Hilfe meine Goldbrüstchen bleichen aus

Diskutiere Hilfe meine Goldbrüstchen bleichen aus im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe seit 5 Tagen mehrere Goldbrüstchen aus einer Volierenhaltung übernommen. Die Goldies sind lebhaft, bekommen Exotenfutter, Kolbenhirse...
Daggi S.

Daggi S.

Mitglied
Beiträge
53
Ich habe seit 5 Tagen mehrere Goldbrüstchen aus einer Volierenhaltung übernommen. Die Goldies sind lebhaft, bekommen Exotenfutter, Kolbenhirse,
Mineral-und Vitamintropfen (Trinkwasser) und Salat und Vogelmiere . Sie haben Tageslicht und wenn die Sonne scheint auch Sonnenlicht.
Nur die Gelbtönung der beiden Hennen wird immer blasser....ansonsten wirken die Vögel aber gesund.
Mache ich etwas falsch oder ist die Färbung durch den Umzugsstress bzw. die Jahreszeit bedingt ??
Daggi
 
Hallo Daggi!

Nein, Du hast nicht falsch gemacht! ;) Alle Goldbrüstchen-Weibchen sind immer unterseits blaßgelb und nicht schön wie die Männchen!
 
Hallo Daggi!

Nur wenn sie grau bzw. schwarz an der Brust werden ist Vorsicht geboten (geht nicht von heute auf morgen), dann haben sie zuwenig Licht.
 
Hallo Zorala,
sie werden eher weisslich. Habe leider noch kein gutes Bild hinbekommen, da sie so klein und wuselig sind.
Daggi
 
Hier ein Bild: Die weisslichen Stellen waren vor 5 Tagen noch gelb.
Ist das ein Grund sich Sorgen zu machen ???
Daggi
 

Anhänge

  • Cassy_hell_0634_ba_8bit_klein.jpg
    Cassy_hell_0634_ba_8bit_klein.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 124
Hallo Daggi!

Dein Goldbrüstchen-Weibchen ist sehr schön und naturfarbig geworden, die genauso wie meine damalige "Daisy" aussieht! :zustimm:
 
Hallo Daggi,

die sind ja echt putzig! Hoffe, dass das mit der Verfärbung kein Grund zur Sorge ist!
Gruß Fienchen :0-
 
Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn meine Henne in die Mauser kommt sieht sie meistens auch recht wusselig, blasser und überhaupt nicht gut aus. Vielleicht ist es bei Deiner ja auch so. Wichtig ist, daß Du auf vitaminreiches Futter (Grünfutter) und ausreichend Licht achtest. Beobachte auch mal welches Futter sie nimmt. Wenn meine Afrikaner anfangen zu Mausern gebe ich zusätzlich ins Trinkwasser Nekton Bio, was sehr gut angenommen wird und auch zum guten Gefiederaufbau sehr hilfreich ist.
 
Hallo!

Also meine Goldbrüstchen-Henne sieht genauso aus. Und die ist so lebhaft und frech, dass es mich sehr wundern würde, wenn sie krank ist. Vielleicht hängt es ja auch mit der Jahreszeit zusammen. Ich glaube nicht, dass es etwas Ernstes ist.

Viele Grüße!

Ulli
 
Danke für euere Antworten

Hallo an alle,
danke für euere Unterstützung. Meine Henne ist sehr lebhaft und wirkt nicht krank, dann ist es wahrscheinlich nur die Mauser. Seit gestern liegen auch vermehrt Federn am Boden.
Ist eine Mauser im Oktober üblich bzw. gibt es feste Zeiten für die Mauser ???
Viele Grüße
Daggi
 
Thema: Hilfe meine Goldbrüstchen bleichen aus

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben