Hilfe mein Welli ist krank!!

Diskutiere Hilfe mein Welli ist krank!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit Mittwoch hat mein Johnny ein Problem. Er kann seinen Fuß nicht mehr bewegen: Er sitzt ständig auf einem Bein auf seiner Stange, das andere...
N

Nicoletta

Guest
Seit Mittwoch hat mein Johnny ein Problem. Er kann seinen Fuß nicht mehr bewegen: Er sitzt ständig auf einem Bein auf seiner Stange, das andere Bein versucht er ab und zu auf die Stange zu tun, aber dann zieht er es sofort wieder zurück. Das Bein hat eine Stellung wie eine "Kußhand".
Fressen und trinken tut er ganz normal. Nur ein bißchen kraftlos scheint er momentan. Mit dem Tierarzt ist es leider ein Problem, denn erstens denke ich nicht, dass es in unserer Nähe einen vogelkundigen Arzt gibt und zweitens läßt sich mein Piepmatz nicht anfassen
Was für eine Krankheit könnte er haben?
 
Hallo Nicoletta

ich denke das kann man schlecht sagen ohne den Vogel zu sehen.
Ist er denn mit dem Bein hängen geblieben?
Hast du dir mal den Fuss und die Krallen angesehen?
Ist da was dicker, oder rot, oder geschwollen?

Du wirst dir wohl doch einen vogelkundigen Tierarzt suchen
müssen für deinen kranken Welli.

Gruß

Edith
 
Hallo Nicoletta

Das könnte unter Umständen ein Bruch sein. Ebenso ist ein eingeklemmter Nerv möglich. Allerdings ist das übers Web wohl kaum festzustellen.
Du solltest einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Listen zu solchen Ärzten findest Du hier.
 
Hi Nicoletta,
Alfred und Divana haben Recht, Du solltest mit Deinem Welli einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. So von Deiner Beschreibung her, wird Dir hier niemand sagen können, was Sache mit Deinem Vogel ist und wie man ihm am besten helfen kann. Und es könnte wirklich fast alles sein: von der Zerrung bis zum Nierentumor. Wenn Dein Vogel seine Schlappheit so zeigt, daß Du es merken kannst, ist er für gewöhnlich schon ziemlich angeschlagen und braucht fachkundige Hilfe. Wegen des TA, guck bitte mal in Alfreds Liste nach. Falls Du da nicht fündig wirst, poste noch mal mit Deinem Wohnort, vielleicht weiß jemand noch einen vogelkundigen TA, der nichtin der Liste steht. Wir haben auch nicht alle einen vogelkundigen TA in der Nähe und müssen mitunter auch weitere Strecken fahren, damit der Pieper ordentlich versorgt wird. Sofern Du den Welli in einen Transportkäfig kriegst, ist das Anfassenkönnen für einen wirklich vogelkundigen TA kein Problem. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
LG
Anne
 
Hallo, vielen Dank für euere Beiträge. Ich war heute mit meinem Welli bei einem Kleintierarzt ganz in meiner Nähe. Erstmals muß ich sagen, dass ich von dem TA sehr begeistert bin, denn er hat sich viel Zeit genommen. Mein Johnny hat eine Nervenlähmung in seinem Bein. Leider kann man dagegen nichts machen, jetzt muß er halt mit seiner Behinderung leben. Allerdings bin ich sehr sehr froh, dass es nichts schlimmeres ist. Jetzt muß ich noch ein bißchen im Netz stöbern, denn ich muß seinen Käfig "behindertengerecht" einrichten. Für Tips diesbezüglich wäre ich auch dankbar. Gruß Nicoletta und Johnny:)
 
Hallo Nicoletta

ich hatte mal einen Nymphensittich mit Nervenlähmung.
Vitamin B, hoch dosiert und täglich Fußmassage haben ihm das Leben sehr erleichtert.

Alles Gute für deinen Kleinen. :trost:

Ach ja, Vitamin B Präperat nehme ich auch heute noch für meine Papageien das von Quikon, gibt aber sicher auch ähnliches von anderen Herstellern.
 
Thema: Hilfe mein Welli ist krank!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben