finde es wichtig, dass Du Deinem Ricky einen Partnervogel besorgst,
    und zwar so schnell wie möglich.

    Schau doch mal in das Tieschutz-Forum, da werden oft Vögel gegen geringe Schutzgebühr abgegeben, vielleicht reicht da Dein Taschengeld?

    Oder schau ins Tierheim?!

    Oder bitte Verwandte, Dir zum nächsten Geburtstag, Weihnachten etc Geld zu schenken, damit Du Dir den Partnervogel leisten kannst.
    (Oder wünsche Dir ganz einfach den Partner).


    Bedenklich fände ich aber, wenn Du finanziell nicht die Mittel hast, mit Deinem (hoffentlich bald Deinen) Süßen zum TA gehen zu können, falls das mal erforderlich sein sollte.
    Sollte das der Fall sein, würde ich Dir eher dazu raten, Ricky in ein Zuhause mit Artgenossen abzugeben.

    Ich weiß, dass eine solche Entscheidung nicht leicht ist,
    aber Du bist denke ich alt genug, um das Wohl des Tieres über Deine eigenen Wünsche stellen zu können.


    Prüfe Deine (finanziellen) Möglichkeiten, überlege, ob und wie Du den Unterhalt zweier Vögel (sowie die Anschaffung des 2.) finanzieren kannst,
    und triff dann eien Entscheidung zugunsten des Vogels.


    Wie sieht es denn mit Ferienarbeit oder einem Nebenjob aus?
    In einem Café aushelfen, Zeitungen (oder Prospekte) austragen, Babysitten, Putzen, etc?
    Ich hab auch mit 16 angefangen nebenbei zu jobben, hab trotzdem Abi gemacht, mir ein Auto finanziert, und immernoch ein Taschengeld übrig..

    Also es geht schon, wenn man es will, und wenn man sich nach Möglichkeiten umschaut.



    Ich wünsche Dir und Deinem Geierchen alles Gute und
    drücke die Daumen, dass die Partnerbeschaffung bald klappt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Katrin S., 8. Mai 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu

    So, nachdem ich ganz einfach über diese Rechtschreibfehler hinwegsehen kann,und dem gemotze eines Tweety Dad übergehe, kann ich ja Katharina in Ruhe was fragen.

    Also, Du hast keinen Ara, sondern einen Aga zu dem das Rosenköpfchen zählt.Agas darf man nicht allein halten, er verkümmert Dir irgendwann. Rosenköpfchen kosten auch nicht die Welt. Im Zooladen sind sie teuer, aber nicht beim Züchter.Schau wo einer in Deiner Nähe ist, und hol ihm dort einen zweiten. Ich denke, das Geld werden Dir oma und Opa sicher geben. ;) Wenn nicht, gibt es noch eine Stelle, schaust Du hier......

    http://www.agaporniden-in-not.de/
     
  4. #23 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    danke
    ich werde versuchen einen zweiten für ihn zu besorgen
    wenn ich bei e-bay sachen von mir verkaufe muss
    ich würde ihn nicht freiwillig abgeben.

    danke hel katharina
     
  5. #24 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    hallo ich bins nochmal
    ich wollte mal fragen ob man das geschlecht auch per schnabel erkennen kann
    denn eine bekannte meint mann kann es erkennen stimmt das?
     
  6. #25 StephanB, 8. Mai 2005
    StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Das geht nur bei Wellensittichen, nicht aber bei den größeren.
     
  7. #26 katharina--maus, 8. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    er ist ein zwergpapagei zählt doch nicht zu den großen
     
  8. #27 StephanB, 8. Mai 2005
    StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    groß im Sinne von größer als Wellensittiche. Also geht nicht bei Aras, Amazonen, Grauen, etc. Wie das bei den anderen Sittich-Arten ist weiß ich nicht.
     
