Hilfe, meine Orangebäckchen brüten

Diskutiere Hilfe, meine Orangebäckchen brüten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, alle zusammen! Mein Orangebäckchen-Pärchen hat es mit dem Nachwuchs nie genau genommen. Sie haben zwar manchmal ein Ei ins Nest gelegt...
U

Ulli85

Guest
Hallo, alle zusammen!

Mein Orangebäckchen-Pärchen hat es mit dem Nachwuchs nie genau genommen. Sie haben zwar manchmal ein Ei ins Nest gelegt, aber es nie bebrütet. Ich biete auch kein Insektenfutter an (sie mögen es auch nicht sonderlich).

Dieses Mal aber haben sie ein richtig professionelles Nest gebaut, in dem mittlerweile vier Eier drin sind. Und sie nehmen es mit dem Brüten ganz genau und lassen sich durch nichts stören. Einer sitzt immer im Nest.

Was soll ich jetzt machen? Ich will eigentlich gar keinen Nachwuchs. Kennt sich jemand von euch da mit O-bäckchen aus. Muss ich jetzt schnell Lebendfutter besorgen? Weiß jemand, ob/wann da was ausschlüpft. Wie werden die Jungen ernährt?

Jemand hat mir mal gesagt, man kann auch die Eier rausnehmen und durch Plastikeier ersetzen? Vielleicht sollte ich sie aber einfach weiterbrüten lassen.

Wäre dankbar für Ratschläge!

Viele Grüße!

Ulli
 
Hallo!

Wie soll ich das verstehen? Schlüpfen keine Jungen aus den Eiern, wenn man den Altvögeln kein Lebendfutter gibt?

Denn wenn sie geschlüpft sind, muss ich wohl Lebendfutter anbieten. Ich kann die Kleinen ja nicht verhungern lassen. :heul:

Viele Grüße!

Ulli
 
Hallo Ulli!

Ja, wenn die Jungen geschlüpft sind, dann benötigen sie viel Lebendfutter! Ohne Lebendfutter werden sie nicht überleben!
 
Thema: Hilfe, meine Orangebäckchen brüten
Zurück
Oben