Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Diskutiere Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
prime gelb...das ist nicht gut..hatte es feuchtigleit aufgenommen...
datum ist bestimmt drauf...
ich friere meins ein...
reichlich mmmmhhhh...ist auch nicht besonders gut...besser nach der rekommendation vom fabrikanten...
am besten ist jetzt ihr immunsystem starken...
LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alula,

Wo kein Zucker drin wäre, sind die Tropfen ADEC, aber die bekommt man nur beim Tierarzt, soviel ich weiß.
Reagieren deine Vögel den sehr empfindlich auf Zucker?

Die ADEC Tropfen kenne ich nicht, habe auch nie davon gehört.
Wie meine Vögel auf Zucker reagieren kann ich nicht sagen, sie bekommen nichts, wo Zucker drinn ist.

Wir hatten hier im Forum schon mal eine Diskusion über Prime im Zusammenhang mit Megas gehabt aber die Meinungen sind unterschiedlich....so wie ich mich errinerrn kann, Prime und auch Korvimin enthält ganz minimal vom Zucker, dass es sogar bei Megas nicht schlimm wäre. Trotzdem bin ich vorsichtig und frage lieber nochmal nach, vielleicht kennt sich jemand besser als wir aus oder es gibt neue Kenntnisse darüber...:+keinplan


Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Celine,

prime gelb...das ist nicht gut..hatte es feuchtigleit aufgenommen...
datum ist bestimmt drauf...
ich friere meins ein...
reichlich mmmmhhhh...ist auch nicht besonders gut...besser nach der rekommendation vom fabrikanten...
am besten ist jetzt ihr immunsystem starken...

Ja, das mit der Feuchtigkeit wird es wohl so sein, daher halte ich die Vitamine diesmal im Abstellkammer, hoffe ist richtig.
Auf den alten Vit. war Datum bis 2018, also darann kann es nicht liegen.



Liebe Grüße
Janka
 
Janka,
der trick ist...du nimmst eine kleinen behalter, so wie die, die pillen enthalten, wenn durchsichtig, klebst papier drauf, schreibst prime drauf und, benutzt das fur deine taglichen bedurnisse...der rest bleibt geschlossen und frisch...ich friere ein weil ich die grossten dosen habe und sie langer als ein jahr benutze.
Celine
 
Hallo Celine,

meine Dose ist ja klein, nur 20 g, daher lohnt es nicht einfrieren.

Gestern ging Lilly gar nicht gut, sie hat nur ganz wenig von dem Thymianfutter und halbr.Hirse mit PT12 gegessen und hat nur geschlafen.:( Ich habe ihr eine Portion PT12 auch in Schnabel gegeben. Langsam macht sie mir schon ernsthafte Sorgen, sie hat innerhalb der Behandlung - 10 Tage 8 g abgenommen. Die TÄ meinte, ich brauche A.Moronal erst mal nicht weiter zu geben und ich denke doch. Nach einer Woche ist Kontrolle. Die TÄ ist heute nicht da aber ich versuche einen anderen TA in der Klinik zu erreichen und mich erkundigen, ob ich mit dem A.M. weiter machen darf.
Oh man, ich habe in Vergangenheit schon ein paar Wellis wegen Megas verloren, habe jetzt wieder Angst um Lilly. Sie ist noch so jung.:traurig:
Hoffentlich ist noch nicht zu spät.
Mal schauen, wie es ihr heute geht. Am Samstag war sie beim TA fit und schon gestern ging es ihr schlecht.



Liebe Grüße
Janka
 
Habe mit einem anderen TA in Klinik gesprochen, denn meine TÄ wird jetzt 14 Tage lang nicht da sein, ja toll! :(
Der TA meint, ich soll Lilly A.Moronal geben. Wenn ich gesagt habe dass innerhalb 10 Tage Gabe von AM hat sich nichts verändert, und sie abgenommen hat, meinte er, kann sein dass bei dem Stress wirkt das Mittel nicht so schnell.(?) Ich bin am überlegen, Lilly kein AM zu geben. Ich habe ein Gefühl, durch den Stress verschlechtete sich ihre Zustand. Zwischendurch geht es ihr etwas besser, frisst ein wenig aber dann schläft sie wieder weiter. Morgen früh, wo sie ausgerüht ist, wirkt sie meistens fitter. Sie bekommt eingeweichtesThymianfutter mit Prime, halbr.Hirse mit PT12 und Wasser mit Essig (naturtrüb) angesäuert. Heute habe ich Propolis Globuli das erste mal ns Wasser getan. Das werde ich auch jetzt weiter geben. Habe die Globuli D6, hoffe die Potenz kann man auch geben?

Wie ist eure Erfahrung mit AM, sieht man immer nach 10 Tage schon deutliche Besserung? Oder ist es nicht normal, wenn sich der Zustand nicht viel bessert?
Da meine TÄ momentan gegen AM ist und Lilly bei der Behandlung sehr unter dem Stress leidet, möchte ich es ihr nicht zumuten.




LG
Janka
 
Keiner? :traurig: Ich bin schon verzweifelt, habe die Notfalldienst in Gießen angerufen aber dort wurde mir gesagt, die tel.Beratung gibt es Dienstag zwischen 14.00-15.-00 Uhr und Donnerstag 11.00-12.00 Uhr unter tel.nr.: 0641.9938.432.
Ich schreibe das aus dem Grund hier, vielleicht hilft das jemanden, der so wie ich nicht weiß, wie weiter.
Ein TA sagt kein AM, anderer ja.



LG
Janka
 
Thema: Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
K
Antworten
29
Aufrufe
2.173
Lijana
Lijana
Rayakuma
Antworten
4
Aufrufe
720
papugi
papugi
Sarah86
Antworten
133
Aufrufe
7.706
Willi84
Willi84
Zurück
Oben