  9. #28 Sunshine, 8. Mai 2005
    Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Ich habe hier aufgeräumt und verschiebe den Thread ins Forum Agaporniden.
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Katharina,

    nun bist Du hier hoffentlich richtig gelandet und ich sag mal herzlich willkommen im Agaforum! :zwinker:

    Es wurde schon viel gesagt und auf jeden Fall ist es richtig und wichtig, daß Dein Rosenköpfchen dringend einen Partner braucht. Die Agas heißen nicht zu Unrecht Unzertrennliche oder Liebesvögel und wenn Du einmal ein solch schmusendes Paar siehst, wirst Du das ganz sicher auch schnell verstehen. Du selbst kannst als Mensch niemals den Partner ersetzen, soviel Du Dich auch um den eizelnen Vogel kümmern würdest......Du kannst ihn nicht aus dem Schlund füttern, ihn nicht so kraulen, wie sie es untereinander machen, er versteht Deine Sprache nicht und Du kannst auch nicht immerzu für ihn da sein. Du siehst es ja z.T. schon selbst, wie er reagiert, wenn Du zur Schule mußt und er in seinem Käfig bleiben muß. Solche ein Verhalten kann noch viel schlimmer werden, denn auch die Agas (wie wohl alle Papageienvögel) reagieren leider sehr sensibel, wenn sie unzufrieden sind......das fängt vielleicht ganz "leise" an und endet aber leider oft in Selbstzerstümmelung. D.h., solch einsame Vögelchen fangen irgendwann aus Frust und Langeweile damit an, sich die Federn selbst zu rupfen, so daß viele am Schluß bis auf den Kopf fast völlig nackt sind und es kann bis dahin gehen, daß sie sich auch richtig aufbeißen, bis das Blut fließt. Das klingt hart, ist aber leider so und ich habe schon einige solcher Agas gesehen. :traurig: Wenn sie einmal damit angefangen haben, ist es leider auch ganz schwer, daß sie damit wieder aufhören können, es ist wie eine Art Zwang oder schlechte Angewohnheit. Deshalb versuche bitte so schnell wie nur möglich eine Lösung für den Kleinen zu finden, damit er eine Chance bekommt für ein artgerechtes glückliches Leben und sich nicht erst solch schlimme Angewohnheiten einschleichen!

    Bei den Agas kann man äußerlich das Geschlecht nicht erkennen. Du kannst es nur durch eine Federanalyse testen lassen, die dann aber auch zwischen 16,- - 20,- € kostet. Am besten wäre es, wenn Du Deinen Aga eine Zeitlang in einen Schwarm geben könntest, wo er sich selbst einen Partner aussuchen kann. Denn selbst wenn Du das passende Gegengeschlecht einfach so dazu kaufen würdest, ist es noch lange nicht gesagt, daß die Beiden sich dann auch wirklich mögen und ein Liebespaar werden. Ganz so einfach, wie es vielleicht aussieht, ist es leider nicht mit der Haltung und Verpaarung dieser Vögelchen und wenn wir Menschen hier versagen, muß solch ein kleiner Vogel womöglich sein Leben lang darunter leiden. :traurig:

    Wo liegt denn Dein Ort, wo Du wohnst? Vielleicht findet sich in Deiner Gegend etwas Passendes und wie die anderen schon schrieben, im Zoohandel sind die Agas sehr teuer, vom Tierschutz hingegen wird nur eine Schutzgebühr genommen oder bei den Züchtern kosten sie 15,- - 20,- €.

    Bitte versuche auch Deine Eltern dahingehend zu überzeugen, daß auch sie mit der Aufnahme des RK mit Dir gemeinsam eine Verantwortung für ein Lebewesen übernommen haben, mag es für viele leider auch noch so klein und eben nur ein Tier sein!

    (Anhang.....Kuschelbilder)
     

    Anhänge:

  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Katharina
    Schön dat Dir Gedanken machst.

    Hi Gabi
    Danke für die Schmusebilder
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  13. #32 Kanadagans, 11. Mai 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy auch...

