hilfe meine henne kann kein kot absetzen

Diskutiere hilfe meine henne kann kein kot absetzen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten abend zusammen heute hab ich von ein züchter ein henne gekauft jetzt hab ich problem sie hat die ganze zeit die augen zu und schläft ich...

  1. abdil

    abdil Guest

    guten abend zusammen heute hab ich von ein züchter ein henne gekauft jetzt hab ich problem sie hat die ganze zeit die augen zu und schläft ich denkesie kann kein kot absetzen bitte hilft mier bitte .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

    joeflai Guest

    Wie kommst Du denn darauf das sie kein Kot absetzen kann, siehst Du nichts auf dem Boden?
     
  4. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    wie wär es denn den Züchter anzurufen ?
    Grüße
    Uwe M.
     
  5. abdil

    abdil Guest

    ich hab probiert

    ich hab probiere ihn anzurufen,aber ichkann ihn nicht erreichen ich hab so ein schlechter laune schon am ersten tag dass so was so passiert,ich hab sie jetzt beobachtet sie sitz unten im käfig als hätte sie legenot!
     
  6. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    hast du Rotlicht ? wen ja. dan gebe ihr etwas rotlich. Und den käfig etwas ab decken. Und morgen zum TA gehen auf jeden fall. Aber zu einen Vogelkundigen TA.


    Wen sie nicht an wassernapf kann und fressnapf würde ich auf boden stellen das sie drann kommt

    achja noch was.....was macht sie den genau atmet sie schwer? aufgeplustert? sitz nur da augen zu ? siehst du kot auf dem boden wen ja wie ist er dünne ect. gelblich?
     
  7. #6 abdil, 11. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2007
    abdil

    abdil Guest

    also jetzt hab

    also jetzt hab ich sie in die hand genommen um zuschauen was sie hat,vieleicht glaubt ihr mier nicht das kot war am after so verklebt dass arme tier so ein haufen und natürlich konnte sie kein neuen kot absetzen ich hab mit meiner hand bischen weggenommen und bums kam wieder kot raus dan scheinte sie bischen fröhlicher.bitte hilft mier was sol ich machen etwas auf dem after drauf tun?
     
  8. #7 Reginsche, 11. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Du solltest das mal ganz vorsichtig mit Wasser abwaschen.

    Kannst auch lauwarmen Kamillentee nehmen.

    Morgen solltest du ihn beim TA vorstellen.

    Normal ist das nicht.
     
  9. #8 arabi8550, 11. März 2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei meinem Onkel hatte mal ein Vogel Verstopfung oder so, auf jeden Fall konnte das arme Tier keinen Kot absetzen.
    Mein Onkel hat dann die Kloake mit ein wenig !!!Zahnpasta!!! eingerieben und sieh da: frische Minze öffnet nicht nur Atemwege:D
    Dem Vogel ging es dann ganz gut...
    Woran das lag wissen wir bis heute jedoch nicht:?
     
  10. #9 Reginsche, 12. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ganz ehrlich aber Zahnpasta.

    Hast du schon mal Zahnpasta auf empfindliche Hautstellen bekommen oder wo die Haut ein klein wenig verletzt war?

    Das brennt wie Teufel.
    Das würd ich meinem Vogel nie antun.
     
  11. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Habe ja schon viel gelesen.....und ich glaube auch das ältere Züchter ect. paar tricks drauf haben.....aber zahnpasta?

    Vielleicht war es kräuter zahnpasta und war kamille und fenchel mit drinnen gewesen.
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso schaut man sich einen Vogel nicht genauer an ehe man ihn kauft, oder sah er da noch okay aus?
     
  13. arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nee nee, dass war schon minziges Zahnpasta.
    Ich denke mein Onkel hat das einzig Richtige gemacht.
    Also ich würde lieber für einige Minuten am A... brennen als qualvoll zu sterben!
    Der Kanarie war ja dann wenige Zeit später munter und kerngesund...
    Oder seid ihr anderer Meinung:?
     
  14. #13 charly18blue, 12. März 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also die Zahnpasta würde ich mal ganz schnell weglassen. Wenn Zahnpasta trocken wird, wird sie hart wie Stein, das wird Deiner Henne mit Sicherheit nicht gefallen. Bitte gib etwas warmes Wasser ins Waschbecken und setz den Vogel mit dem Hinterteil rein, dann kanst Du den gesamten Kot lösen und die Kloake ist frei. Gib Ihr dann etwas Rotlicht, damit sie sich beim Trocknen nicht noch verkühlt. Und dann würde ich Morgen mal beim TA Bird-Bene-Bac holen, gegen den Durchfall. Sollte der Durchfall nicht weggehen, ist sowieso ein TA-Besuch nötig. Vogelkundige TÄ findest Du hier .

    Liebe Grüße Susanne
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Zahnpasta an den Hintern schmieren?
    Ist mir in 50 Jahren noch nicht untergekommen.
    Ich habe auch schon tolle Sachen gehört, aber..........!
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also mit deinem Vogel solltest du schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen TA. Diese Verdauungsstörung deuten auf eine Darminfektion hin.

    Wie hier schon geschrieben wurde, sollte der Kotballen mit lauwarmen Kamillenwasser abgewaschen werden. Die Kamille beruhigt die Haut.
    Anschließendes Rotlicht hilft beim Trocknen, so dass der Vogel sich nicht erkältet. Außerdem tut es dem Vogel gut. Die Zahnpasta auf jedenfall weglassen. Die Kloake kann man stattdessen vorsichtig mit etwas Olivenöl einreiben.
    Du kannst folgende getrocknete Kräuterkombination mit ins Futter mischen: Dill, Bohnenkraut, Oregano und Thymian.

    Es sollte unbedingt geklärt werden, was die Ursache für den Durchfall ist. Das kann aber nur ein Tierarzt feststellen, der auch auf Vögel spezialisiert ist.

    Möglich wäre eine Bakterieninfektion, aber auch Parasiten, wie Trichomonaden oder Würmer, oder aber auch Pilze. Alles wird unterschiedlich behandelt.
     
  17. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    ist wirklich der hammer wie manche schreiben.....naja. Habe ich echt auch noch nie gehört Zahnpasta. Wie schon gesagt wurde hier, das zeug wird steinhart? Aber der kanarienvogel war ja danach Top Fit wieder. Was ein Ratschlag Arabi Top, daumen hoch....
     
  18. arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Leute ihr habt da zu viel misverstanden.
    1. Das war kein Ratschlag Jorgo, denn sein Problem war ja gelöst und ich wollte nur mal erzählen was mein Onkel damals gemacht hat.
    2. Der Vogel hatte kein Durchfall sondern genau das Gegenteil. Und um die Kloake herum war nichts getrocknet sondern die Kloake angeschwollen! Was getrocknet war, war das was drinnen ist! Und nach diesem Vorfall ist auch nichts weiter passiert und dem Vogel ging es anschließend gut.

    Und ich meine Mein Onkel hat jahrelang im Libanon Vögel gehalt, nicht nur kanaries, sondern auch Bülbüls etc. und ich denke nach so vielen Jahren und in so ungünstigen Gegenden für Vogelbehandlung lernt man einiges.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. sigg

    sigg Guest

    Sicher, mag ja richtig sein, das man in der Diaspora der Vogelbehandlung einige Sachen lernt.
    Hat aber nichts zu sagen, denn hier trotz vieler TA´s nibbelt auch jeder 2. ab, weil die Behandlungen immer lauten, Baytril zum 1. zum 2. und zum 3. und das obwohl auch in 50% der Fälle weder eine Kotuntersuchung noch ein Abstrich gemacht wird.
    Natürlich sind die Tiere dann an der Krankheit gestorben, die keiner kannte und nicht an der Indikation.
     
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ebend, in dem Fall von abdil geht es darum, dass Kot sich zu einem Ballen vor der Kloake gesammelt hat. Sowas passiert meist, wenn der Kot zu weich/zu nass ist und am Gefieder hängen bleibt. Meist die Ursache einer Darmerkrankung.
     
Thema: hilfe meine henne kann kein kot absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn kann keinen kot absetzen

    ,
  2. wellihenne kann kein kot absetzen

    ,
  3. wellensittich kann keinen kot absetzen

    ,
  4. huhn kann kot nicht richtig absetzen,
  5. Was ist wenn in Huhn keinen Kot mehr macht sondern Urin,
  6. henne keinen kot,
  7. huhn kann kein kot absetzen
Die Seite wird geladen...

hilfe meine henne kann kein kot absetzen - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...