Hilfe, meine Sperlis....

Diskutiere Hilfe, meine Sperlis.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ...haben ein EI gelegt 8o Hab die beiden seit ca. einem Jahr u. bisher war nix ungewöhnliches an den beiden... Naja gestern lag halt...
Hallo

Das mit dem brüten ist nicht bei allen Sperlingen gleich. Die Brutdauer beträgt normalerweise 21 Tage. Die meißten Hennen verlassen das Gelege kurz danach wenn sie merken das nichts schlüpft. Es gibt aber auch Vögel die wollen das einfach nicht wahrhaben und brüten länger. Solche Vögel hatte ich auch schon. Am besten ist sie einfaeh gewähren lassen, sie hört schon von selber auf. Wenn man Ihr jetzt die Eier wegnimmt besteht die Gefahr das sie sofort wieder legt. Also einfach sitzen lassen.

Gruss
 
Geduld Geduld...

Ja genau deswegen hab ich die Eier ja auch drin
gelassen, will nicht, dass sie direkt wieder neue
legt... Insgesamt hat sie 5 eier gelegt, davon hab
ich 4 drin gelassen (Plastik :D ).

am 03.11. glaub ich kam das erste ei, in den darauf-
folgenden tagen dann der rest, dann würde sie
ja noch so mehr oder weniger im rahmen liegen...

also warten wir einfach mal noch bißchen ab...

DANKE :zwinker: !!!
 
Na endlich....

...meine Vogeldame hat das brüten endlich aufgegeben :)

geht einem ja schon direkt besser, wenn man weiß, dass
sich alles wieder eingependelt hat...
 
Thema: Hilfe, meine Sperlis....

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
918
bulkathos
B
M
Antworten
16
Aufrufe
2.827
mike2810
M
K
Antworten
30
Aufrufe
3.817
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben