hilfe, meine prachtrosellahenne hat alle schwung-und schwanzfedern verloren!

Diskutiere hilfe, meine prachtrosellahenne hat alle schwung-und schwanzfedern verloren! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - mein prachtrosella hat alle schwung und schwanzfedern abgeworfen. es wachsen keine mehr nach. was kann ich tun?
Also 1-2 mal die Woche ist effektiv zu wenig. Rosellas sollten eigentlich permanent ausreichende Flugmöglichkeit haben - sprich grosse Voliere (oder ganze Wohnung :D) - es sind hervorragende flieger!

Dann mal ein Wort zur Inteligenz von Plattschweifsittichen!
Hatten eine zeitlang ein Paar Stanleys in Wohnungshaltung (jetzt Aussenvoliere) mit Freiflug. Wenn der ein drin war zum Fressen war der andere so lange draussen bis dieser fertig war, dann ist der eine wieder raus und dafür der andere rein zum Fressen - also Teamwork, damit man nicht zumachen kann wenn beide drin sind. Und ständig die Vögel einfangen ist wohl auf Dauer keine gute Lösung.

Am besten AV !!

Gruss Dieter
 
Thema: hilfe, meine prachtrosellahenne hat alle schwung-und schwanzfedern verloren!
Zurück
Oben