Hilfe mein Wellensittich hat Durchfall

Diskutiere Hilfe mein Wellensittich hat Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi Leute, mein Wellensittich ist krank. Er hat Durchfall. Den hat er seit gestern. Er ist auch ganz schlapp und hat seinen kopf oft im gefieder...

  1. Welli95

    Welli95 Guest

    hi Leute,
    mein Wellensittich ist krank.
    Er hat Durchfall.
    Den hat er seit gestern. Er ist auch ganz schlapp und hat seinen kopf oft im gefieder versteckt.
    Und er hat auch oft die augen zu und ist augeplustert.

    Was kann ich da machen ich war schon beim tierarzt der hat mir bioserin mitgegeben.

    Ich will nicht dass er stirbt.
    bitte um hilfe.

    Liebe Grüße
    Welli95.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 4. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Biete im Rotlicht an, beleuchte aber nur eine Seite des Käfigs, damit er die Wärme entweichen kann.
    War es denn ein vogelkundiger TA?
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    wurde denn ein Kropf - und Kotabstrich gemacht um zu sehen, was er hat (ggf. Bakterien etc.)? Das Medikament kenne ich nicht, ist es ein Antibiotikum?

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wenn er nichts isst, wird im dieses medikament nicht weiterhelfen.
    Falls er einen partner hat würde ich sie trennen damit er auch nicht krank wird!

    Falls nicht, würde ich ihm einen partner holen!!
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Im Prinzip richtig, würde dann aber warten, falls er keinen Partner hat -was schade wäre, bis er wieder gesund ist.

    Du kannst ihm auf jeden Fall rote Kolbenhirse geben, ist bei Krankheit immer gut, wenn er Durchfall hat kein Obst, Gemüse etc.
    Gibst Du das MEdikament in den Schnabel oder ins Trinkwasser? Über das Wasser wird meistens zuwenig aufgenommen und zum anderen dauert es auch bis es wirkt (falls es ein Antibiotikum ist).
    Falls der Tierarzt nicht vogelkundig war/ist, würde ich ggf. noch heute oder morgen einen vogelkundigen Arzt aufsuchen, da die Vögel bei Durchfall rapide abbauen, abenehmen und viel Flüssigkeit verlieren. Durchfall ist eine sehr ernste Sache.

    Und falls er einen Partner hat, würde ich wie schon geschrieben sie wirklich erstmal auseinander setzen, aber die Käfige so hinstellen, dass sie sich sehen können.
    Drücke die Daumen

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Tut mir leid dass dein Wellensittich krank ist. :trost:
    Was für untersuchungen wurden gemacht?

    Sollte dein Tierarzt nicht Vogekundig sein, wäre es besser eins aufzusuchen der sich mit Vögeln auskennt.
    Hier kannst du schauen ob bei euch in der nähe ein Vogelkundiger Tierarzt ist.

    Hier kannst du lesen was du inzwischen vlt machen kannst...doch denke bitte daran den kleinen so schnell wie möglich zum richtigen Arzt zu bringen.

    Ich verschiebe ins Krankheitsforum
     
  8. #7 Hellehavoc, 4. April 2008
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Den Durchfall kann man bis zum schnellstmoeglichen vk TA Besuch erst mal mit Heilerde Ultra innerlich stoppen. Dem Vogel in ner extra Schale anbieten und zusaetzlich weils akut ist noch ein klein wenig uebers Futter geben.

    Ausserdem Kamillentee/Wassergemisch (2:1) anbieten.

    Und wie gesagt SCHNELLSTMOEGLICH zum vk. TA, sonst ueberlebt der Kleine das nicht.
     
  9. #8 Alfred Klein, 4. April 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Welli95

    Also, das Bioserin kannst Du in diesem Fall in die Tonne treten. Das ist lediglich ein Nähr- und Kräftigungsmittel und kein Medikament.
    Wie die anderen schon geschrieben haben solltest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Wie Scotty gepostet hat haben wir eine Liste vogelkundiger Tierärzte, im Link kannst Du Dir einen in Deiner Nähe aussuchen. Oder Du gibst alternativ mal an wo Du wohnst und einer von uns sucht mal.
    Dabei ist es so daß es nicht allzu viele vogelkundige Tierärzte gibt, es kann also sein daß Du weitere Wege in Kauf nehmen mußt.
    Nur zu Deinem jetzigen Tierarzt würde ich nicht mehr gehen, der hat offensichtlich keine Ahnung was er machen soll.
    Denn womöglich muß eine Kotprobe ins Labor um die Ursache des Durchfalls herauszufinden und dann das geeignete Medikament auszuwählen.
    Aber bitte beeile Dich, so wie Du das schilderst ist mit diesem Durchfall nicht zu spaßen.
     
  10. Welli95

    Welli95 Guest

    Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich.

    @hellehavoc,

    das mit dem Kamillentee/Wassergemisch 2:1 werde ich mal ausprobieren.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 welliISTkrank, 3. Februar 2009
    welliISTkrank

    welliISTkrank Guest

    mein vogel hat durchfall er singt sein kopf ist nicht fröhlich garnichts :nene: krank er war so ein schöner vogel kein bok das der stirbt:k bitte hilft mir :(
     
  13. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    du musst schnellstmöglich (am besten noch heute) zum Vogelkundigen Tierartz gehen. dort muss erstmal festgestellt werden, was er hat, dann bekommt er Medikamente.

    von hieraus kann Dir bzw. Deinem Vogel niemand helfen.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema: Hilfe mein Wellensittich hat Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich hat Durchfall

    ,
  2. wellensittich Durchfall

    ,
  3. mein wellensittich hat durchfall

    ,
  4. wellensittich durchfall hausmittel,
  5. durchfall wellensittich,
  6. wellensittich hat durchfall was tun,
  7. wellensittiche durchfall,
  8. welli hat durchfall was tun,
  9. wellensittich durchfall medikament,
  10. mein welli hat durchfall,
  11. mein Wellensittich hahn hat Durchfall warum,
  12. wellensittich hahn durchfall,
  13. durchfallmittel fuer wellensittiche,
  14. durchfall beim wellensittich was hilft,
  15. mein vogel hat durchfall,
  16. Wellensittich Bioserin,
  17. was tun durchfall beim vogel,
  18. mein wellensittich hat seit 1 woche durchfall,
  19. wellensittich durchfall was hilft,
  20. wellensittich durchfall wasser,
  21. wellensittich hat durchfall was kann es sein,
  22. welches medikament wenn wellensittiche durchfall haben,
  23. wellensittichdurchfall was geben,
  24. rote hirse durchfall wellensittiche,
  25. durchfall bei wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Wellensittich hat Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...