Hilfe meine Küken..

Diskutiere Hilfe meine Küken.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halöchen nochmal,hilfe ich habe ein Problem. Meine Küken sind jetzt 12 Tage alt ,das älteste ,und jetzt wird es eng im Nest.Alle paar Tage sehe...
L

Lakis

Guest
Halöchen nochmal,hilfe ich habe ein Problem.
Meine Küken sind jetzt 12 Tage alt ,das älteste ,und jetzt wird es eng im Nest.Alle paar Tage sehe ich eins auf den Käfigboden sitzen.Quasi ist es dann aus dem NEst gefallen.Dann lege ich es wieder zu den anderen.Waskann ich noch machen?Das kann ja nicht so weitergehen!!!
Ich denke sie sind noch zu jung für aus dem NEst rausgehen,aber vielleicht habe ich ja unrecht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Lakis
 
Hallo Lakis,

die Jungen werden mit ca. 2 Wochen flügge. Also sind deine im richtigen Alter, um schon das Nest zu verlassen. Dann kann es schon mal sein, dass eins auf den Boden fällt. Allerdings brauchst du dir da keine weiteren Gedanken machen. Die Eltern werden auch diese/dieses Küken füttern, wenn es bettelt. In den nächsten Tagen hoppsen sie sowieso alle draußen rum. Am Anfang kriegen sie es natürlich noch nicht so gut hin, zielsicher auf einer Stange etc. zu landen. Du konntest ja auch nicht von einen Tag auf den anderen perfekt laufen. ;)
 
Das ist ganz normal...haben mene Kleinen auch gemacht....hab denen dann als kleine Hilfe eine Leite vom Boden bis zur niedrigsten Stange gehängt...da wo auch das Nest hing und dann ging das ganz gut....irgendwann haben sie es dann geschnallt darauf zu klettern.... ;)
 
Hallo lakis!

Das erste Mal haben wir unser Küken zurück in´s Nest gesetzt, da es unfreiwillig auf dem Boden gelandet ist. Ich kann mich erinnern, dass sich unsere Küken erst mit 17 Tagen richtig sicher aus dem Nest getraut haben.

Bei Dir sind sie etwas früher dran, das wird aber von Tag zu Tag besser.
 
Ähhhh also,...
ich weiss nicht so recht.Ich glaube die können noch nicht laufen,deswegen setze ich die auch wieder ins Nest.Ok wenn noch mal eins rausfällt dann lasse ich es mal unten,dann sehe ich ja was passiert.Danke nochmal für eure Hilfe
Gruss Lakis
 
Hallo lakis!

Beobachte es mal, zur Not kannst Du ja dann helfen. ;)
 
Thema: Hilfe meine Küken..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben