Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß

Diskutiere Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; da sieht man kaum noch etwas :zustimm: und der Verband oben war wohl für die Katz

1. #21 Karin G., 07.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

da sieht man kaum noch etwas :zustimm:
    und der Verband oben war wohl für die Katz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 07.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Behalts im Auge. So siehts schon besser aus. Ich frage mich nur wie die TÄ darauf kommt, dass das Bein weiter oben gebrochen sein soll?! Dann würde sie den Fuß nicht belasten, sondern gar nicht benutzen. Und da sieht man dann wieder den Unterschied zum vogelkundigen zum nicht vogelkundigen Tierarzt.

4. #23 Katja1130, 07.03.2018
    Katja1130

Katja1130 Neues Mitglied

Ja, mach ich auf jedenfall. Keine Ahnung wie Tierärztin drauf kommt . Wenn ein Welli Milben hat, gibt's eigentlich ein Mittel dagegen? MfG

5. #24 charly18blue, 07.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wer hat denn Milben? Die Mittel dagegen gibts nur beim Tierarzt.

6. #25 Katja1130, 07.03.2018
    Katja1130

Katja1130 Neues Mitglied

Hab ja am Samstag zwei Wellensittiche gekauft und ich hab das Bedenken das der zweite Milben hat das sieht so komisch aus. Schau mal auf den Bildern . Danke

Anhänge:

7. #26 charly18blue, 07.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ja könnten Räudemilben sein, aber ich rate Dir ernsthaft geh jetzt zu einem fachkundigen Tierarzt. Man nimmt entweder Stronghold oder verdünntes (Schweine) Ivomec. Per Spot on 1 Tropfen in den Nacken, muß aber nach 1 Woche bis 10 Tage noch zweimal wiederholt werden.

8. #27 Katja1130, 07.03.2018
    Katja1130

Katja1130 Neues Mitglied

Woher weiß ich den das es ein Vogelkundigen Tierarzt ist? Heißt der den so? Oder wo drauf muss ich achten ?

9. #28 charly18blue, 07.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

In Beitrag 3 findest Du einen Link mit einer Auflistung vogelkundiger Tierärzte.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Katja1130, 07.03.2018
    Katja1130

Katja1130 Neues Mitglied

Ok, danke

12. Lijana

Lijana Foren-Guru

Ich habe vor Jahren gleiche Fehler gemacht wie Du, da ich leider nicht wußte, wie wichtig ein Vogelkundiger Tierarzt ist. In unserem Stadt gabs einer mit gutem Ruf, bei ihm war immer voll und viele sind auch mit Vögeln dahin, er sollte auch für Exoten gut sein. ( Er war vielleicht gut.... für Hunde und Katzen.) Er war nicht VK! Leider sind alle meine Vögel gestorben, weil er nicht die richtige Diagnose festellen konnte. Heute sehe ich es so, dass er einfach experimentiert hat. Ja klar....nie eine Abstrich oder Röntgen gemacht.:nene:
    Erst Dank diesem Forum habe ich begriffen, was für ein riesiger Unterschied zwischen VK TA und "Hundkatze TA" ist. Wer seine Vögel liebt, fährt auch ein paar km weiter zu einem Spezialist.

Alles Gute für Deine Vögelchen.

Liebe Grüße
    Janka

owl und charly18blue gefällt das.
Thema: Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heißen die Stangen auf dem Feld wurde Greifvögel drauf sitzen können

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß - Ähnliche Themen

1. Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube

Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube: Guten Abend & Hallo, ich habe ein Herz für Tiere und mir blutet immer dieses, wenn ich verletzte/kranke Tiere sehe. Da ich so eine Situation...
  2. Welli Henne schimpft zu viel

Welli Henne schimpft zu viel: Hallo, also unsere Henne ist jetzt CS. 1,5 Jahre alt und war von Anfang an ein "Schreikind". Sie will immer nur raus aus dem Käfig, auch 2Stunden...
  3. Braune milbe

Braune milbe: Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...
  4. Dompfaff Timi braucht hilfe

Dompfaff Timi braucht hilfe: Halli hallo zusammen , ich habe gestern einen kleinen Dompfaff auf der Straße in der prallen Sonne aufgelesen. Um ihn herum standen schon sehr...
  5. Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!

Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und wollte Euch alle ganz lieb grüßen :). Nun habe ich seit guten zwei Monaten zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden