Hilfe, mein vogel hat was an der Leber

Diskutiere Hilfe, mein vogel hat was an der Leber im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe hier schon öfter etwas über Sammy, meinen Wellensittich geschrieben. Vor einiger Zeit wurde er wegen Parasiten behandelt. Sein Gefieder war...

  1. #1 scarlett8403, 07.04.2007
    scarlett8403

    scarlett8403 Guest

    Habe hier schon öfter etwas über Sammy, meinen Wellensittich geschrieben. Vor einiger Zeit wurde er wegen Parasiten behandelt. Sein Gefieder war ganz zerrupft. Leider ist es bis heute nicht besser geworden und ich denke, dass er wohl einen Leberschaden hat. Alle Zeichen deuten daraufhin. Weicher Kot ( kein Durchfall) der grün ist und das zerrupfte Gefieder. Der Schnabel ist in letzter Zeit auch gewachsen. Ach ja und er atmet sehr schnell.Er ist 6 Jahre alt. Wie kann ich ihm helfen?
    Gibt es Medis? Muss ich ihn zum Tierarzt bringen oder kann ich ich ihm so was geben? Wie stehen seine Überlebenschancen?
    Fressen tut er und auch so turtelt er gerne mit seinem Partner und erzählt ihm was. Fliegen tut er allerdings schon lange nicht mehr, obwohl er es noch kann. Beobachte ich manchmal im Käfig.
    Über Tipps wäre ich an dieser stelle sehr dankbar.
    :?
     
  2. #2 Lucy Lu, 07.04.2007
    Lucy Lu

    Lucy Lu Guest

    Hallo Scarlett, an deiner Stelle würde ich nicht mehr lange warten und zum TA gehen. Mein TA hat so ein "Schnellröntgengerät" und da hat er bei meiner verstorbenen Lucy (Nymphensittich) auch festgestellt, daß die Leber und Niere vergrößert waren. Wie ist das denn mit dem Kot? Riecht der übel oder ganz "normal"?
    LG Christine
     
  3. #3 scarlett8403, 07.04.2007
    scarlett8403

    scarlett8403 Guest

    Der kot riecht ganz normal. Es ist auch nur schubweise, dass er grünlich ist.
    Gut, dann werde ich mich wohl nach Ostern auf zum Tierarzt machen.
     
  4. r-han

    r-han Guest

    was ist denn wenn de rkot stark riecht ?
     
  5. #5 charly18blue, 07.04.2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.802
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Hessen
    Hallo Scarlett,

    ich habe hier auch eine Henne mit Leberproblemen sitzen. Für sie habe ich von meinem Doc Silymarin (Mariendistel ) bekommen in flüssiger Form. Das hat sie zweimal für je 4 Wochen jeden Tag per Spritze in den Schnabel bekommen und wir haben die Leberprobleme gut in den Griff bekommen. Außerdem solltest Du auf eine fettarme Ernährung achten. Du mußt es auf jeden Fall behandeln lassen, sonst sind die Überlebenschancen nicht so sehr gut.

    Wenn Du in der Nähe oder in Frankfurt/Main wohnst, kannst Du Dich gerne bei mir melden und ich gebe Dir zumindets für über Ostern von dem Silymarin.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #6 scarlett8403, 18.04.2007
    scarlett8403

    scarlett8403 Guest

    Das ist super lieb von dir. Doch Kamen, bei Dortmund , ist leider zu weit weg.
    Werde nächste Woche direkt zum Arzt gehen.
    Kennt hier wer einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Kamen, Unna?
     
  7. #7 charly18blue, 22.04.2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.802
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    schau mal hier nach einem vogelkundigen TA.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Hilfe, mein vogel hat was an der Leber

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein vogel hat was an der Leber - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo zusammen, meine 2-Kanarienvögel haben ein Problem mit den Augen (Bindehautentzündung) und ich weiß leider nicht wie ich sie helfen kann...
  2. Haben meine vögel milben ? Hilfe

    Haben meine vögel milben ? Hilfe: Hallo ich glaube meine vögel haben milben. Auf den bauch hat er eine *kahle* stelle (da sind kleine federn könnten auch blut federn sein ) auf den...
  3. Mein Kanarienvogel braucht hilfe

    Mein Kanarienvogel braucht hilfe: Hallo ihr lieben ich Besitze mehrere Vögel in Spanien (grosse Voliere mit Zebrafinken und Kanarienvögeln) ein Kanarienvogel ist seit gestern...
  4. Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter

    Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter: Hallo an alle, mein Tierarzt hat mich gebeten nochmal in Vogelforen zu schauen und eventuell nach Rat zu fragen. Mein Halsbandsittich Rudi ist...
  5. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...