hilfe, mein welli benimmt sich komisch

Diskutiere hilfe, mein welli benimmt sich komisch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hey leute, mein welli ist sonst immer ein fröhlicher kleiner kerl,3 jahre alt. nun aber seit ca. zwei tagen ist er sehr still, und sitzt...
N

Nicki123

Guest
hey leute,
mein welli ist sonst immer ein fröhlicher kleiner kerl,3 jahre alt.
nun aber seit ca. zwei tagen ist er sehr still, und sitzt meistens aufgeplustert auf der stange. sein kopf verbirgt er in seinem rücken, er zittert auch ein kleines bisschen mehr als sonst. seine augen sind in ordnung, nur etwas kleiner sehen sie aus. er frisst wie ein weltmeister, aber sonst benimmt er sich, als ob er krank wäre....
hilfe...kennt ihr das?? ob er sich erkältet hat, weil er in letzter zeit gerne gebadet hat??

liebe grüße

nicki
 
Hallöchen


Willkommen im VF .

Vögel verbergen ihren Krankheitsszustand als Beutetiere recht lange . Fällt dann eine Veränderung auf , ist der Vogel schon länger krank .

Es ist von hier aus schwer zu sagen , was Deinem Wellensittich fehlt .

Suche bitte recht schnell einen TA auf . Es gibt auch an Feiertagen Notdienste .Nimm mal eine Kotprobe mit .

Denn Vögel haben einen raschen Stoffwechsel , und magern bei Krankheiten schnell ab . Oft macht es den Anschein, als ob sie genug fressen . Dabei wühlen sie im Futter rum .
 
Hi Nicki,
Dein Welli kann sich erkältet haben, wenn er irgendwie Zug gekriegt hat, oder erst spät nachmittags gebadet hat. Genauso gut kann er aber auch etwas ganz anderes haben, weil die Anzeichen von vielen Vogelkrankheiten sich ähnlich sehen. Ihr solltet mit dem Welli so schnell wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, damit festgestellt werden kann, was dem kleinen Kerl tatsächlich fehlt. Vogelkundig ist deshalb so wichtig, weil nicht viele Tierärzte tatsächlich Ahnung von Vögeln haben, und wenn sie keine Ahnung haben, sagen sie es oft nicht, so daß viele Vögel falsch behandelt werden. Wenn Du ein bißchen hier im Forum guckt, wirst Du wahrscheinlich eine Liste mit Vogelkundigen Ärzten finden. Falls Ihr eine Rotlichtlampe zuhause habt, könnt ihr Rotlicht anbieten, das ersetzt aber den Tierarzt nicht. Außerdem muß Rotlicht so angeboten werden, daß der Vogel die Auswahl hat, ob er jetzt im Rotlicht ( das auf der Stelle an der der Vogel sitzen kann, angenehm warm sein sollte, aber nicht heiß) oder lieber in den Schatten geht. Also den halben Käfig mit einem Handtuch abdecken. Ansonsten kann ich mich Pine nur anschließen, Vögel sind großartige Schauspieler! Wenn sie uns zeigen, daß sie krank sind, sind sie schon ziemlich krank.
Liebe Grüße Anne
 
Hallo Nicki

Das Verhalten Deines Welli zeigt sehr stark daß er krank ist.
Daher würde auch ich einen Tierarztbesuch empfehlen. Leider kann ich mir nach Deiner Beschreibung keine Vorstellung machen was der Vogel hat, jedoch ist er sehr krank.
Empfehlenswert wäre natürlich ein vogelkundiger Tierarzt. eine Datenbank und Listen zu solchen findest Du hier.
 
hey ihrs,
vielen lieben dank für eure antworten!!!

ich werde so schnell wie möglich zum TA gehen!!

danke!!!!!

nicki
 
Thema: hilfe, mein welli benimmt sich komisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben