Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring,

Diskutiere Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring, im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen....

  1. bemi1

    bemi1 Guest

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?

    ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen. (Bin Züchterin)?.
    Danke für Unterstützung
    Grüße aus der Vogelecke
    bemi1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    nimm Metallringe!!
    Kunststoff würden nicht lange am Bein bleiben :)
     
  4. #3 selinamulle, 23. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    habe Kunststoff Ringe schon verwendet bei Tarantas (Bergpapageien), Prachtrosellas, Pennantsittichen usw. die Ringe wurden nicht von den Vögel zerstört es hat sich nur die Schrift abgescheuert, da sie nicht tief genug gelasert waren.

    Gruß
    Siegfried
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wo bekommt man denn zugelassene kunststoffringe für sittiche und papageien?
    im regelfall sind es alu-ringe und solche sollte man auch verwenden
     
  6. #5 selinamulle, 23. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    die Kunststoff Ringe bekommt man beim DKB ( www.dkb-online.de ) allerdies muß man Mitglied sein.

    Gruß Sigfried
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    leider kann ich beim dkb nichts darüber finden, ob die kunststoffringe auch für amtliche beringung von sittichen und papageien gelten.
    kunststoffringe werden eigentlich für alles angeboten, nur eben nicht für sittiche und papageien als amtliche ringe, lasse mich aber gerne überzeugen.

    denn im regelfall sind es überall alu-ringe oder bei großen ringen auch edelstahl.

    auch der "zzf" oder "az" oder "oder" oder oder gibt nur ringe in "alu" aus (für eine amtliche beringung nach dem tierseuchengesetzt von sittichen und papageien)

    wie gesagt, ich lerne ja gerne hinzu, kann es im moment aber noch nicht glauben
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 selinamulle, 23. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Sicher sind die Kunststoff für Amtliche Beringung zulassen, die Ringe tragen auch die Mitglieds NR. auch die AZ hat dem Kunststoff Ring für Wellensittiche in der Größe 4,4 mm.

    Gruß Siegfried
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    es ist aber auch der einzige ring in kunststoff und zwar ausschließlich in 4,4 mm für die sehr großen ruhigen "ausstellungswellensittiche"
    normale wellensittiche in 4,2 mm sind aber auch nur in alu erhältlich

    alle anderen sittiche oder papageien bekommen aber zwangsweise alu-ringe und selbst die bekommen noch einige papagein mit der zeit zerstört und deshalb nimmt man dann bei großen papageinen auch nur edelstahlringe

    die frage war aber nach ringen für agaporniden und rosellas und dafür gibt es keine kunststoffringe beim zzf oder az und auch anderen verbänden, die sind aus alu
     
Thema:

Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring,

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring, - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...