Hilfe mein Vogel rupft!!!!

Diskutiere Hilfe mein Vogel rupft!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, ich besitze ein Päärchen Guayaquilsittiche. Der Hahn rupft sich selbst und inzwischen dem Weibchen die Federn aus. Die Vögel sind...
T

Thula

Guest
Guten Abend,
ich besitze ein Päärchen Guayaquilsittiche. Der Hahn rupft sich selbst und inzwischen dem Weibchen die Federn aus.
Die Vögel sind scheu...sie leben mit drei Nymphensittichen in einem "Vogelzimmer". Leider muß ich die Nymphen von den Guayas getrennt fliegen lassen, da die Gyayas sehr aggressiv sind.
Bis auf das normale Körnerfutter/Hirse u.s.w. nehmen sie an Obst nur Apfel an. Alles andere wird von ihnen verschmäht.
Jegliche Veränderung der Voliere durch Spielzeug/Naturäste wird mit übertreibener Scheu beantwortet. Die haben schon mal drei Wochen lang nur in einer Ecke gesessen. In der anderen Ecke hatte ich Naturäste gehangen.

Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter
LG
Thula
 
Hallo Thula,
das Federrupfen kann eine Fülle unterschiedlicher Ursachen sowohl körperlicher als auch seelischer Art haben. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Therapiemöglichkeiten und -notwendigkeiten. Weil diese Anfragen öfter im Forum kommen und damit ich nicht jedesmal alles wieder neu aufschreiben muß, habe ich ein Informationsblatt zum Thema Federrupfen entwickelt, das ich jedem Interessierten gerne kostenlos und unverbindlich zur Verfügung stelle. Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine Mail an
**********
LG
Thomas
 
Thema: Hilfe mein Vogel rupft!!!!
Zurück
Oben