Hilfe. meine Blaustirnamazone macht sein "Geschäft" immer auf den Wohnzimmersessel!

Diskutiere Hilfe. meine Blaustirnamazone macht sein "Geschäft" immer auf den Wohnzimmersessel! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr @lle :p ich brauche mal Eure Hilfe....... mein Paul macht immer sein "Geschäft" auf unseren Wohnzimmer-Sessel...er kann...

  1. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo ihr @lle :p

    ich brauche mal Eure Hilfe.......

    mein Paul macht immer sein "Geschäft" auf unseren Wohnzimmer-Sessel...er kann stundenlang auf seinem Käfig sitzen aber zum "scheißen" kommt er lieber ins Wohnzimmer....
    Wenn wir den Sessel abdecken bringt das auch nichts....dann sucht er sich halt das Sofa...oder den Teppich aus - und alles kann ich leider nicht abdecken..
    Kann ich ihm das abgewöhnen????
    Mein Teppich hat schon lauter helle Flecken....muss ihn jedesmal mit einem Mittel reinigen! 0l
    Er macht das nämlich mit Absicht....ich seh es ihm schon an...er macht danach auch immer solche komischen Geräusche...das hört sich an wie wenn er mich auslachen würde...wie dumm ich nur bin und das immer weg putze.
    Mir wär das ja egal wenn er das meinetwegen neben seinen Käfig machen würde...da wäre Korkboden.... aber nein....mein Teppich und mein Sessel müssen darunter leiden.
    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat....wie ich ihm das abgewöhnen kann... wäre echt nett....
    Liebe Grüße & einen schönen Samstag noch...

    Katja :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Katja!
    Falls Paul ohne Probleme auf die Hand geht würde ich folgendermaßen vorgehen:
    Du erkennst es ja, wenn er mal wieder zum kacken ansetzt - nehm ihn dann sofort auf und trag ihn zu seinem Käfig oder dahin, wo er auch noch kacken darf.
    Laß ihn da sitzen, bis er gekackt hat - und dann ganz kräftig loben:)
    Wenn er wieder auf's Sofa macht, nicht mit ihn schimpfen - ihn einfach ignorieren.
    Vielleicht merkt er dann, das es viel toller ist beim Käfig zu kacken, weil er dann ganz viel Lob bekommt:D
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Mein Geierweibchen macht sowas auch öfters. Sie sitzt stundenlang irgendwo und macht nix, und fliegt dann zum Kacki machen auf den schönen Esszimmerstuhl aus Klavierlack, der hat so Fächerlehnen in die es dann schön reinläuft. Statt er sich so rum drausetzt, dass es hinten dran vorbeifällt, nein er setzt sich so rum, dass es zwischen Lehne und Sitzfläche reinläuft. Oder er kommt auf den Wohnzimmertisch geflogen, wenn wir auf der Couch sitzen und will dort schnell vom Tischrand sein Geschäft verrichten :k

    Aber ich hab das ja voll im Blick (ausser ich bin mal nicht daheim). Ich sehe ihm das sofort an, wenn er muss, dann nehme ich ihn dort weg, setze ihn auf den Käfigrand und sag mein Sprüchlein auf und dann macht er es brav dort.

    Dennoch versucht er es hin und wieder weiter. Keine Ahnung warum

    ;)
     
Thema: Hilfe. meine Blaustirnamazone macht sein "Geschäft" immer auf den Wohnzimmersessel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone schnalzgeräusche

Die Seite wird geladen...

Hilfe. meine Blaustirnamazone macht sein "Geschäft" immer auf den Wohnzimmersessel! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...