Hilfe!!! Mein Zwergpapagei ist Krank

Diskutiere Hilfe!!! Mein Zwergpapagei ist Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Zwergpapagei würgt andauernd(das heist das er MANCHMAL keine Luft Kriegt).Kann es sein das er schilddrüsenprobleme oder gar Alterschwäche...
D

Dark Crisis

Guest
Mein Zwergpapagei würgt andauernd(das heist das er MANCHMAL keine Luft Kriegt).Kann es sein das er schilddrüsenprobleme oder gar Alterschwäche hat? (wir haben den Papagei schon seit 6 jahren)

PS:er zeigt auch anzeichen von körperlicher Schwäche und er spuckt ab und zu seinen speichel raus
 
nur speichel oder auch körner?? ich hab zwar keine ahnung .. :~ aber mein wellensittich hat die körner immer wieder höchgewürg ...daszwar so schleimig... wenn das so si würd ich schnell zum TA.. ..aber wie gesagt ich hab nich wirkich die ahnung .. kann nur sagen was mit meinen war...
 
pink schrieb:
nur speichel oder auch körner?? ich hab zwar keine ahnung .. :~ aber mein wellensittich hat die körner immer wieder höchgewürg ...daszwar so schleimig... wenn das so si würd ich schnell zum TA.. ..aber wie gesagt ich hab nich wirkich die ahnung .. kann nur sagen was mit meinen war...
Speichel UND Körner
 
also wie gesagt ich hab keine ahnung .. aber mein welli is daran gestorben ..also wer nen TA besuch sehr empfehlenswert
 
das machen aber meine eltern nicht,weil sie denken das es eh schon zu spät ist.

PS:er schaut seit ein paar studen immer mit dem kopf richtung Boden
 
Hallo,

geh bitte schnellstens mit Deinem Vogel zum vogelkundigen TA. Das Würgen deutet auf eine Kropfentzündung hin und die ist unbehandelt tödlich. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/ .

Gute Besserung für Deinen Vogel.

Liebe Grüße Susanne
 
Es kann eine Kropfentzündung sein. Wenn Ihr nicht riskieren wollt, dass er stirbt, dann solltet Ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
Unter www.vogeldoktor.de findest Du einen in Deiner Nähe.
 
ich kenn das meine eltern wollten erst auch nich hin...
aber (ich weiß nich die beste art) ich hab dann nen bissl rumgeschrien und
ihr nen paar sachen an kopf geschmissen wie " ja gut dann bist du halt schuld wenn er tod is".. ich weiß nich die feinste art.. aber zieht meistens...
wenn nichts hilft dann probier es halt ma so... eltern sind da manchmal etwas dickköpfig.... und wie gesagt meiner is daran gestorben und das is bestimmt nich schon ....
 
Sag Deinen Eltern bitte, dass sie nicht nur für Dich eine Verantwortung haben, sondern auch für den Papagei. Das ist schließlich kein Gegenstand , sondern ein Lebewesen. Ich finde es schlimm einfach zuzusehen wie der kleine Kerl immer kränker wird. Ist es Dir vielleicht möglich alleine zum TA zu gehen und die Rechnung vom Taschengeld abzustottern? Was für ein Zwergpapagei ist es denn und wo kommst Du her?

Liebe Grüße Susanne
 
Oh nein, das darf nicht wahr sein 8o . Mein letztes Posting hat sich mit Deiner schlimmen Nachricht überschnitten. Das tut mir sehr leid für Dich. :trost:

Liebe Grüße Susanne
 
och man .. tut mir voll leid.... :trost:

is voll schlimmwe nn man den so leiden sieht.... :traurig:

bei mir is das beim ersten mal genau das gleiche gewesen meine eltern wollten auch nich zum TA... aber da muss man einfach dran bliben und dickköpfig sein .. -.-...tut mir echt leid *in arm nehm*
 
Och Mensch, daß tut mir voll leid.

Ich weiß nicht warum manche Eltern so Starrköpfig sind.

Ich bin auch Mutter von 2 Mädchen aber niemals würde ich einen TA-Besuch verbieten nur weil ich anneheme, daß er nicht mehr lange lebt.

Ich gebe den Eltern von Dark Crisis echt Schuld am Tod des Kleinen.

Hätten sie eher gehandelt, wäre er vielleicht noch am Leben.

Wie kann man seinen Kindern nur so etwas antun und den Tierarztbesuch verweigern.
Das geht bei mir ganz klar als unterlassene Hilfeleistung durch. :nene:


Über so etwas kann ich mich echt aufregen und in die Luft gehen.
 
Das tut mir sehr leid! :(

Ich verstehe solche Eltern auch nicht.

Was für Werte bringen sie ihren Kindern bei?!

Nicht schön sowas :traurig:
 
Thema: Hilfe!!! Mein Zwergpapagei ist Krank

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben