Hilfe meine Henne verliert zu viel Federn

Diskutiere Hilfe meine Henne verliert zu viel Federn im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Henne habe ich noch nicht allzulange und sie ist auch noch nicht alt.So5 Monate ist sie alt.Jetzt verliert sie fast alle Schwanzfedern. Nur...

  1. #1 Conny1112, 9. August 2002
    Conny1112

    Conny1112 Guest

    Meine Henne habe ich noch nicht allzulange und sie ist auch noch nicht alt.So5 Monate ist sie alt.Jetzt verliert sie fast alle Schwanzfedern. Nur noch eine dürre Feder ist hinten drann. Dadurch kann sie auch nicht mehr so sicher fliegen.Ansonsten reagiert sie normal nur wenn sie zu viel geflogen ist geht sie wieder in den Käfig oder versteckt sich hinter der Stereoanlage und bleibt da lange sitzen.Ist sie Krank??????????.Habe noch nicht soooo viel Erfahrung mit diesen Tieren.
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Conny!

    Ziegen mausern oft sehr heftig und auch während der Brut rupfen sich die Hennen oft stark.
    mauser könnte es ja vielleicht noch sein, aber deine becshreibung, wie sie sich nach einem Flug verhält, kann auch auf einen Konditionsmangel hinweisen. Ich möchte daher die Möglichkeit einer Krankheit oder eine Mangelerscheinung nicht ausschließen und würde mit ihr doch lieber einmal zum TA gehen.
     
Thema:

Hilfe meine Henne verliert zu viel Federn

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Henne verliert zu viel Federn - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  5. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...