Hilfe mein Vogel hat Schmerzen

Diskutiere Hilfe mein Vogel hat Schmerzen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Der Grund dieser E-mail ist: Ich glaube, dass mein Kanarienvogel (Squicky) krank ist: Ihm fahlen seid Monaten Federn aus. Und die wenigen...

1. Squicky

Squicky Guest

Hallo!
    Der Grund dieser E-mail ist: Ich glaube, dass mein Kanarienvogel (Squicky) krank ist:
    Ihm fahlen seid Monaten Federn aus. Und die wenigen Flugfedern die er hat sind total schief.
    Er hat aufgehört zu sinken. Nur noch ganz ganz selten: ca. 1mal die Woche für max. 10 min. Früher den ganzen Tag.
    Und dann macht er hauptsächlich in der nach so seltsame Geräusche. Es ist kein sinken. Viel mehr ein jammern!

Bitte helfen sie Squicky und somit mir !

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Squicky

Squicky Guest

Hallo!
    Es ist aus!
    Squicky ist ca. 5 min. nach diesem Eintrag gestorben!

4. zora-cora

zora-cora Guest

hm.. sehr traurig :(

tut mir leid für dich und den kleinen

5. #4 Nicole Unger, 15. September 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

oh nein....wie schecklich...das tut mir sehr leid...

Liebe Grüße Nicole

6. #5 Alfred Klein, 15. September 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das tut mir auch leid.

Allerdings wäre der monatelange Verlauf schon einen Tierarztbesuch wert gewesen.
    Als Krankheit kommen möglicherweise Viren in Frage.
    Das kann PBFD gewesen sein: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11831
    Oder auch BFD- Französische Mauser: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11864
    Falls Du nur einen Kanarie hattest, solltest Du nun alles sehr gründlich desinfizieren, bevor Du einen anderen zu Dir nimmst. Wenn Du mehrere hast, ist ein Tierarztbesuch dringend anzuraten.
    Zum Vorgehen bei einer Desinfektion: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17037

Thema:

Hilfe mein Vogel hat Schmerzen

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Vogel hat Schmerzen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)