Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring,

Diskutiere Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring, im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen....

  1. bemi1

    bemi1 Guest

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?

    ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen. (Bin Züchterin)?.
    Danke für Unterstützung
    Grüße aus der Vogelecke
    bemi1
     
  2. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    nimm Metallringe!!
    Kunststoff würden nicht lange am Bein bleiben :)
     
  3. #3 selinamulle, 23.06.2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    habe Kunststoff Ringe schon verwendet bei Tarantas (Bergpapageien), Prachtrosellas, Pennantsittichen usw. die Ringe wurden nicht von den Vögel zerstört es hat sich nur die Schrift abgescheuert, da sie nicht tief genug gelasert waren.

    Gruß
    Siegfried
     
  4. #4 wolfguwe, 23.06.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wo bekommt man denn zugelassene kunststoffringe für sittiche und papageien?
    im regelfall sind es alu-ringe und solche sollte man auch verwenden
     
  5. #5 selinamulle, 23.06.2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    die Kunststoff Ringe bekommt man beim DKB ( www.dkb-online.de ) allerdies muß man Mitglied sein.

    Gruß Sigfried
     
  6. #6 wolfguwe, 23.06.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    leider kann ich beim dkb nichts darüber finden, ob die kunststoffringe auch für amtliche beringung von sittichen und papageien gelten.
    kunststoffringe werden eigentlich für alles angeboten, nur eben nicht für sittiche und papageien als amtliche ringe, lasse mich aber gerne überzeugen.

    denn im regelfall sind es überall alu-ringe oder bei großen ringen auch edelstahl.

    auch der "zzf" oder "az" oder "oder" oder oder gibt nur ringe in "alu" aus (für eine amtliche beringung nach dem tierseuchengesetzt von sittichen und papageien)

    wie gesagt, ich lerne ja gerne hinzu, kann es im moment aber noch nicht glauben
     
  7. #7 selinamulle, 23.06.2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Sicher sind die Kunststoff für Amtliche Beringung zulassen, die Ringe tragen auch die Mitglieds NR. auch die AZ hat dem Kunststoff Ring für Wellensittiche in der Größe 4,4 mm.

    Gruß Siegfried
     
  8. #8 wolfguwe, 23.06.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    es ist aber auch der einzige ring in kunststoff und zwar ausschließlich in 4,4 mm für die sehr großen ruhigen "ausstellungswellensittiche"
    normale wellensittiche in 4,2 mm sind aber auch nur in alu erhältlich

    alle anderen sittiche oder papageien bekommen aber zwangsweise alu-ringe und selbst die bekommen noch einige papagein mit der zeit zerstört und deshalb nimmt man dann bei großen papageinen auch nur edelstahlringe

    die frage war aber nach ringen für agaporniden und rosellas und dafür gibt es keine kunststoffringe beim zzf oder az und auch anderen verbänden, die sind aus alu
     
Thema:

Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring,

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring, - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

    Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  2. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  3. Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

    Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
  4. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

    Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  5. Hilfe ich habe meine erste Glucke

    Hilfe ich habe meine erste Glucke: Hallo ins Forum! Nach 5 Wochen der Hühner Haltung ist es nun schon passiert . Ich habe heute an Neujahr meine erste Glucke. Und bin natürlich...