Hilfe!!! Mein Zwergpapagei ist Krank

Diskutiere Hilfe!!! Mein Zwergpapagei ist Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Zwergpapagei würgt andauernd(das heist das er MANCHMAL keine Luft Kriegt).Kann es sein das er schilddrüsenprobleme oder gar Alterschwäche...

  1. #1 Dark Crisis, 11. Oktober 2005
    Dark Crisis

    Dark Crisis Guest

    Mein Zwergpapagei würgt andauernd(das heist das er MANCHMAL keine Luft Kriegt).Kann es sein das er schilddrüsenprobleme oder gar Alterschwäche hat? (wir haben den Papagei schon seit 6 jahren)

    PS:er zeigt auch anzeichen von körperlicher Schwäche und er spuckt ab und zu seinen speichel raus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pink

    pink Guest

    nur speichel oder auch körner?? ich hab zwar keine ahnung .. :~ aber mein wellensittich hat die körner immer wieder höchgewürg ...daszwar so schleimig... wenn das so si würd ich schnell zum TA.. ..aber wie gesagt ich hab nich wirkich die ahnung .. kann nur sagen was mit meinen war...
     
  4. #3 Dark Crisis, 11. Oktober 2005
    Dark Crisis

    Dark Crisis Guest

    Speichel UND Körner
     
  5. pink

    pink Guest

    also wie gesagt ich hab keine ahnung .. aber mein welli is daran gestorben ..also wer nen TA besuch sehr empfehlenswert
     
  6. #5 Dark Crisis, 11. Oktober 2005
    Dark Crisis

    Dark Crisis Guest

    das machen aber meine eltern nicht,weil sie denken das es eh schon zu spät ist.

    PS:er schaut seit ein paar studen immer mit dem kopf richtung Boden
     
  7. #6 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    geh bitte schnellstens mit Deinem Vogel zum vogelkundigen TA. Das Würgen deutet auf eine Kropfentzündung hin und die ist unbehandelt tödlich. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/ .

    Gute Besserung für Deinen Vogel.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Es kann eine Kropfentzündung sein. Wenn Ihr nicht riskieren wollt, dass er stirbt, dann solltet Ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
    Unter www.vogeldoktor.de findest Du einen in Deiner Nähe.
     
  9. pink

    pink Guest

    ich kenn das meine eltern wollten erst auch nich hin...
    aber (ich weiß nich die beste art) ich hab dann nen bissl rumgeschrien und
    ihr nen paar sachen an kopf geschmissen wie " ja gut dann bist du halt schuld wenn er tod is".. ich weiß nich die feinste art.. aber zieht meistens...
    wenn nichts hilft dann probier es halt ma so... eltern sind da manchmal etwas dickköpfig.... und wie gesagt meiner is daran gestorben und das is bestimmt nich schon ....
     
  10. #9 Dark Crisis, 11. Oktober 2005
    Dark Crisis

    Dark Crisis Guest

    es ist eh schon zu spät.er ist tot.
     
  11. #10 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sag Deinen Eltern bitte, dass sie nicht nur für Dich eine Verantwortung haben, sondern auch für den Papagei. Das ist schließlich kein Gegenstand , sondern ein Lebewesen. Ich finde es schlimm einfach zuzusehen wie der kleine Kerl immer kränker wird. Ist es Dir vielleicht möglich alleine zum TA zu gehen und die Rechnung vom Taschengeld abzustottern? Was für ein Zwergpapagei ist es denn und wo kommst Du her?

    Liebe Grüße Susanne
     
  12. #11 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Oh nein, das darf nicht wahr sein 8o . Mein letztes Posting hat sich mit Deiner schlimmen Nachricht überschnitten. Das tut mir sehr leid für Dich. :trost:

    Liebe Grüße Susanne
     
  13. pink

    pink Guest

    och man .. tut mir voll leid.... :trost:

    is voll schlimmwe nn man den so leiden sieht.... :traurig:

    bei mir is das beim ersten mal genau das gleiche gewesen meine eltern wollten auch nich zum TA... aber da muss man einfach dran bliben und dickköpfig sein .. -.-...tut mir echt leid *in arm nehm*
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och Mensch, daß tut mir voll leid.

    Ich weiß nicht warum manche Eltern so Starrköpfig sind.

    Ich bin auch Mutter von 2 Mädchen aber niemals würde ich einen TA-Besuch verbieten nur weil ich anneheme, daß er nicht mehr lange lebt.

    Ich gebe den Eltern von Dark Crisis echt Schuld am Tod des Kleinen.

    Hätten sie eher gehandelt, wäre er vielleicht noch am Leben.

    Wie kann man seinen Kindern nur so etwas antun und den Tierarztbesuch verweigern.
    Das geht bei mir ganz klar als unterlassene Hilfeleistung durch. :nene:


    Über so etwas kann ich mich echt aufregen und in die Luft gehen.
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das tut mir sehr leid! :(

    Ich verstehe solche Eltern auch nicht.

    Was für Werte bringen sie ihren Kindern bei?!

    Nicht schön sowas :traurig:
     
Thema: Hilfe!!! Mein Zwergpapagei ist Krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kropfentzündung zwergpapagei

    ,
  2. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten96103-hilfe-zwergpapagei-krank.html

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Mein Zwergpapagei ist Krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...