Hilfe, meine Blaustirnamazone mag nur Männer!!

Diskutiere Hilfe, meine Blaustirnamazone mag nur Männer!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Blaustirnamazone Paul, 7 Monate alt, handaufzucht - haben wir uns vor 9 Wochen gekauft. Er...
Alisia22

Alisia22

Paul wir vermissen Dich!
Beiträge
268
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Blaustirnamazone Paul, 7 Monate alt, handaufzucht - haben wir uns vor 9 Wochen gekauft.
Er ist schon sehr zutraulich...wir lieben Ihn über alles, ich habe nur ein Problem mit ihm, er liebt nur Männer <<---auch Fremde
Sobald ein Mann den Raum betritt, fliegt er auf den Kopf bzw. auf die Schulter! Mein Partner kann mit Paul alles machen, was er will..er packt ihn am Schnabel und legt ihn auf den Rücken..er darf ihn am Kopf und am Bauch kraulen.... ich darf das nur wen wir Ihn austricksen d.h. mein Freund krault ihn, Paul hat die Augen zu...dann kraul ich weiter!!
Bis jetzt ist er 2 mal auf meine Schulter freiwillig geflogen...aber das ist mir zu wenig...wenn ich dass sehe das er sogar zu Fremden geht.
Ich füttere Ihn immer, ich habe ihn schon ein paar Wörter beigebracht, nehme mir viel Zeit für Paul...
Es wäre ganz toll wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte! Danke Euch schon im Voraus! Liebe Grüße
Katja
 
Ich denke, das Papageien sich eine bestimmt Bezugsperson aussuchen und in dem Fall ist es dein Mann;)


Bei meinem Papagei bin ich es. Er mag meinen Mann nicht, aber auch nur weil er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat.


Beschäftige dich viel mit ihm und gib ihm Zeit, locke ihn z. B. mit Hirse in deine Nähe;)
 
zuerst mochte unser auch bloß Männer.

aber ich bin den ganzen Tag mit ihn zusammen
und nun ist die Sache umgekehrt.Er ballst mich sogar an
 

Anhänge

  • unbenann42.gif
    unbenann42.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 165
Hallo Katja,

außer viel Geduld und Liebe zu Paulchen aufzubringen, kannst du wohl nicht sehr viel mehr machen.
Meist ist es bei den Papageien so, dass sie sich eine Bezugsperson aussuchen, der sie "blind" vertrauen und die anderen werden eventuell toleriert, wenn nicht sogar attackiert. Die ausgewählte Person muss nicht unbedingt diejenige sein, die auch füttert etc.

Tja, was könnte ich dir noch raten? Ein Amazonenhühnchen, das sich vielleicht dann dich als Bezugsperson aussucht, sodass dann jeder Federlose eine Amazone hat... ;) :D Auch Paulchen würde sich sicherlich über eine solche Gesellschaft freuen.;)
 
Meine Amazonenfrau wollte von meinem Exmann auch nie viel wissen, immer nur ich ich ich......fand das ja schön, aber manchmal hats halt auch genervt. Aber sie hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Für ihn hat sie sich nie interessiert, das tat mir ja schon irgendwie leid. Aber wie gesagt, sie suchen sich ja ihre Bezugsperson aus. Und ich habe von Anfang an meine komplette Freizeit für sie geopfert, vielleicht lags auch daran. Es hat sich bis heute nichts geändert, sie ist immer noch sehr fixiert auf mich. Generell zieht sie es mehr zu Frauen, mit Männern mag sie nicht. Aber das witzige ist, dass mein jetziger Lebenspartner von ihr so sehr akzeptiert wird, wie ich. Sie schmust mit ihm und auch er kann wirklich ALLES mit ihr machen, genauso wie ich. Aber ich glaube, das ist eher die Seltenheit. Meistens sind sie auf 1 Partnerteil fixiert :( . Aber was will man machen, man kann sie ja nicht zwingen ;)

Ich denke mal, spätestens wenn er einen Partner hat, mit dem er sich versteht, dann ist auch dein Freund uninteressanter geworden und ihr könnt euch beide daran freuen, an den 2 Geierleins . Ich selbst hatte meine 5 Jahre lang alleine gehalten und wollte es nie war haben, dass es zu zweit schöner für sie ist. Auch hatte ich Angst, dass sie dann nicht meh so viel von mir wissen will wie vorher. Aber seit wir den 2. Geier haben, ist es tausendmal schöner als vorher, auch wenn sie sich wohl nciht verpaaren wollen/werden, sich nur gut verstehen. Und es ist schön zu sehen, wie sich Rocky (die sehr zahme Handaufzucht) immer mehr von Gonzo (Naturbrut) abschaut bzw. von ihm lernt, weil sie ja nur den Menschen kannte.

Also, warte noch ein wenig, vielleicht ändert es sich ja noch. Ich weiss, du bist sicher traurig, weil du alles für das Tier tust, es von DIR aber weniger wissen will, wie von anderen. Ist ja auch eigentlich gemein ;) . Aber gedulde dich noch ein wenig. Leider kann man es nicht erzwingen. Er/Sie meint es aber auf keinen Fall böse :) Es ist halt die Natur.....
 
nee-nee

an riceT;

es ist doch nicht erstrebenwert, einen schwarmvogel zu besitzen,der seinen menschen aus einsamkeit "anbalzt".

stell dir vor, du bist an seiner stelle!!!

irgendwann wird dein vogel so gefrustet sein, dass er keinen menschen mehr mag.
-leider mußte ich solche amazonen schon kennenlernen.

:k

:k
:k

bitte gib ihm einen partner

gruß,a.dau
 
Thema: Hilfe, meine Blaustirnamazone mag nur Männer!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
111
Aufrufe
9.967
Erna _2020
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.238
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
7
Aufrufe
1.910
Aziana
A
A
Antworten
17
Aufrufe
3.670
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben