Hilfe! mein Welli ist krank

Diskutiere Hilfe! mein Welli ist krank im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebe Welli- Freunde, ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Mein Vogel hat seit langem ein "gelähmtes Beinchen" also eins das er mittlerweile...

  1. #1 Unregistered, 3. Oktober 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Liebe Welli- Freunde,

    ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Mein Vogel hat seit langem ein "gelähmtes Beinchen" also eins das er mittlerweile gar nicht mehr benutzen kann. Es ist nicht schön zu sehen wie er sich "abrackert" um zB. auf den Käfig zu kommen. Aber dir Tierärztin meint das er damit leben kann und keine Schmerzen hat.
    Er war auch trotzdem meist munter.
    Jetzt vermute ich hat er Duchfall bekommen, er ist teilnahmslos. aufgeplüstert und schläft fast ein wenn man mit ihm spricht.
    In meinen Buch steht: Rotlich ist bei gelähmten Gliedmaßen eher schädlich. Und Kamillentee würde er nie anrühren, er frisst ja nicht mal Salat.
    Kann ich ihm nicht noch irgendwie helfen??? Ich glaube er quält sich langsam. Oder meint ihr der letzte Gang zum Tierarzt wäre das beste für ihn?
    Danke schonmal für Antworten, bin echt verzweifelt.

    Gruß, Melle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gisa, 3. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2002
    Gisa

    Gisa Guest

    Hallo Melle,

    Wegen Rotlicht weißt ich nicht.

    Wie sieht denn der Kot vom Welli aus, hat er einen festeren weißen Anteil oder ist er nur farblos flüssig oder ... ?

    Gruß Gisa
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kann es sein, dass er in der Mauser ist?
    weil Du dir nicht sicher scheinst wegen dem Durchfall.
    Was gibst du ihm denn zu fressen?
    Stärkungsfutter wie Eifutter wäre nicht schlecht mit ein bischen Vogelkohle,Traubenzucker und Gritt vermischt. Hilft bei Verdauungsschwierigkeiten und Mauser sehr gut. Auf jeden Fall bei meinen. ich glaube nicht, das es was mit der Lähmung zu tun hat.

    wenn es doch reeler flüssiger durchfall ist, sollltest du zusätzlich noch zumTierarzt konsultieren. Von ihm bekommst du Antibiotikum.

    Gruss Semesh
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Melle,

    wie geht es deinem Vogel???:~
     
  6. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Melle,
    wegen dem Rotlicht - ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich dachte, dass man das bei akuten Lähmungserscheinungen nicht anwenden soll, also wenn man z.B. nicht weiss, ob der Vogel einen Schlaganfall o.ä. hat. Du schreibst, dass Dein Vogel das lahme Beinchen schon sehr lange hat, also seine jetzige Krankheit wohl nichts mit dem Hinken zu tun hat. Kannst Du das Rotlicht vielleicht mal probeweise auf eine Seite des Käfigs tun, so dass er ausweichen kann, wenn er genug hat - wenn er nämlich erkältet ist, kann ihm die Wärme schon sehr gut tun, bis Du zu einem Tierarzt kommst.

    Aber, wie gesagt, bin da auch keine Expertin.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung für den Kleinen

    Liebe Grüße,
    Petra
     
Thema:

Hilfe! mein Welli ist krank

Die Seite wird geladen...

Hilfe! mein Welli ist krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...