    Wollte nur sagen, daß, wenn kein Geld für nen Partner da ist, er wohin sollte, wo einer ist, und Trolling heißt = Troll...
    Hat sich ja nun erledigt...
    Ansonsten finde ich den locker flockigen Tipp " Hol mal nen zweiten" etwas lustig !
    Artgerecht und empfehlenswert auf jeden Fall, aber zunächst a, das Geld und dann b, die Verfügbarkeit...
    Ich sag ja nichts gegen nen Partner, nur das der nicht so einfach und günstig zu kriegen ist, wie für nen Welli, scheint mir in der Hol- Empfehlung etwas vernachlässigt...

    By the Way: Was macht denn der Thread bei Agaporniden ?
    Es geht doch um nen Ara...

    Grüße, Andreas
     
  14. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
  15. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo Andreas,

    wir sprechen hier über Rosenköpfchen ( = Agaporniden ). ;)

    Das Problem mit dem Geld dürfte lösbar sein, da Agas ( nicht ARA`s )
    nicht die Welt kosten ( Rosenköpfchen beim Züchter so ab 15 Euro - bei Züchern mit Einfühlungsvermögen in die Situation auch weniger )
    und durchaus in "größerer Menge" verfügbar sind ( ... ähnlich wie
    Wellensittiche ).

    Gruß
    Martin
     
  16. #35 katharina--maus, 11. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    hallo ihrs
    Ich habe eine möglichkeit gefunden einen 2 zu holen.
    entweder bei einer freundin der nachbar
    oder in holland wo ricky auch her ist



    mfg katharina
     
  17. #36 katharina--maus, 20. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    2 frage zu thema

    hallo ihrs ich habe nochmal eine frage undzwar wenn die sich es selbst machen verlieren beider eine weiße flüssigkeit??
    oder tut das nur einer von den beiden


    mfgt katharina :? :?
     
  18. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Katharina,

    ich hab bei all meinen Hähnen noch nie ne "weiße Flüssigleit" dabei gesehen. :? Und wieso nur einer der Beiden......hast Du jetzt endlich einen Partner für Deinen?
     
  19. #38 katharina--maus, 25. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    nein leider noch nicht habe jetzt bald einen job dann werde ich alles machen
    ich habe eine quelle wo ich einen 2 für 15 euro beckomme aber da kommen ja noch die käfig kosten und badewannne hinzu aber ich werde mich bemühen es bald zu machen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Katharina,

    wieso brauchst Du noch einen Käfig? Der 2. soll doch der Partner vom 1. sein, also gehören sie auch zusammen in den Käfig/Voliere. Und denke bitte daran, er reicht nicht, einfach nur einen 2. Aga dazu zu kaufen.....es muß
    a. die gleiche Agaart sein (also auch ein RK) sein und
    b. das passende Gegengeschlecht........sonst kannst Du später ganz arg viele Probleme bekommen, daß sie sich nicht vertragen usw.

    Ich wünsche Dir und Deinem Aga, daß es schnell klappt und der Kleine bald einen lieben Partner an seiner Seite hat!
     
  22. #40 katharina--maus, 27. Mai 2005
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    Gewonnen gegen meine eltern

    :dance: hallo ich habe es geschafft meine mum erlaubt mir einen 2 fogel ich werde mit ihm zum züchter gehen und einen 2 dazu holen ich finde es wichtig das auch er glücklich ist #




    mfg katharina :freude:
     
Thema: hilfe mein vogel befridigt sich selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich befriedigt sich selbst

    ,
  2. vogel befriedigt sich selbst

    ,
  3. wellensittich mastubiert

    ,
  4. nymphensittich rollig,
  5. nymphnsittich befriedigt sich selbst,
  6. nymphensittich mastubiert,
  7. nymphensittich mastubiert oft
Die Seite wird geladen...

hilfe mein vogel befridigt sich selbst - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...