Hilfe Mein Vogel ist Krank

Diskutiere Hilfe Mein Vogel ist Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo erstmal, ich habe total angst um meinen Vogel Paula. Sie legt seit Januar ständig Eier, in diesem Jahr schon 7 stück, und kommt nicht aus...
Ich möchte fröhlich verkünden: ICH HABE EINEN TERMIN BEIM TIERARTZT MORGEN UM 9:30 uhr !!
 
Siehst du, geht doch.
Das ist auf jeden Fall das beste, was du für deinen Vogel machen kannst.
 
Fährt dich jemand? Ist ja super!

Berichte mal was der Doc gemeint hat und alles gute für die Kleine!
 
Hallo Leute,

wie ihr wisst war ich heute morgen beim Tierarzt. Ich habe ihr die Situation geschildert und sie hat sich Paula ganz genau angeguckt. Sie hat gesagt das Paula keine Legenot hat. Es hat sie etwas schlimmer getroffen, behauptet sie. Da Paula sehr nervös ist und oft keine Luft bekommt, kann es sein das ihr Gehirn von einem Tumoren eingedrückt wird. Das erklärt ihr kaputtes Beinchen und ihre Atemnot. Das mit den Brüten und eierlegen sei eigendlich normal, nur nicht in ihrem Zustand. Sie hat mir eine Kuhr verschrieben. Ein mittel, was ich in Paulas trinken gebe. 6 Tage lang soll ich es benutzen. Wenn es sich in 4 Tagen nicht bessert gehe ich wieder zum Tierartzt. Die Kuhr ist eine Stärkerung damit Paula nicht schwach wird und ein mittel gegen schmerzen.
Lassen wir hoffen, das sie gesund wird, und das der Verdacht auf einen Tumor falsch ist.

*****************
Gott macht alles aus einem Grund.

PATI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pati,

wie ihr wisst war ich heute morgen beim Tierarzt. Ich habe ihr die Situation geschildert und sie hat sich Paula ganz genau angeguckt. Sie hat gesagt das Paula keine Legenot hat. Es hat sie etwas schlimmer getroffen, behauptet sie. Da Paula sehr nervös ist und oft keine Luft bekommt, kann es sein das ihr Gehirn von einem Tumoren eingedrückt wird. Das erklärt ihr kaputtes Beinchen und ihre Atemnot. Das mit den Brüten und eierlegen sei eigendlich normal, nur nicht in ihrem Zustand. Sie hat mir eine Kuhr verschrieben. Ein mittel, was ich in Paulas trinken gebe. 6 Tage lang soll ich es benutzen. Wenn es sich in 4 Tagen nicht bessert gehe ich wieder zum Tierartzt. Die Kuhr ist eine Stärkerung damit Paula nicht schwach wird und ein mittel gegen schmerzen.
Lassen wir hoffen, das sie gesund wird, und das der Verdacht auf einen Tumor falsch ist.

Das hört sich für mich nicht so ganz schlüssig und vogelkundig an. In Deinem ersten Betrag hast Du geschrieben, dass das Bein geschwollen ist und blutet. Also scheint es sich da mehr um eine Verletzung zu handeln. Wie kommt die TÄ auf einen Gehirntumor, das halt ich für sehr weit hergeholt. Ich tippe bei der Luftnot eher auf Trichomonaden, Luftsackmilben oder Pilze. Hat sie wenigstens einen Abstrich gemacht? Was hat sie Dir denn genau an Medikamenten mitgegeben?

Liebe Grüße Susanne
 
Alles was ich gesagt habe hat sie mir gesagt. Das Beinchen ist auch angeschwollen und blutete. Sie hat mir eine "Spritze" mit dem Medikament gegeben(um es leichter zu dosieren) . Die Kuhr ist eine Stärkerung damit Paula nicht schwach wird und ein mittel gegen schmerzen.
Sie hat keinen Abstrich gemacht, sie konnte Paula nicht aus dem Käfig holen, weil Paula wahrscheinlich Kollabieren würde.


***************
Gott macht alles aus einem guten Grund
Pati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pati,

sei doch bitte mal so lieb und färb Deine Schrift nicht in dieses Hellgrün ein, das läßt sich nicht gut lesen.

Ich kann mich nur wiederholen: Diese Tierärztin kommt mir nicht vogelkundig vor. Und alles was da gegeben wird ist reine Rumdoktorei ohne gesicherte Diagnose.

Da Paula sehr nervös ist und oft keine Luft bekommt, kann es sein das ihr Gehirn von einem Tumoren eingedrückt wird. Das erklärt ihr kaputtes Beinchen und ihre Atemnot.
Das ist für mich reiner Quatsch auf Kosten des Vogels.

Liebe Grüße Susanne
 
Das hat sie aber gesagt. Sie bezweifelt es aber selber. Ich gebe Paula jetzt erstmal das medikament. Außerdem gab es in meiner nähe keinen weiteren Tierarzt. Ich bin auch keiner und weiß icht was ich machen soll, ich mache das was man mir ratet.

******************
Gott macht alles aus einem guten Grund.
Pati
 
Dann gib uns doch enfach mal die Postleitzahl Deines Wohnorts, eventuell kann jemand aus Deiner Nähe einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen.

Liebe Grüße Susanne
 
Nein ist schon okay....Paula wird wieder Eier legen...:-(

Diesmal hoffentlich in ein für Kanarien geeignetes Nest, welches die Henne mit Nistmaterial selbst auspolstern darf. Wie geht es der Henne jetzt?
 
Sie ist gesund beworden. Ihrem Beinchen geht es gut. Als ich gesehen habe, das sie wieder ein Nest baut, bin ich zu einem Geschäft gegengen und habe Sachen gekauft damit sie nicht wieder in so einem Metallbehälter legen muss....

mfG Pati
 
Thema: Hilfe Mein Vogel ist Krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben