HILFE!!!Mein Welli hat zugenommen!!!

Diskutiere HILFE!!!Mein Welli hat zugenommen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, ich habe euch ja bereits meine Wellis Kiki & Coco vorgestellt. Das Problem ist, dass meine Henne (Kiki) sehr dick geworden...
K

kuki2007

Guest
Hallo ihr lieben,

ich habe euch ja bereits meine Wellis Kiki & Coco vorgestellt.
Das Problem ist, dass meine Henne (Kiki) sehr dick geworden ist.
Mein Coco hat immer noch eine schöne "sportliche" Figur wie vorher. Außerdem habe ich gemerkt, dass wenn ich meine Wellis aus dem Käfig lasse, dass kiki vieeeeeeeel langsamer fliegt als früher. Coco dagegen ist so schnell wie ne Rakete. :D
Woran liegt das? Isst Kiki einfach nur zuviele Kräcker, oder ist sie wohlmöglich schwanger? (aber dann würde sie ja Eier legen oder? :? )

LG kuki2007
 
kräcker von der Speiseplan streichen ;) sind eh nicht sonderlich gesund....dafür Obst/Gemüse anbieten und Futter vlt auch mit Knaulgras strecken.
 
Ich kann mich Scotty nur anschließen: Lass bitte die Kräcker weg!
Sowas sollte nur sehr selten auf dem Speiseplan stehen, besser überhaupt nicht. Vorallem die gekauften sind wahre Kalorienbomben da oft massig Honig eingearbeitet ist.
Neben einer Vernünftigen Ernährung solltest du auch darauf achten, dass sie mehr Bewegung bekommt. Du kannst sie z.B. mit einem kleinen Stück Hirse zum fliegen oder kletter animieren.
 
Huhu Kuki,
was und wieviel fütterst Du denn?
Und benimmt sich Kiki ansonsten normal?
 
Guten Tag ihr lieben,

also meine kleine wurde in den vergangenen Wochen nur von Kräckern und mit diesen etwas längeren(weis nicht wie man die nennt) ernährt. Warum? Ich habe ihr dies alles gegeben weil mir die nette Dame im Tierladen sowas empfohlen hat. Ich soll Ihr Kräcker mit Honig, Banane, Apfel usw immer anbieten, wurde mir gesagt. Dies habe ich auch getan. Kiki verhält sich ansonsten ganz normal. Jedoch nur mit dem Unterschied das meine Henne mehr frisst als mein kleiner Coco. Den Unterschied zwischen heute und vor 3 Wochen ist seeeehr deutlich zu sehen. Kiki ist nicht mehr die alte. Sie ist einfach nur DICK!. Also, was wäre denn jetzt das vernüpftigste Ihr täglich anzubieten? Damit bloß nicht das gleiche mit Coco passiert :D

Besten Dank nochmal für die Info.

Bis bald und schöne Grüße aus Frankfurt.


Kuki
 
Frankfurt wie nett ;)
Keine Kräcker mehr. Knaulgras wäre gut (gibt es in diversen Onlineshops). Kanariensaat ist auch gut (in Teilen unter das normale Futter mischen). Das beste ist wohl du reduzierst das Futter einfach auf das normale. Bietest Knaulgras zusätzlich an. Dazu viel Obst und Gemüse bzw Kräuter. Das Gewicht müsste dann von alleine runter gehen.
Die Verkäuferin hat das vermutlich gesagt weil ihr das ein gutes Geschäft bringt.
 
Huhu nochmal!
Na dann ist es klar, dass sie fett geworden ist :D
Diese Fertigkräcker würde ich gar nicht geben, da ist eine Menge Mist drin (Zucker, Backwaren usw...). Nicht gesund :nene:

Wellikekse kann man total leicht selber backen, guck mal hier z.B.

Und ansonsten gilt: Körnerfutter nur 1-2 Teelöffel pro Tag und Welli.

Du kannst aber noch eine Menge anderer Sachen füttern: Äpfel, Birnen, Weintrauben, Mais, Gurke, Möhre, (und das Grüne davon auch, da baden die Biester total gern drin), Tomate, Beeren, Löwenzahn, Gänseblümchen, wilde Gräser uvm. Schau einfach mal im Ernährungsforum :).
 
Thema: HILFE!!!Mein Welli hat zugenommen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben