hilfe, mein welli benimmt sich komisch

Diskutiere hilfe, mein welli benimmt sich komisch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey leute, mein welli ist sonst immer ein fröhlicher kleiner kerl,3 jahre alt. nun aber seit ca. zwei tagen ist er sehr still, und sitzt...

  1. #1 Nicki123, 4. Juni 2006
    Nicki123

    Nicki123 Guest

    hey leute,
    mein welli ist sonst immer ein fröhlicher kleiner kerl,3 jahre alt.
    nun aber seit ca. zwei tagen ist er sehr still, und sitzt meistens aufgeplustert auf der stange. sein kopf verbirgt er in seinem rücken, er zittert auch ein kleines bisschen mehr als sonst. seine augen sind in ordnung, nur etwas kleiner sehen sie aus. er frisst wie ein weltmeister, aber sonst benimmt er sich, als ob er krank wäre....
    hilfe...kennt ihr das?? ob er sich erkältet hat, weil er in letzter zeit gerne gebadet hat??

    liebe grüße

    nicki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Willkommen im VF .

    Vögel verbergen ihren Krankheitsszustand als Beutetiere recht lange . Fällt dann eine Veränderung auf , ist der Vogel schon länger krank .

    Es ist von hier aus schwer zu sagen , was Deinem Wellensittich fehlt .

    Suche bitte recht schnell einen TA auf . Es gibt auch an Feiertagen Notdienste .Nimm mal eine Kotprobe mit .

    Denn Vögel haben einen raschen Stoffwechsel , und magern bei Krankheiten schnell ab . Oft macht es den Anschein, als ob sie genug fressen . Dabei wühlen sie im Futter rum .
     
  4. #3 dunnawetta, 4. Juni 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Nicki,
    Dein Welli kann sich erkältet haben, wenn er irgendwie Zug gekriegt hat, oder erst spät nachmittags gebadet hat. Genauso gut kann er aber auch etwas ganz anderes haben, weil die Anzeichen von vielen Vogelkrankheiten sich ähnlich sehen. Ihr solltet mit dem Welli so schnell wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, damit festgestellt werden kann, was dem kleinen Kerl tatsächlich fehlt. Vogelkundig ist deshalb so wichtig, weil nicht viele Tierärzte tatsächlich Ahnung von Vögeln haben, und wenn sie keine Ahnung haben, sagen sie es oft nicht, so daß viele Vögel falsch behandelt werden. Wenn Du ein bißchen hier im Forum guckt, wirst Du wahrscheinlich eine Liste mit Vogelkundigen Ärzten finden. Falls Ihr eine Rotlichtlampe zuhause habt, könnt ihr Rotlicht anbieten, das ersetzt aber den Tierarzt nicht. Außerdem muß Rotlicht so angeboten werden, daß der Vogel die Auswahl hat, ob er jetzt im Rotlicht ( das auf der Stelle an der der Vogel sitzen kann, angenehm warm sein sollte, aber nicht heiß) oder lieber in den Schatten geht. Also den halben Käfig mit einem Handtuch abdecken. Ansonsten kann ich mich Pine nur anschließen, Vögel sind großartige Schauspieler! Wenn sie uns zeigen, daß sie krank sind, sind sie schon ziemlich krank.
    Liebe Grüße Anne
     
  5. #4 Alfred Klein, 4. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicki

    Das Verhalten Deines Welli zeigt sehr stark daß er krank ist.
    Daher würde auch ich einen Tierarztbesuch empfehlen. Leider kann ich mir nach Deiner Beschreibung keine Vorstellung machen was der Vogel hat, jedoch ist er sehr krank.
    Empfehlenswert wäre natürlich ein vogelkundiger Tierarzt. eine Datenbank und Listen zu solchen findest Du hier.
     
  6. #5 Nicki123, 4. Juni 2006
    Nicki123

    Nicki123 Guest

    hey ihrs,
    vielen lieben dank für eure antworten!!!

    ich werde so schnell wie möglich zum TA gehen!!

    danke!!!!!

    nicki
     
  7. Chipsy

    Chipsy Guest

    Hi,

    was ist denn nun eigentlich bei deinem Kleinen rausgekommen? :?


    LG Chipsy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe, mein welli benimmt sich komisch

Die Seite wird geladen...

hilfe, mein welli benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...