Hilfe mein welli beist!

Diskutiere Hilfe mein welli beist! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, meine welli beist aufeinmal immer wenn er auf meiner hand sitzt beiste er plötzlich!! keine ahnung warum was kann ich machn???

  1. harry1004

    harry1004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg
    hallo,
    meine welli beist aufeinmal immer wenn er auf meiner hand sitzt beiste er plötzlich!! keine ahnung warum was kann ich machn???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    ist es eine henne oder ein hahn? Lebt er ALLEINE?
     
  4. harry1004

    harry1004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg
    vermute ne henne ca 8monate alt wollen noch nen 2 kaufen wenn der erste schön zahm ist
     
  5. #4 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    also:
    1. Find ich cool dass du deinen nicht alleine lassen willst
    2. Hennen sind sowieso zickig
    3. Dieses beißen kann ein "Ruf" nach einem partner sein also er will jemanden zum spielen oder ein Liebesbiss damit zeigt er dir wie doll er dich mag, bloß weiß ich nicht wie lange du ihn schon hast

    Hoffe ich konnte dir helfen

    und
     
  6. harry1004

    harry1004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg
    habe meinen welli ca 6-7 monate
     
  7. #6 Glitzerchen, 12. November 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebesbiss? Sowas gibt es? :?
     
  8. #7 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    ja hab ich gelesen, liebesbiss... :+klugsche
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oh ja!

    Beißt sie Dich denn blutig? Du hälst sie doch nicht fest, oder?
    Falls beides nicht zutrifft (und davon gehe ich aus), dann will sie vielleicht nur spielen - und vergißt, daß Du keine dämpfenden Federn auf Deinen Fingern hast. Woher soll die Kleine das denn auch wissen, :zwinker: sie hat doch keinen Internetzugang, oder? :idee:

    :0-
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ersetze deine Hand durch einen Partner, dann beißt sie dich auch nicht mehr sondern höhstens ihn. :trost:

    6-7 Monate Einzelhaltung sind für ein Welli schon sehr lange. :traurig:
     
  11. #10 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Ich hatte ja mein Weibchen Chipsy (eggeflogen) Und die war nix anderes gewöhnt als mich die kannte keine anderen wellis die is mit mir aufgewachsen also konnte ich sie allein halten aber mein neuer (was heißt neu???) Charlie war schon bei freunden und als ich ihn gekauft habe 12-13 wochen alt...:trost:
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das Beißen tut sie nicht unbedingt, weil sie allein ist.
    Nichtdestotrotz braucht sie natürlich einen Partner.

    Das Beißen ist nach meinen Erfahrungen sehr häufig bei Jungvögeln.
    Es scheint großen Spaß zu machen, besonders, wenn der Mensch dann noch so prima zuckt und quietscht :D .

    Ernesta hab ich mit Clickern beigebracht, dass es sich nicht lohnt, zu beißen, und Click + Belohnung nur folgen, wenn sie nicht beißt.

    Hat ganz toll geklappt.
     
  13. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    6-7 Monate Einzelhaft - oh Gott der arme Welli. :traurig:
    Das ist aber mal sowas von daneben - die eigenen egoistischen Wuensche auf Kosten der armen Vogelseele befriedigen zu wollen - ne, fuer sowas gibts von mir null Punkte! :nene:
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ok hella, wir sind alle gegen einzelhaltung.Man kann aber sein standpunkt auch anders rüber bringen ;)

    Für dein Beitrag von mir 0 Punkte :p
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Scotty, sei doch bitte so gut und schreibe das naechste Mal meinen Namen richtig. Ich sage ja auch nicht Schrotty oder? Danke.

    Desweiteren habe ich mich wohl wirklich etwas drastisch ausgedrueckt, aber alleine die Vorstellung einen kleinen Vogel 7 Monate alleine zu halten bloss weil man selber ihn zahm haben will - da sind mir die Finger durchgegangen, sorry.

    Aber meine Ansicht bleibt, ich halte das nicht fuer ok.
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja Hellehavoc, der Meinung sind alle, die sich mit der Vogelhaltung nach heutigem Wissensstand beschäftigt haben.

    Aber was bringt es, Leute so anzugehen, außer dass sie sich angegriffen fühlen und sich verschließen?!

    Also, am besten freundlich bleiben. Jeder macht mal Fehler.
     
Thema:

Hilfe mein welli beist!