hilfe meine kücken sterben oder verschwinden

Diskutiere hilfe meine kücken sterben oder verschwinden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Brauche dringend eure Hilfe. Mir sind innerhalb von 3 Tagen 4 Kücken gestorben. Zwei frisch geschlüpfte die ca.5 Tage alt waren heute morgen...
ich wußte das du das nicht mehr richtig hin kriegst.....:D

Als Bock oder Sündenbock kann man wohl mit den Klauen nicht schreiben :D :zwinker:
 
Hallo !
Ich tippe auf ratten ! ihr glaubt gar nicht wo so ne ratte überall reinpasst ! ...und ich hab schon ratten mehrere Hühnereier wegschleppen gesehen und Hühnerkücken um die 4 monate alt sind nachts verschwunden aus abgeschlossenen ställen ( was Fuchs und marder ausschließt , federn in den löchern gefunden ) !
laß die löcher auf und versuch sie zu fangen ! wenn du dicht machst sucht die sich einen neuen weg zur "futterquelle" ! Egal ob lebendfalle oder totschlagfalle nimm als köder Mars oder Snickers oder brot mit nutella das bringt den erfolg !
Dran denken die falle zu verrammeln das die vögelchen nicht daran können !
...und wenn es doch keine Ratte oder maus war , weiß ich auch nicht mehr , ist auch nur ne vermutung !
Grüße
Steezy
 
Hallo,

hier wird ja in den abenteuerlichsten Theorien versucht herauszufinden um welches Tier es sich handelt welches hier in die Voliere eingedrungen ist.
Schön und gut, aber das löst doch das Problem nicht.

Die Voliere ist offenbar nicht sicher genug. Dann muss daran gearbeitet werden. Doppelte Verdrahtung, Einbruchsicherer Boden ( z.b. Beton ) ect. pp.
Tipps gibts genügend über die Suchfunktion.

Was bringt es dir dass du weist dass es jetzt "nur" Ratten waren ?
 
Es heißt doch "Problem erkannt-Problem gebannt" !
Erst wenn ich sicher wäre worum es sich handelt ober was passiert ist würde ich handeln ! ...denn betonboden oder doppelte verdrahtung sin mit sicherheit nicht billig ! ...und wenn´s was volieren internes ist wofür dann geld für die anderen sachen ausgeben ! Das hier sind ja nur vermutungen und erste hilfestellungen und keine feststellungen !
Was meinst du was passiert ist ?
Grüße
Steezy
 
Hallo,

wie schon gesagt, es sieht so aus als sei von außen was in die Voliere eingedrungen. Da gehe ich dann vom kleinsten aus, also Mäuse / Spitzmäuse. Also muss auch das kleinste Loch gestopft werden.

Klar ist sowas nicht ganz billig, aber es ist doch eine sichere Voliere gefragt, oder sehe ich das falsch ?

Wenn man die Voliere so lässt wies immoment ist, dann brauch man sich auchnicht beschweren

Es heist doch "Problem erkannt, problem gebannt"
Richtig. Aber obs nun eine Maus oder Ratte ist tut m.e. nicht zur Sache.
Wie gesagt, vernünftiger Schutz, dann habe ich beide Tiere nicht in der Voli.
 
Thema: hilfe meine kücken sterben oder verschwinden
Zurück
Oben