Hilfe, meine Blaustirnamazone mag nur Männer!!

Diskutiere Hilfe, meine Blaustirnamazone mag nur Männer!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Blaustirnamazone Paul, 7 Monate alt, handaufzucht - haben wir uns vor 9 Wochen gekauft. Er...

  1. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Blaustirnamazone Paul, 7 Monate alt, handaufzucht - haben wir uns vor 9 Wochen gekauft.
    Er ist schon sehr zutraulich...wir lieben Ihn über alles, ich habe nur ein Problem mit ihm, er liebt nur Männer <<---auch Fremde
    Sobald ein Mann den Raum betritt, fliegt er auf den Kopf bzw. auf die Schulter! Mein Partner kann mit Paul alles machen, was er will..er packt ihn am Schnabel und legt ihn auf den Rücken..er darf ihn am Kopf und am Bauch kraulen.... ich darf das nur wen wir Ihn austricksen d.h. mein Freund krault ihn, Paul hat die Augen zu...dann kraul ich weiter!!
    Bis jetzt ist er 2 mal auf meine Schulter freiwillig geflogen...aber das ist mir zu wenig...wenn ich dass sehe das er sogar zu Fremden geht.
    Ich füttere Ihn immer, ich habe ihn schon ein paar Wörter beigebracht, nehme mir viel Zeit für Paul...
    Es wäre ganz toll wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte! Danke Euch schon im Voraus! Liebe Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 18. Januar 2004
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Ich denke, das Papageien sich eine bestimmt Bezugsperson aussuchen und in dem Fall ist es dein Mann;)


    Bei meinem Papagei bin ich es. Er mag meinen Mann nicht, aber auch nur weil er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat.


    Beschäftige dich viel mit ihm und gib ihm Zeit, locke ihn z. B. mit Hirse in deine Nähe;)
     
  4. RikeT

    RikeT Guest

    zuerst mochte unser auch bloß Männer.

    aber ich bin den ganzen Tag mit ihn zusammen
    und nun ist die Sache umgekehrt.Er ballst mich sogar an
     

    Anhänge:

  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katja,

    außer viel Geduld und Liebe zu Paulchen aufzubringen, kannst du wohl nicht sehr viel mehr machen.
    Meist ist es bei den Papageien so, dass sie sich eine Bezugsperson aussuchen, der sie "blind" vertrauen und die anderen werden eventuell toleriert, wenn nicht sogar attackiert. Die ausgewählte Person muss nicht unbedingt diejenige sein, die auch füttert etc.

    Tja, was könnte ich dir noch raten? Ein Amazonenhühnchen, das sich vielleicht dann dich als Bezugsperson aussucht, sodass dann jeder Federlose eine Amazone hat... ;) :D Auch Paulchen würde sich sicherlich über eine solche Gesellschaft freuen.;)
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Meine Amazonenfrau wollte von meinem Exmann auch nie viel wissen, immer nur ich ich ich......fand das ja schön, aber manchmal hats halt auch genervt. Aber sie hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Für ihn hat sie sich nie interessiert, das tat mir ja schon irgendwie leid. Aber wie gesagt, sie suchen sich ja ihre Bezugsperson aus. Und ich habe von Anfang an meine komplette Freizeit für sie geopfert, vielleicht lags auch daran. Es hat sich bis heute nichts geändert, sie ist immer noch sehr fixiert auf mich. Generell zieht sie es mehr zu Frauen, mit Männern mag sie nicht. Aber das witzige ist, dass mein jetziger Lebenspartner von ihr so sehr akzeptiert wird, wie ich. Sie schmust mit ihm und auch er kann wirklich ALLES mit ihr machen, genauso wie ich. Aber ich glaube, das ist eher die Seltenheit. Meistens sind sie auf 1 Partnerteil fixiert :( . Aber was will man machen, man kann sie ja nicht zwingen ;)

    Ich denke mal, spätestens wenn er einen Partner hat, mit dem er sich versteht, dann ist auch dein Freund uninteressanter geworden und ihr könnt euch beide daran freuen, an den 2 Geierleins . Ich selbst hatte meine 5 Jahre lang alleine gehalten und wollte es nie war haben, dass es zu zweit schöner für sie ist. Auch hatte ich Angst, dass sie dann nicht meh so viel von mir wissen will wie vorher. Aber seit wir den 2. Geier haben, ist es tausendmal schöner als vorher, auch wenn sie sich wohl nciht verpaaren wollen/werden, sich nur gut verstehen. Und es ist schön zu sehen, wie sich Rocky (die sehr zahme Handaufzucht) immer mehr von Gonzo (Naturbrut) abschaut bzw. von ihm lernt, weil sie ja nur den Menschen kannte.

    Also, warte noch ein wenig, vielleicht ändert es sich ja noch. Ich weiss, du bist sicher traurig, weil du alles für das Tier tust, es von DIR aber weniger wissen will, wie von anderen. Ist ja auch eigentlich gemein ;) . Aber gedulde dich noch ein wenig. Leider kann man es nicht erzwingen. Er/Sie meint es aber auf keinen Fall böse :) Es ist halt die Natur.....
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    nee-nee

    an riceT;

    es ist doch nicht erstrebenwert, einen schwarmvogel zu besitzen,der seinen menschen aus einsamkeit "anbalzt".

    stell dir vor, du bist an seiner stelle!!!

    irgendwann wird dein vogel so gefrustet sein, dass er keinen menschen mehr mag.
    -leider mußte ich solche amazonen schon kennenlernen.

    :k

    :k
    :k

    bitte gib ihm einen partner

    gruß,a.dau
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, meine Blaustirnamazone mag nur Männer!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Blaustirnamazone mag nur Männer!! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...