Hilfe meine Goldbrüstchen bleichen aus

Diskutiere Hilfe meine Goldbrüstchen bleichen aus im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe seit 5 Tagen mehrere Goldbrüstchen aus einer Volierenhaltung übernommen. Die Goldies sind lebhaft, bekommen Exotenfutter, Kolbenhirse,...

  1. #1 Daggi S., 12.10.2004
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Ich habe seit 5 Tagen mehrere Goldbrüstchen aus einer Volierenhaltung übernommen. Die Goldies sind lebhaft, bekommen Exotenfutter, Kolbenhirse,
    Mineral-und Vitamintropfen (Trinkwasser) und Salat und Vogelmiere . Sie haben Tageslicht und wenn die Sonne scheint auch Sonnenlicht.
    Nur die Gelbtönung der beiden Hennen wird immer blasser....ansonsten wirken die Vögel aber gesund.
    Mache ich etwas falsch oder ist die Färbung durch den Umzugsstress bzw. die Jahreszeit bedingt ??
    Daggi
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Daggi!

    Nein, Du hast nicht falsch gemacht! ;) Alle Goldbrüstchen-Weibchen sind immer unterseits blaßgelb und nicht schön wie die Männchen!
     
  3. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo Daggi!

    Nur wenn sie grau bzw. schwarz an der Brust werden ist Vorsicht geboten (geht nicht von heute auf morgen), dann haben sie zuwenig Licht.
     
  4. #4 Daggi S., 13.10.2004
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo Zorala,
    sie werden eher weisslich. Habe leider noch kein gutes Bild hinbekommen, da sie so klein und wuselig sind.
    Daggi
     
  5. #5 Daggi S., 13.10.2004
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Hier ein Bild: Die weisslichen Stellen waren vor 5 Tagen noch gelb.
    Ist das ein Grund sich Sorgen zu machen ???
    Daggi
     

    Anhänge:

  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Daggi!

    Dein Goldbrüstchen-Weibchen ist sehr schön und naturfarbig geworden, die genauso wie meine damalige "Daisy" aussieht! :zustimm:
     
  7. #7 Fienchen, 14.10.2004
    Fienchen

    Fienchen Guest

    Hallo Daggi,

    die sind ja echt putzig! Hoffe, dass das mit der Verfärbung kein Grund zur Sorge ist!
    Gruß Fienchen :0-
     
  8. Zorala

    Zorala Guest

    Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn meine Henne in die Mauser kommt sieht sie meistens auch recht wusselig, blasser und überhaupt nicht gut aus. Vielleicht ist es bei Deiner ja auch so. Wichtig ist, daß Du auf vitaminreiches Futter (Grünfutter) und ausreichend Licht achtest. Beobachte auch mal welches Futter sie nimmt. Wenn meine Afrikaner anfangen zu Mausern gebe ich zusätzlich ins Trinkwasser Nekton Bio, was sehr gut angenommen wird und auch zum guten Gefiederaufbau sehr hilfreich ist.
     
  9. Ulli85

    Ulli85 Guest

    Hallo!

    Also meine Goldbrüstchen-Henne sieht genauso aus. Und die ist so lebhaft und frech, dass es mich sehr wundern würde, wenn sie krank ist. Vielleicht hängt es ja auch mit der Jahreszeit zusammen. Ich glaube nicht, dass es etwas Ernstes ist.

    Viele Grüße!

    Ulli
     
  10. #10 Daggi S., 23.10.2004
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Danke für euere Antworten

    Hallo an alle,
    danke für euere Unterstützung. Meine Henne ist sehr lebhaft und wirkt nicht krank, dann ist es wahrscheinlich nur die Mauser. Seit gestern liegen auch vermehrt Federn am Boden.
    Ist eine Mauser im Oktober üblich bzw. gibt es feste Zeiten für die Mauser ???
    Viele Grüße
    Daggi
     
Thema:

Hilfe meine Goldbrüstchen bleichen aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Goldbrüstchen bleichen aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

    Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  2. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  3. Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

    Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
  4. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

    Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  5. Hilfe ich habe meine erste Glucke

    Hilfe ich habe meine erste Glucke: Hallo ins Forum! Nach 5 Wochen der Hühner Haltung ist es nun schon passiert . Ich habe heute an Neujahr meine erste Glucke. Und bin natürlich...