Hilfe meine Henne verliert zu viel Federn

Diskutiere Hilfe meine Henne verliert zu viel Federn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Meine Henne habe ich noch nicht allzulange und sie ist auch noch nicht alt.So5 Monate ist sie alt.Jetzt verliert sie fast alle Schwanzfedern. Nur...
C

Conny1112

Guest
Meine Henne habe ich noch nicht allzulange und sie ist auch noch nicht alt.So5 Monate ist sie alt.Jetzt verliert sie fast alle Schwanzfedern. Nur noch eine dürre Feder ist hinten drann. Dadurch kann sie auch nicht mehr so sicher fliegen.Ansonsten reagiert sie normal nur wenn sie zu viel geflogen ist geht sie wieder in den Käfig oder versteckt sich hinter der Stereoanlage und bleibt da lange sitzen.Ist sie Krank??????????.Habe noch nicht soooo viel Erfahrung mit diesen Tieren.
:(
 
Moin Conny!

Ziegen mausern oft sehr heftig und auch während der Brut rupfen sich die Hennen oft stark.
mauser könnte es ja vielleicht noch sein, aber deine becshreibung, wie sie sich nach einem Flug verhält, kann auch auf einen Konditionsmangel hinweisen. Ich möchte daher die Möglichkeit einer Krankheit oder eine Mangelerscheinung nicht ausschließen und würde mit ihr doch lieber einmal zum TA gehen.
 
Thema: Hilfe meine Henne verliert zu viel Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben