Hilfe mein Wellensitich erbricht!

Diskutiere Hilfe mein Wellensitich erbricht! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. heute nacht bin ich durch lautes geklackere aufgewacht erst dachte ich mir nichts dabei dann habe ich gesehen das mein Wellensitich...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo..

    heute nacht bin ich durch lautes geklackere aufgewacht erst dachte ich mir nichts dabei dann habe ich gesehen das mein Wellensitich *erbricht* er hat seine ganzen Körner ausgespuckt !!

    Wasser war nicht alt und giftige Pflanzen habe ich auch nicht ...

    Von was kann es kommen
    wenn es noch einmal auftritt muss ich zum Tierarzt oder sollte ich ?

    Lg
    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 27. April 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sina,

    eine eindeutige Diagnose gibt es nie über das Forum. Wenn Du unsicher bist, fahre mit dem Vogel zum Tierarzt.

    Dir jetzt alle möglichen Erkrankungen zu nennen, die zum Erbrechen führen, halte ich auch für wenig sinnvoll, denn möglicherweise ist es schlicht nur eine quer sitzende Spelze gewesen und kommt nie wieder vor, und Du machst Dir wahnsinnige Sorgen wegen einer Lappalie.

    Benutze www.vogeldoktor.de und suche einen vogelkundigen Tierarzt raus. Eine einfache Untersuchung mit Kropfspülprobe sollte Gewissheit bringen und kostet nicht viel mehr als 20 Euro.
     
Thema:

Hilfe mein Wellensitich erbricht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Wellensitich erbricht! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...