Hilfe, meine kleine Lachtaube

Diskutiere Hilfe, meine kleine Lachtaube im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe ein riesiges Problem. Ich glaube die Eltern meiner jungen Lachtaube füttern nicht mehr. Ich werde sie wohl...
T

Täubchen007

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe ein riesiges Problem. Ich glaube die Eltern meiner jungen Lachtaube füttern nicht mehr. Ich werde sie wohl mit der Hand weiter aufziehen müssen. Sie wurde am 22.12 geboren. Hat jemand erfahrung bei der Handaufzucht?
Was muss ich füttern und wie oft??
 
In der Regel bekommen die Täubchen in dem Alter ja schon kleine Körner von den Eltern mit ins Futter. Du solltest es vielleicht mal mit eingeweichtem Wellensittich oder Exotenfutter versuchen, unter welches du Handaufzuchtfutter für Kanarienvögel oder Sittiche mischst. Das Täubchen sollte mehrmals am Tag immer soviel bekommen, dass der Kropf gut gefüllt ist. Nachts sollte es in der Regel nicht nötig sein sie zu füttern, da die Eltern ja nachts auch nichts geben.
 
Thema: Hilfe, meine kleine Lachtaube
Zurück
Oben