Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

Diskutiere Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
Vielen Dank nochmals
 
Ich weiß auch daß vogelhalter wenn die anderen TA nicht mehr weiter wußten nach Luxemburg kamen, z.T. aus Bayern oder den neuen Bundesländern. Freunde von mir aus dem Elsaß fahren auch nach Luxemburg, ist auch recht weit.
Schade das er keine Vorträge mehr gibt, denn da gibt es auch große Unterschiede, bei einem anderem Tierarzt kam ich mir vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung. Friedhelm
 
@Nadine28 danke dir für deine Rückmeldung, gut dass dir dieser gute und kompetente Tierarzt helfen konnte.
Drücke dir ganz fest beide Daumen, dass deine Beiden bald besser geht! :)
 
Hi Ich komme gerade vom Dr. Manderscheid. Er ist wirklich super und sehr proffessionell. Mein Vögelchen hat eine Darm Infektion und deswegen sehr stark abgenommen obwohl er frisst. Dr. Manderscheid hat ihm 2 Antibiotika Spritzen gegeben und diese Kotkugel entfernt, er hat mir ein Mittel mitgegeben es heißt Fungizone und dieses soll ich beiden Vögel morgens und abends geben. Er sagt es könnte sein das der sehr kranke Vögel es nicht schafft weil er nur noch 15g wiegt, aber ich soll ihn mit Eifutter füttern und nächste Woche wieder wiegen. Vielen lieben Dank euch allen nochmal für die tollen Tipps. LG
Ich drücke die Daumen dass alles gut wird!
 
Ich drück dir ganz fest die Daumen das der kleine Hahn wieder gesund wird, selbst wenn der Kleine es nicht schaffen sollte mach dir keine Vorwürfe mehr kannst du nicht tun. Friedhelm
 
Ja danke das hoffe ich auch. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich seinen Schnabel am besten aufmache wenn ich ihm die Medizin gebe? Ich möchte ihm nicht weh tun.
 
Mein Einstein könnte auch noch leben, wenn ich früher in dieses Forum gekommen wäre. Ich trauere sehr um den Kleinen. Das passiert mir sicher Nie wieder, das ich soviel Zeit verstreiche mit Kleintierärzte besuchen. Der nächste Vogelexperte ist 1 Stunde von mir entfernt. Da werde ich dann hinfahren.
 
Hallo Einsteins Moni,
es hätte ja auch mit der Kleintierarztpraxis gut gehen können, du wusstest doch nicht besser. Friedhelm
 
Ja es war wirklich schlimm. Dem anderen geht es schon besser denke ich. Er verliert nur viele Federn ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.
 
Thema: Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.595
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben