Hilfe, mein vogel hat was an der Leber

Diskutiere Hilfe, mein vogel hat was an der Leber im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe hier schon öfter etwas über Sammy, meinen Wellensittich geschrieben. Vor einiger Zeit wurde er wegen Parasiten behandelt. Sein Gefieder war...

1. #1 scarlett8403, 7. April 2007
    scarlett8403

scarlett8403 Mitglied

Habe hier schon öfter etwas über Sammy, meinen Wellensittich geschrieben. Vor einiger Zeit wurde er wegen Parasiten behandelt. Sein Gefieder war ganz zerrupft. Leider ist es bis heute nicht besser geworden und ich denke, dass er wohl einen Leberschaden hat. Alle Zeichen deuten daraufhin. Weicher Kot ( kein Durchfall) der grün ist und das zerrupfte Gefieder. Der Schnabel ist in letzter Zeit auch gewachsen. Ach ja und er atmet sehr schnell.Er ist 6 Jahre alt. Wie kann ich ihm helfen?
    Gibt es Medis? Muss ich ihn zum Tierarzt bringen oder kann ich ich ihm so was geben? Wie stehen seine Überlebenschancen?
    Fressen tut er und auch so turtelt er gerne mit seinem Partner und erzählt ihm was. Fliegen tut er allerdings schon lange nicht mehr, obwohl er es noch kann. Beobachte ich manchmal im Käfig.
    Über Tipps wäre ich an dieser stelle sehr dankbar.
    :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Scarlett, an deiner Stelle würde ich nicht mehr lange warten und zum TA gehen. Mein TA hat so ein "Schnellröntgengerät" und da hat er bei meiner verstorbenen Lucy (Nymphensittich) auch festgestellt, daß die Leber und Niere vergrößert waren. Wie ist das denn mit dem Kot? Riecht der übel oder ganz "normal"?
    LG Christine

4. #3 scarlett8403, 7. April 2007
    scarlett8403

scarlett8403 Mitglied

Der kot riecht ganz normal. Es ist auch nur schubweise, dass er grünlich ist.
    Gut, dann werde ich mich wohl nach Ostern auf zum Tierarzt machen.

5. r-han

r-han Guest

was ist denn wenn de rkot stark riecht ?

6. #5 charly18blue, 7. April 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Scarlett,

ich habe hier auch eine Henne mit Leberproblemen sitzen. Für sie habe ich von meinem Doc Silymarin (Mariendistel ) bekommen in flüssiger Form. Das hat sie zweimal für je 4 Wochen jeden Tag per Spritze in den Schnabel bekommen und wir haben die Leberprobleme gut in den Griff bekommen. Außerdem solltest Du auf eine fettarme Ernährung achten. Du mußt es auf jeden Fall behandeln lassen, sonst sind die Überlebenschancen nicht so sehr gut.

Wenn Du in der Nähe oder in Frankfurt/Main wohnst, kannst Du Dich gerne bei mir melden und ich gebe Dir zumindets für über Ostern von dem Silymarin.

Liebe Grüße Susanne

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scarlett8403, 18. April 2007
    scarlett8403

scarlett8403 Mitglied

Das ist super lieb von dir. Doch Kamen, bei Dortmund , ist leider zu weit weg.
    Werde nächste Woche direkt zum Arzt gehen.
    Kennt hier wer einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Kamen, Unna?

9. #7 charly18blue, 22. April 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

schau mal hier nach einem vogelkundigen TA.

Liebe Grüße Susanne

Thema:

Hilfe, mein vogel hat was an der Leber

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein vogel hat was an der Leber - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...