Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert...

Diskutiere Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; nach Alufolie!!! Ich verstecke sie immer wenn ich sie gebraucht habe doch ich habe heute mittag als ich aus der schule kam einen angeknaberten...

  1. #1 Rabenfreund, 24. November 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    nach Alufolie!!!
    Ich verstecke sie immer wenn ich sie gebraucht habe doch ich habe heute mittag als ich aus der schule kam einen angeknaberten Fitzel von dem Zeug
    auf dem Tisch liegen sehn kann es sein das er es gefressen hat und ist es sehr schädlich wenn Alufolie in den Magen gelangt habe schon öfters Wellis gesehn denen es zur beschäftigung dient sie machen daraus so kleine kügelchen und spucken die dann aus.Schon allein das Knistern von Alufolie macht ihn verückt so das mein Vater manchmal sein Brot nicht richtig einpaken er landet einfach auf dem Tisch und versucht an die folie zu kommen. Ist das Normal oder Abnormal? Kann ich irgendwas dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Rabenfreund,

    ich verschiebe Dich mal ins Krankheitsforum. Dort schauen die Krankheitsexperten rein.
    Soweit ich bescheid weiß, ist Aluminium ist hohen Dosen neurotoxisch! Fehlt den an dem Stück Alufolie etwas??? Und wenn ja, wie groß ist das fehlende Stück?
     
  4. #3 Rabenfreund, 24. November 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Danke

    nein das stück was fehlt war nicht besonders gross höchstenz 5mm²
     
  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich schmunzel gerade, denn das erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal erlebt habe. Ich habe einmal eine Kinderkrippe geleitet. In der Gruppe war ein total verfressenes Kind. Es hatte eine unstillbare Gier - ich muß das jetzt so sagen - nach allem, was auch nur halbwegs essbar schien. Einmal an Ostern schenkte ich den Kindern kleine Marienkäfer aus Schokolade. Die waren mit Alu umwickelt. Ihr kennt die ja sicher, diese kleinen Schoko-Käfer. Der kleine Junge hat kurz versucht, das Alu abzuwickeln und weil er dann entschied, dass es zu mühsam ist, stopfte er sich das ganze Ding mit Alu in den Mund. Kein Bitten und Flehen half, er aß das Ding einfach so. Ich wollte es ihm noch "gewaltsam" raus holen, da war es auch schon weg. Passiert ist nichts. Gott-sei-Dank. Ich hatte echt Angst. Also, vielleicht ist Alu für einen Vogel auch nicht giftig? Weiß es aber nicht genau.

    Liebe Grüße, Sigrid
     
  6. #5 Rabenfreund, 25. November 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wie giftig bzw. gefährlich ist Alufolie jetzt???

    Es geht meinem Welli wieder besser sein verhalten hat sich wieder normaliesiert. Er war gestern sehr Schläfrig saß nur mit einem beinchen auf der Stange und hat ab und zu ein wenig gezittert. Jetzt ist aber alles wieder normal was sein Verhalten angeht.
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sigrid,

    bei so einem winzigen Stück glaube ich nicht das was passieren kann. Zur Sicherheit solltest du aber denTierarzt fragen.







    Grüße, Frank:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silberpapier giftig für vögel

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...