Hilfe, mein Vogel ist Clickersüchtig!

Diskutiere Hilfe, mein Vogel ist Clickersüchtig! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe endlich meinen Clicker geschickt bekommen ( bei Ebay bestellt) und habe gestern mit dem Training mit Earl Grey angefangen und was soll...
E

Earl Grey

Guest
Ich habe endlich meinen Clicker geschickt bekommen ( bei Ebay bestellt) und habe gestern mit dem Training mit Earl Grey angefangen und was soll ich sagen: irgendwie wollte er gar nicht mehr aufhören! Das mit dem Target Stick und der Belohnung hatte er schon nach wenigen Clicks kappiert und dann war er nicht mehr zu halten. Er ist fast auf meine Hand marschiert, als er dem Target Stick folgte, ist plötzlich auf die neue Freiflug-/Aussensitzstange geklettert, um zu dem Stick zu gelangen. Die hatte er bisher überhaupt nicht beachtet. Das ist einfach unglaublich! Er, der doch so scheu und zurückhaltend ist!!! Wahrscheinlich war das auch nur Anfängerglück und heute Nachmittag wird er den Clicker ganz doof finden und mich in den Wahnsinn treiben, mal sehen. ;)
Schöne Grüsse,
Earl Grey
 
Spitze! Das klingt doch sehr vielversprechend.
heute Nachmittag wird er den Clicker ganz doof finden
Muss nicht sein, offenbar hast du ein ganz gutes Gespür dafür, was er braucht, um ein wenig gefordert zu sein, daher wird's ihm wohl nicht langweilig. Dennoch, sollte er gleich unter Amnesie leiden: GEDUUUUUUUUUUHUUUUUULD!!!
Halt uns auf dem Laufenden :0- !!
 
Clickt er noch richtig?

Ja, ich werde jetzt bald nach Hause gehen (von der Arbeit), um mich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen ;) und werde gleich mal testen, ob Earl Grey sich noch an das Clickern von gestern erinnern kann. Geduld habe ich seeeehr viel. Der Vogel ist jetzt fast ein Jahr bei mir und erst im Juli ist er plötzlich zutraulicher geworden. Man muss den Kleinen eben einfach ermöglichen, verschiedene Sachen in ihrem Tempo zu machen und zu lernen....was natürlich nicht immer leicht ist. :jaaa:
Gruß,
Earl Grey
 
Danke, das musste ich aber auch erst lernen! Aber um nach dem Wochenende zu berichten: Earl Grey mag das Clickern immer noch, allerdings lässt er den Target Stick immer erst wieder los, wenn er ein Stück davon abgenagt hat (es ist nur ein dünner Schaschlik Spieß aus Holz). Ist er da jetzt falsch konditioniert oder macht ihm das einfach Spaß? Irgenwie merke ich richtig, wie und was Earl Grey denkt:" Wenn ich diesem Holzding hinterherlaufe, was ja nicht sooo schwierig ist, eher etwas langweilig, dann klickt der Mensch mit so einem Ding und gibt mir was zu Futtern, na wenn's ihm Spaß macht, warum nicht?"
Ich glaube, dass ich ihm bald schwierigere Aufgaben stellen muss, er wirkt irgendwie unterfordert und macht meine Aufgaben nur aus reiner Gutmütigkeit. Aber eigentlich ist das unter seiner Würde. Schluck, was habe ich da für ein Monster? Er setzt mich unter Druck, nach dem Motto: "los, biete mir was, sonst ist mir langweilig!"
Ich werde weiter berichten....
Gruß, Earl Grey
 
Schluck, was habe ich da für ein Monster?
Tja, so geht's vielen von uns :D.
allerdings lässt er den Target Stick immer erst wieder los, wenn er ein Stück davon abgenagt hat
Clicken, sobald er reinzwickt und SOFORT die Belohnung vor den den Schnabel halten. Denn wer futtern will, muss TS loslassen.
Als Nächstes könntest du mit einem Gegenstand (Ball, Glöckchen, Mini-Hantel etc.) trainieren.
 
Clickerdieclicker

Guter Tipp, die Körner schneller zu geben, bin da vielleicht auch noch zu langsam, da ich die Körner nicht in der Hand habe, sondern neben mir liegen. Da werden wir doch sehen, wer heute abend am längeren Stock, äh Hebel sitzt. :D Das erfordert schon Übung, die ich noch nicht so habe. Frage mich echt, wer hier wen trainiert? ;)
Earl Grey ist ja nicht immer ein Monster, vor allen Dingen wenn er seinen Kopf schräg legt, die Augen zu macht und gekrault werden will, schmelz. :p
Werde weiter berichten....
 
Thema: Hilfe, mein Vogel ist Clickersüchtig!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben