Hilfe ...Meine Princess of Wales sind nach jedem Flug atemlos

Diskutiere Hilfe ...Meine Princess of Wales sind nach jedem Flug atemlos im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Mein Princes keucht nach jedem flug wie verükt ist er Krank?
M

m18

Guest
Mein Princes keucht nach jedem flug wie verükt ist er Krank?
 
Hallöchen

Um genauers zu sagen , machst Du zu wenige Angaben .

Laut Profil hast Du 2 Sittiche - ein Paar ?

Wie leben die Vögel - Voliere usw. Einrichtung der Umgebung usw.

Landemöglichkeiten usw .

Wenn Vögel zu wenig Flugübung haben , oder zu wenig Gelegenheit zu fliegen ,fällt ihnen Fliegen auch schwerer .

Du siehst es gibt einige Möglichkeiten .

Beschreibe bitte die Situation genauer .

Den Titel ergänze ich . Hilfe darunter weiss niemand , was gemeint ist .

Es ist so , als wenn Du schreibst: Ich bin nach jedem Laufen außer Atem . :zwinker:
 
sie haben siet 1 Jahr jeden tag af einer Fläche von ca 100m² 8 h flugmöglichkeit und uch genügent lande möglichkeiten!

Wenn nun das weibchen nun (seit 1 Woche) nur 3 m fligt keucht er ca. 1 minute.

Er ist 3 bis 4 J. alt.

Was kan das nur sein?
 
Hallöchen


Du schreibst 100 qm Freiraum . Gratuliere - so gross ist nicht mal meine Wohnung . :zwinker:

Kannst Du viell. Bilder zeigen . Auf Deiner HP habe ich keine über den Lebensraum gesehen . Haben die Princess of Wales einen Vogelraum oder nutzen sie die ganze Wohnung . Du beschreibst immer noch zu wenig .

Das Du beide Vögel gleich hälst , fütterst usw. , rate ich Dir zu einem TA - besuch .

Fütterst Du Obst/Gemüse ?

Hinter Kurzatmigkeit kann sich einiges verbergen . Lasse bitte auch mal die Lunge röntgen .
 
Sie nutzen einfach die ganze Wohnung.

sie bekopmmen das selbe Futter und obst, Gemüse usw. wie meine Ziegen und Sings. ich versuche mal ein Video davon zu machen und auf meine HP zu stellen!

wen ich eins habe werde ich mich wieder melden!

es kann aber etwas dauern da mein usb kabel (aufgefressen wurde) defekt ist!
 
Hallo M18,

ich tippe auf Luftsackmilben oder Pilze, auf jeden Fall was mit Lunge oder Luftsäcken.
Herz glaube ich nicht.
LSM kannst Du auf Verdacht mit Dectomax S behandeln. Wird sehr gut vertragen und wirkt.
 
Hallöchen


Bitte nicht ohne den Besuch eines vogelkundigen TA behandeln . Das kann mehr schaden , als nützen .
 
Ich war nun beim Ta und er meinte das ich die Liftfeuchtigkeit erhöhen soll.

als ich wieder zuhause war hab ich nun die Luft... von 55% auf ca. 70%erhöht! seitdem seit dem habe ich nun keine Probleme mehr!

danke für eure Tips und Hilfe

:dance: :prima: :bier:
 
Thema: Hilfe ...Meine Princess of Wales sind nach jedem Flug atemlos
Zurück
Oben