Hilfe meine arme Tapete !!!!

Diskutiere Hilfe meine arme Tapete !!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben hoffe bei euch ist alles soweit ok. bei mir eigentlich auch. meine wellis erfreuen sich in guter gesundheit. wenn bloß nicht...
S

sternenlady

Guest
Hallo ihr lieben hoffe bei euch ist alles soweit ok. bei mir eigentlich auch. meine wellis erfreuen sich in guter gesundheit. wenn bloß nicht meine tapete da wäre..8( inzwischen haben die beiden gut gearbeitet. nun möchte ich diese ecke ausbessern oder irgendwas ranmachen. wer kann mir einen rat geben. hab schon an eine sisalecke gedacht. ( eigentlich für katzen ) .. was meint ihr?? so langsam wird die stelle zu unansehnlich...

Bild.jpg


alles liebe sternenlady:blume:
 
Nimm den Geiern diese Stange und die Korkenzieherweide da weg und platziere sie anders, damit sie da nicht mehr nagen können. Als Ersatz für den Nagetrieb kannst Du frische Äste von fast allen Laubbäumen aus dem Garten oder Park aufhängen.

Tja, und dann einfach die Ecke oder gleich die ganze Wand neu tapezieren...

Falls das mit dem Wegnehmen nicht geht: Mach eine Plexiglasscheibe von 20cm Durchmesser und nicht mehr als 2-3mm Dicke zwischen die Stange und die Wand. Alternativ eine Kunststoffplatte.
 
Bei meinen hat es gereicht, dass ich mit Tesa ein Blatt Papier davor gehangen habe. Entweder lassen sie es dann ganz oder nagen halt am Papier. :)
Ist vielleicht nicht die dekorativste Lösung, aber es sollte reichen um erstmal einen größeren Schaden zu verhindern.
 
Huhu,

das Problem kenne ich auch, deine Tapete sieht da noch ganz gut aus. :D Im Baumarkt gibts so Klebefolien in allen möglichen Farben, auch transparent, die kannst du an die Wand kleben, da finden die Wellis keine Anfangsstelle zum knabbern.
Manchmal klebe ich auch einfach nur ein Stück Pappe davor - sieht zwar nicht grad nett aus, aber egal, dafür hab ich das Vogelzimmer ja. :~ :p
 
Hallo, :0-

ich denke das kennen wir alle,ich habe im Baumarkt eine dünne Plexiglasscheibe gekauft und an die Wand gemacht.



Gruß Pamela
 
Hallo,

guck mal hier. Das ist die von Rose2711 empfohlene selbstklebende Folie. Kann ich übrigens nur weiterempfehlen, da die Tapetenfresserei auch bei mir ein Ende gefunden hat.
 
Scheint ja irgendwie gerade Trend zu sein die Tapete anzufressen meine Fangen auch gerade damit an!!! Die bösen :+schimpf!

Aber das mit dem Papier werde ich mal ausprobieren das scheint ja zu helfen ^^
 
Wenn das mal nur ein trend wäre.....:zustimm: ! Bei mir übern Fenster ist auch alles rampuniert, weil sie immer beim Lüften auf dem Fenster sitzen.
Willi hat auch die Macke mit der Wand zu baggern und dabei muss er sich denken, ein bisschen Schnabeln schadet nix.
Wie wäre es wenn wir Löcher in der Tapete einfach als modern und schick ansehen, dann stört es keinen mehr.:+party:
 
^^ wäre ne Idee aber du läss deine Vögel beim Lüften draußen?? Sind die da noch nie Weggeflogen!!:?

Aber ich glaube in graues Loch in einer weißen Wand sieht etwas blöd âus ^^!!:zwinker:
 
unsere tapete bleibt verschon, dafür kletter die geiers an den gardienen hoch und die waren neu und nicht billig und die geiers haben lauter löcher reingemacht und sobald man nicht hinschaut hängen sie wieder dran.
haben ihnen jetzt einen wellispielplatz gekauft, jetzt sind sie erst mal abgelenkt, mal sehen wie lange das hält.
 
Thema: Hilfe meine arme Tapete !!!!
Zurück
Oben