HILFE!!!Mein Welli hat zugenommen!!!

Diskutiere HILFE!!!Mein Welli hat zugenommen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, ich habe euch ja bereits meine Wellis Kiki & Coco vorgestellt. Das Problem ist, dass meine Henne (Kiki) sehr dick geworden...

  1. kuki2007

    kuki2007 Guest

    Hallo ihr lieben,

    ich habe euch ja bereits meine Wellis Kiki & Coco vorgestellt.
    Das Problem ist, dass meine Henne (Kiki) sehr dick geworden ist.
    Mein Coco hat immer noch eine schöne "sportliche" Figur wie vorher. Außerdem habe ich gemerkt, dass wenn ich meine Wellis aus dem Käfig lasse, dass kiki vieeeeeeeel langsamer fliegt als früher. Coco dagegen ist so schnell wie ne Rakete. :D
    Woran liegt das? Isst Kiki einfach nur zuviele Kräcker, oder ist sie wohlmöglich schwanger? (aber dann würde sie ja Eier legen oder? :? )

    LG kuki2007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kräcker von der Speiseplan streichen ;) sind eh nicht sonderlich gesund....dafür Obst/Gemüse anbieten und Futter vlt auch mit Knaulgras strecken.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich kann mich Scotty nur anschließen: Lass bitte die Kräcker weg!
    Sowas sollte nur sehr selten auf dem Speiseplan stehen, besser überhaupt nicht. Vorallem die gekauften sind wahre Kalorienbomben da oft massig Honig eingearbeitet ist.
    Neben einer Vernünftigen Ernährung solltest du auch darauf achten, dass sie mehr Bewegung bekommt. Du kannst sie z.B. mit einem kleinen Stück Hirse zum fliegen oder kletter animieren.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Kuki,
    was und wieviel fütterst Du denn?
    Und benimmt sich Kiki ansonsten normal?
     
  6. kuki2007

    kuki2007 Guest

    Guten Tag ihr lieben,

    also meine kleine wurde in den vergangenen Wochen nur von Kräckern und mit diesen etwas längeren(weis nicht wie man die nennt) ernährt. Warum? Ich habe ihr dies alles gegeben weil mir die nette Dame im Tierladen sowas empfohlen hat. Ich soll Ihr Kräcker mit Honig, Banane, Apfel usw immer anbieten, wurde mir gesagt. Dies habe ich auch getan. Kiki verhält sich ansonsten ganz normal. Jedoch nur mit dem Unterschied das meine Henne mehr frisst als mein kleiner Coco. Den Unterschied zwischen heute und vor 3 Wochen ist seeeehr deutlich zu sehen. Kiki ist nicht mehr die alte. Sie ist einfach nur DICK!. Also, was wäre denn jetzt das vernüpftigste Ihr täglich anzubieten? Damit bloß nicht das gleiche mit Coco passiert :D

    Besten Dank nochmal für die Info.

    Bis bald und schöne Grüße aus Frankfurt.


    Kuki
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Frankfurt wie nett ;)
    Keine Kräcker mehr. Knaulgras wäre gut (gibt es in diversen Onlineshops). Kanariensaat ist auch gut (in Teilen unter das normale Futter mischen). Das beste ist wohl du reduzierst das Futter einfach auf das normale. Bietest Knaulgras zusätzlich an. Dazu viel Obst und Gemüse bzw Kräuter. Das Gewicht müsste dann von alleine runter gehen.
    Die Verkäuferin hat das vermutlich gesagt weil ihr das ein gutes Geschäft bringt.
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu nochmal!
    Na dann ist es klar, dass sie fett geworden ist :D
    Diese Fertigkräcker würde ich gar nicht geben, da ist eine Menge Mist drin (Zucker, Backwaren usw...). Nicht gesund :nene:

    Wellikekse kann man total leicht selber backen, guck mal hier z.B.

    Und ansonsten gilt: Körnerfutter nur 1-2 Teelöffel pro Tag und Welli.

    Du kannst aber noch eine Menge anderer Sachen füttern: Äpfel, Birnen, Weintrauben, Mais, Gurke, Möhre, (und das Grüne davon auch, da baden die Biester total gern drin), Tomate, Beeren, Löwenzahn, Gänseblümchen, wilde Gräser uvm. Schau einfach mal im Ernährungsforum :).
     
Thema: HILFE!!!Mein Welli hat zugenommen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hat zugenommen

    ,
  2. wellensittich zugenommen

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!Mein Welli hat zugenommen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...