Hilfe meine arme Tapete !!!!

Diskutiere Hilfe meine arme Tapete !!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben hoffe bei euch ist alles soweit ok. bei mir eigentlich auch. meine wellis erfreuen sich in guter gesundheit. wenn bloß nicht...

  1. #1 sternenlady, 22.06.2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Hallo ihr lieben hoffe bei euch ist alles soweit ok. bei mir eigentlich auch. meine wellis erfreuen sich in guter gesundheit. wenn bloß nicht meine tapete da wäre..8( inzwischen haben die beiden gut gearbeitet. nun möchte ich diese ecke ausbessern oder irgendwas ranmachen. wer kann mir einen rat geben. hab schon an eine sisalecke gedacht. ( eigentlich für katzen ) .. was meint ihr?? so langsam wird die stelle zu unansehnlich...

    Bild.jpg


    alles liebe sternenlady:blume:
     
  2. #2 DeichShaf, 22.06.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nimm den Geiern diese Stange und die Korkenzieherweide da weg und platziere sie anders, damit sie da nicht mehr nagen können. Als Ersatz für den Nagetrieb kannst Du frische Äste von fast allen Laubbäumen aus dem Garten oder Park aufhängen.

    Tja, und dann einfach die Ecke oder gleich die ganze Wand neu tapezieren...

    Falls das mit dem Wegnehmen nicht geht: Mach eine Plexiglasscheibe von 20cm Durchmesser und nicht mehr als 2-3mm Dicke zwischen die Stange und die Wand. Alternativ eine Kunststoffplatte.
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei meinen hat es gereicht, dass ich mit Tesa ein Blatt Papier davor gehangen habe. Entweder lassen sie es dann ganz oder nagen halt am Papier. :)
    Ist vielleicht nicht die dekorativste Lösung, aber es sollte reichen um erstmal einen größeren Schaden zu verhindern.
     
  4. #4 Rose2711, 22.06.2007
    Rose2711

    Rose2711 Guest

    Huhu,

    das Problem kenne ich auch, deine Tapete sieht da noch ganz gut aus. :D Im Baumarkt gibts so Klebefolien in allen möglichen Farben, auch transparent, die kannst du an die Wand kleben, da finden die Wellis keine Anfangsstelle zum knabbern.
    Manchmal klebe ich auch einfach nur ein Stück Pappe davor - sieht zwar nicht grad nett aus, aber egal, dafür hab ich das Vogelzimmer ja. :~ :p
     
  5. #5 elbevogel, 23.06.2007
    elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Hallo, :0-

    ich denke das kennen wir alle,ich habe im Baumarkt eine dünne Plexiglasscheibe gekauft und an die Wand gemacht.



    Gruß Pamela
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    guck mal hier. Das ist die von Rose2711 empfohlene selbstklebende Folie. Kann ich übrigens nur weiterempfehlen, da die Tapetenfresserei auch bei mir ein Ende gefunden hat.
     
  7. #7 NeO-fAcE, 23.06.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Scheint ja irgendwie gerade Trend zu sein die Tapete anzufressen meine Fangen auch gerade damit an!!! Die bösen :+schimpf!

    Aber das mit dem Papier werde ich mal ausprobieren das scheint ja zu helfen ^^
     
  8. #8 Kölner Wellis, 23.06.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Wenn das mal nur ein trend wäre.....:zustimm: ! Bei mir übern Fenster ist auch alles rampuniert, weil sie immer beim Lüften auf dem Fenster sitzen.
    Willi hat auch die Macke mit der Wand zu baggern und dabei muss er sich denken, ein bisschen Schnabeln schadet nix.
    Wie wäre es wenn wir Löcher in der Tapete einfach als modern und schick ansehen, dann stört es keinen mehr.:+party:
     
  9. #9 NeO-fAcE, 23.06.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ wäre ne Idee aber du läss deine Vögel beim Lüften draußen?? Sind die da noch nie Weggeflogen!!:?

    Aber ich glaube in graues Loch in einer weißen Wand sieht etwas blöd âus ^^!!:zwinker:
     
  10. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    unsere tapete bleibt verschon, dafür kletter die geiers an den gardienen hoch und die waren neu und nicht billig und die geiers haben lauter löcher reingemacht und sobald man nicht hinschaut hängen sie wieder dran.
    haben ihnen jetzt einen wellispielplatz gekauft, jetzt sind sie erst mal abgelenkt, mal sehen wie lange das hält.
     
Thema: Hilfe meine arme Tapete !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapete auf plexiglas kleben

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine arme Tapete !!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

    Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  2. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  3. Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

    Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
  4. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

    Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  5. Hilfe ich habe meine erste Glucke

    Hilfe ich habe meine erste Glucke: Hallo ins Forum! Nach 5 Wochen der Hühner Haltung ist es nun schon passiert . Ich habe heute an Neujahr meine erste Glucke. Und bin natürlich...