Hilfe meine Henne ist so komisch

Diskutiere Hilfe meine Henne ist so komisch im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe ein Ziegenpärchen. Nun stand unser Umzug an und wir haben die zwei in einen kleineren Umzugskäfig gepackt und haben...

  1. #1 Ziegenmama, 8. Februar 2006
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Ziegenpärchen. Nun stand unser Umzug an und wir haben die zwei in einen kleineren Umzugskäfig gepackt und haben sie Freitags zu den Eltern gebracht, damit sie nichts von dem Lärm etc. mitkriegen. Erst hatten sie tierisch Angst saßen ganz still rum, am nächsten Tag aber haben sie gepoppt was das Zeug hält, also denke ich mal fühlten sie sich wohl, Samstag abend haben wir sie dann in die neue Wohnung gebracht und seitdem ist sie irgendwie anders. Sie ist sonst immer super lebhaft und hat das Sagen im Käfig. Nun sitzt sie oftmals rum plustert sich doll auf und hat die Augen halb zu, dann im nächsten Moment ist sie wieder fir schüttelt sich ganz doll klettert und geht baden und essen. Am Popo ist sie auch ganz sauber, sie läßt auch ganz normal Kot ab, nur das sie oft so rumhängt, das paßt niht zu ihr. Sie hat momentan auch ganz doll durchblutete Beinchen, sie sind immer sehr rot, mh ich weiß nicht. Dachte erst an Legenot, das sie kurz vor dem Umzug ein Ei gelegt hatte, aber dann würde sie wahrscheinlich nicht baden oider klettern tipp ich mal. Was meint ihr ob das von dem Umzugsstress kommt? Oder habt ihr ne Idee? Was soll ich nur tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also fressen tut sie, oder?

    Also ich gehe von Umzugsstress aus, wenn sie nicht apathisch ist.

    Sie muss sich wahrscheinlich erstmal an die Umgebung gewöhnen.
     
  4. Xelina

    Xelina Guest

    Hallöchen,

    kann trotz des Badens und dgl. doch ein Anzeichen von Legenot sein, zumal sie ja vor kurzem bereits gelegt hat. Vielleicht ist sie durch den Umzug beunruhigt worden, so dass es mit der Ablage nicht ganz klappt. Ich würde mal vorsichtig den Bauch zu beiden Seiten oberhalb der Kloake abtasten. Falls es Legenot ist kann man es mit den guten alten Hausmitteln versuchen - aber nur, wenn man talentiert ist und Geschick dazu hat. Ansonsten verschlimmert man alles nur, und im Endeffekt ist leider schon manche Henne solch gut gemeinten Manipulationen zum Opfer gefallen. Also vielleicht gleich einen vogelkundigen TA aufsuchen.

    LG
    Gaby
     
  5. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich gehöre zwar hier nicht hin aber ich verschlinge alles was so mit klein und grossgeiern zu tun hat :)
    ich hatte auch so ein verhalten bei meiner ama als wir ein zimmer renoviert hatten. da unsere ama fast immer und überall dabei sein muss war sie auch des öfteren im frisch gestrichenen raum mit drin (ungewollt) ich hatte dann bei meiner ta angerufen, sie meinte es wäre von den ganzen gerüchen die sich ja auch in der wohnung ausbreiten, farbe tapetenkleister neuer teppich u.s.w sie hat mir geraten so oft wie möglich zu lüften. vielleicht verträt euer pieper die neuen gerüche auch nicht ?
    drück euch die daumen das nichts schlimmeres ist

    grüsse andrea und ossy
     
  6. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    alles wieder besser

    Hallo, danke für Eure Antworten, ich glaube sie mußte sich wirklich umgewöhnen. Sie ist mittlerweile wieder gut drauf und die beiden haben seit gestern bestimmt 10x.......!!!! Ich galube, das ist ein gutes Zeichen, das haben sie die ganze Zeit vorher nämlich nicht gemacht. Legenot konnte glaube ich nicht sein, da sie ja auch zwischenzeitlich geklettert ist und kopfüber an einer Knaberstange gegessen hat. Nun ja, heute hat sogar unser Merlin das 1. Mal in der neuen Wohnung gebadet und sie ist gleich mit in die Fluten gesprungen!!!! Ich denke es ist wieder in Ordnung!!!!! :)

    :zwinker:
     
Thema:

Hilfe meine Henne ist so komisch

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Henne ist so komisch - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...